Diskutiere Umgewöhnung Wasserstelle im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Haben uns gestern den Promate Fresh Flow Deluxe gekauft.
Hatten vorher eine große Glasschüßel als Trinkgefäß am Wohnzimmertisch stehen.
Da haben...
-
-
Umgewöhnung Wasserstelle Beitrag #1
Haben uns gestern den Promate Fresh Flow Deluxe gekauft.
Hatten vorher eine große Glasschüßel als Trinkgefäß am Wohnzimmertisch stehen.
Da haben sie auch brav geschlabbert. NUR... die beiden Maine coon haben da immer eine Sauerei veranstaltet, unglaublich :shock:!
Wie gewöhn ich sie jetzt am besten an das neue Teil? Es steht jetzt natürlich wegen dem benötigten Stromanschluß wo anders. Die Hauskatze sauft schon brav, die Coonies sind noch skeptisch und wollen nicht recht. Soll ich den alten Trinkplatz komplett wegtun oder daneben stellen?
Es ist wichtig das sie trinken weil wir derzeit alle drei nur mit Trockenfutter füttern können.
-
-
Umgewöhnung Wasserstelle Beitrag #2
Hi!
Ich würde den alten Napf noch so lange am bekannten Platz stehen lassen,bis du siehst,dass sie die neue Wasserquelle annehmen.So bist du auf der sicheren Seite,dass sie trinken...aber müßtest halt noch ne Weile mit der Sauerei leben ;-).
-
-
Umgewöhnung Wasserstelle Beitrag #3
Danke für den Tipp! Das werd ich mal so umsetzten.
Hab beim neuen Platz auch ein paar Leckerlies deponiert.
Mit der Sauerei am Tisch muss ich dann halt noch eine Zeit lang leben...
Es ist unfassbar was die da aufführen. Zuerst mal die Pfoten schön eintunken - dann wird mal ne Runde geplantscht und dann alles schön in der Umgebung verteilt :evil:
Der Kater "scharrt" auch noch im Wasser und paddelts richtig raus... unmöglich diese Fellnasen ;-):mrgreen:
-
-
Umgewöhnung Wasserstelle Beitrag #4
Kenn ich :mrgreen:.Zula hat auch die erste Zeit rumgeplanscht und sogar ihr Futter ertränkt.Bis ich dann einen erhöhten Napf aufgestellt habe (hat so ein Metallgestell in Katzenform-passt also).Zum Planschen gibt es ab und an die Plastikwanne im Bad (mal mit Alufolienkugel im Wasser,mal Trockenfutter reingeworfen)...dass gibts meistens,wenn das Bad eh gewischt werden muss ;-).
-
-
Umgewöhnung Wasserstelle Beitrag #5
:mrgreen: :mrgreen:
Hab es eh auch schon mal mit Planschbecken versucht (hab am Balkon einen Riesen Untertopf). Aber es war ja klar - wenn sie dürfen wollen sie nicht ;-) dann ist Wasser auf einmal was gaaaaanz Böses!
Aber es wären ja keine Katzen wenn sie nicht ihren eigenen Kopf hätten :-D
-
-
Umgewöhnung Wasserstelle Beitrag #6
Wässer doch einfach das Trockenfutter. Warum kannst du denn nichts anderes füttern?
-
-
Umgewöhnung Wasserstelle Beitrag #7
Wässer doch einfach das Trockenfutter. Warum kannst du denn nichts anderes füttern?
Das fressen sie leider überhaupt nicht :-?
Das warum findest du
hier :-D
-
-
Umgewöhnung Wasserstelle Beitrag #8
Da lese ich, dass sie fressen, aber wohl nicht alle alles vertragen.
Ich bin ja überzeugte Barferin. Würde also auch unbedingt dazu raten!
Gegen Haarballen gelegentlich ein Stück Butter wirkt Wunder und durchs Barf hat mein Kater ganz aufgehört zu kotzen. Jetzt brauchts auch keine Butter mehr.
Hast du den FAQ-Fred (oben in der Rohfleischecke angepinnt) schon gelesen? Ja, oder? Meine, den hatte dir wer im anderen Fred verlinkt.
Da findest du auch eine Liste von Barfern nach PLZ sortiert. Vielleicht magst du mal wem über die Schulter schauen beim zubereiten?! Sooo kompliziert ist es gar nicht! ;-) Und kommt auch per Lieferung ins Haus. Musst nur noch Zusätze dran tun und portionieren.

-
-
Umgewöhnung Wasserstelle Beitrag #9
Jup, hab mich schon ein bisschen durchs Thema gelesen :-D
Wir werden das leider nicht umsetzen können... Wir haben nur einem Mini Tiefkühler und könnten somit nur frisch zubereiten. Da wir beide Vollzeit Berufstätig sind wird das nicht klappen. Aber ich habe das mit den 20% Rohfleisch gefunden und das werde ich umsetzten :!:
Thema:
Umgewöhnung Wasserstelle