• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jemand Erfahrungen mit der Rhinoskopie ??

Diskutiere Jemand Erfahrungen mit der Rhinoskopie ?? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe ein großes Problem. Mein Katerchen Leo, geb. am 1.7.01 grunzt!!!! Wäre er ein Schwein würde es mich nicht wundern, aber so?! Er macht...
  • Jemand Erfahrungen mit der Rhinoskopie ?? Beitrag #1
D

Danibunni

Ich habe ein großes Problem.

Mein Katerchen Leo, geb. am 1.7.01 grunzt!!!! Wäre er ein Schwein würde es mich nicht wundern, aber so?!

Er macht seit gut einem Jahr röchelnde, grunzende, rasselnde Geräusche beim Atmen. 4 Ärzte haben sich das bereits angehört, sich erschrocken und waren ratlos. Aufbaupräparate, Antibiotika, Psychopharmaka hat er bekommen, nix half. Dazu läuft seine Nase immer wieder.
Seit kurzem ist er zudem erblindet. Sein letzter Check ergab, er ist gesund!!! Blut ist ok, Harn ist ok, Herz, Blutdruck, Atmung, alles ok.
Nur dass er blind ist und hörbar Probleme beim Atmen hat. Dadurch wirkt er oft Matt und schlapp. Dazu kommt, dass er komisch riecht. Faulig irgendwie. Er setzt sein Grunzen aber teilweise auch gezielt ein, wenn er Fressen will oder Aufmerksamkeit von mir.
Ein nächster Schritt wäre eine Rhinoskopie ... Da aber bisher außer Spesen nix gewesen (ist) bin ich inzwischen n bissl skeptisch was die Klassische Medizin angeht.

Hat jemand Erfahrungen mit ner Rhinoskopie ??

Thema:

Jemand Erfahrungen mit der Rhinoskopie ??

Jemand Erfahrungen mit der Rhinoskopie ?? - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Oben Unten