Übergriffiger fremder Kater

Diskutiere Übergriffiger fremder Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit geraumer Zeit wird meine Myra von zwei Verehrern abgeholt, die abwechselnd mit ihr auf die Pirsch gehen. Soweit so gut, aber inzwischen ist...
  • Übergriffiger fremder Kater Beitrag #1
fridolinchen

fridolinchen

Seit geraumer Zeit wird meine Myra von zwei Verehrern abgeholt, die abwechselnd mit ihr auf die Pirsch gehen.
Soweit so gut, aber inzwischen ist einer der Herren dermaßen dreist geworden, dass ich es nicht mehr lustig finde! :shock:
Abgesehen davon, dass er sobald eine Tür geöffnet wird, hier im Haus ist und in aller Seelenruhe die Räumlichkeiten inspiziert, benutzt er die Kaklos und legt sich auf einen der Kratzbäume oder eines der Bettchen!
Meine vier Miezen schauen sich das Ganze tiefenentspannt an.
Okay, damit könnte ich ja noch leben, nur was mir im wahrsten Sinne des Wortes gewaltig stinkt, ist das dieser Kater anscheinend "sein" Revier markiert. Dieses Mistvieh pinkelt gegen die Terrassentür, vor die Haustür, an die Blumentöpfe auf der Terrasse, auf die Gartenmöbelauflagen usw.
Es ist sehr nervig, zumal es auch nicht gerade lecker riecht!!! :-?
Wenn ich ihn versuche zu verscheuchen, scheint das für ihn nur ein tolles neues ein Spiel zu sein, denn er taucht prompt am anderen Ende des Grundstücks wieder auf und, da bin ich mir fast sicher, lacht mich aus! :-x
Eine chipgesteuerte Katzenklappe möchte ich nicht, da uns die Kripo nach einem Einbruch hier, davon abgeraten hat.

• Übergriffiger fremder Kater Beitrag #2
Weißt Du denn, wem er gehört?
Falls es ein Streuner ist, würde ich ihn dem nächstgelegenen Tierheim als Fundtier melden. Biete ihnen vllt an, ihn kastrieren zu lassen ( hat hier das Tierheim bezahlt, ist, glaube ich auch so üblich bei Fundtieren ) und dann wieder freizulassen. Habe ich mit einem Streuner auch so gemacht. Danach sollte das Markieren eigentlich aufhören.

• Übergriffiger fremder Kater Beitrag #3
Nein, er ist kein Streuner sondern gehört wohl jemanden, der hier in der Nähe wohnt.

• Übergriffiger fremder Kater Beitrag #4
dann geh ihm einfach mal nach und sprich die besitzer an!

• Übergriffiger fremder Kater Beitrag #5
Dann würde ich mich an ihn wenden. Entweder muss er seinen unkastrierten Kater im Haus behalten oder aber für die Säuberung aufkommen. Vllt gibt das einen Denkanstoss, wie unverantwortlich er handelt.
Würde schon versuchen, mit dem Besitzer Kontakt aufzunehmen.

Der Kater fühlt sich anscheinend bei Dir wohl;-).

• Übergriffiger fremder Kater Beitrag #6
Daran, dass er nicht kastriert sein könnte, habe ich überhaupt nicht gedacht! :oops:
Das ist für mich so etwas von selbstverständlich, obwohl ich es ja besser wissen sollte! :shock:
Na, dann versuche ich einmal, herauszubekommen, wem der Hübsche wohl gehört.
Habe gestern auch gesehen, dass er ein viel zu enges Flohhalsband trägt. Ich dachte, diese fürchterlichen Teile gäbe es nicht mehr!?
Klar fühlt er sich bei uns wohl, aaaber ich habe doch schon vier Katzen und bei einer fünften darf dann ich wohl meine Koffer und Katzen packen! ;-)

• Übergriffiger fremder Kater Beitrag #7
Das Halsband würde ich ganz ohne Erlaubnis schon mal abmachen.

Bei 4 Katzen geht doch noch was:lol:, ich hab 8 ( allerdings auch GsD keinen, der mir das verbieten könnte ;-) ).

Wünsche Dir viel Erfolg.

• Übergriffiger fremder Kater Beitrag #8
Gute Idee, nur leider lässt er mich nicht so nah heran.
Klar, bei vieren geht doch noch was! :shock: Fünfte, sechste, siebte Katze usw. :shock:
Nee, lass mal, meine vier Chaoskatzen reichen mir völlig! Und Verbote gibt es hier auch nicht wirklich, nur Nörgeleien. ;-)

• Übergriffiger fremder Kater Beitrag #9
So, ich habe gestern die Halterin des braunen Katers gefunden.
Mausi ist kastriert, das Halsband bleibt, weil er es schon immer hatte! :roll:
Er liegt jetzt gerade hingeflätzt auf meinem Longchair, nachdem er mal wieder Basti, Frido und Myra gejagd hat. Die einzige Katze, die es mit ihm aufnimmt, ist Mona mein Rassekätzchen, das bis es zu mir kam, nur eine versiffte dunkle 30 m2-Wohnung kannte!
Mausi pinkelt fleissig weiter an unsere Terrassentür und an alle strtegisch wichtigen Stellen. Die einzige Gegenwehr meiner vier tapferen Schneiderlein ist, eben auch dorthin zu pieseln! :shock:
So langsam drehe ich durch!

• Übergriffiger fremder Kater Beitrag #10
Oje da würde ich auch durchdrehen. Ich glaub ich würde da ja zu einer drastischeren Abwehrmethode alle Spritzpistole oder sogar Wassereimer greifen um ihn davon abzuhalten :twisted:

• Übergriffiger fremder Kater Beitrag #11
"Mausi" lag heute Morgen um 6 Uhr auf einem Stuhl auf unserer Terrasse, so dass sich keine meiner vier Katzen ins Freie getraut hat und sie deshalb vor meiner Fahrt zur Arbeit diesmal leider nicht rauskamen!
Der Herr wird immer dominanter; Fridolin, Basti, Myra und Mona nehmen das so hin! :twisted:
Momentan bin ich da ziemlich ratlos, weil ich davon ausging, dass die Katzen das untereinander regeln könnten!?

Dazu kommt ja noch die Anpinkelei aller für "Mausi" relevanten Ecken auf unserem Grundstück und am Haus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Übergriffiger fremder Kater Beitrag #12
So gemein das nun auch klingt, aber die Idee mit dem Eimer Wasser?:twisted: Ich glaub ich würd auch durchdrehen, vor allem wenn ich seh, dass meine Katzen dadurch eingeschrenkt werden.
So wies sich anhört macht er ja keine anstalten, sich wieder in absehbarer Zeit ,von alleine zu verziehen.

• Übergriffiger fremder Kater Beitrag #13
Ja, nur dieses Mistvieh lässt sich ja überhaupt nicht beeindrucken! :roll:
Blumenspritze war schon im Einsatz, Geschrei, Geschimpfe nutzten nix. Mein Herzallerliebster hat mal einen Schuh nach ihm geworfen, ohne ihn treffen zu wollen, klar! "Mausi" rennt zwei , drei Meter weg, bleibt stehen, setzt sich, putzt sich; und ich bin mir sicher, dass er uns dann auslacht!!! :twisted:

• Übergriffiger fremder Kater Beitrag #14
och mönsch so ne kacke:twisted: naja und wenn ihn mal wirklich mit nem vollem Eimer Wasser badest? So richtig nass machen:mrgreen: Is ja net so schlimm, wird ja jetzt wärmer.

Ich wünsch dir viiiell Geduld:cry:

Grad nochmal gelesen, Blumenspritze: Also nen Schlauch mit Druck drauf oder wars ne Gieskanne?

Na da wird nen Eimer Wasser wohl doch nix helfen, wenn ihr ihn schon mit dem Schlauch beabeitet habt

Zuletzt bearbeitet:
  • Übergriffiger fremder Kater Beitrag #15
Muss gerade lachen, du bist süß! Danke dir. :a010:
Ich würde deine Tipps gerne befolgen, damit meine Süßen hier endlich mal Ruhe haben, nur:
ich tue mich schwer damit, den Gartenschlauch auf "Mausi" zu halten oder ihn wirklich zu attackieren.

• Übergriffiger fremder Kater Beitrag #16
Muss gerade lachen, du bist süß! Danke dir. :a010:
Ich würde deine Tipps gerne befolgen, damit meine Süßen hier endlich mal Ruhe haben, nur:
ich tue mich schwer damit, den Gartenschlauch auf "Mausi" zu halten oder ihn wirklich zu attackieren.

:cool: ich könnts wahrscheinlich auch nicht. Vielleicht dann, wenn ichs gar nicht mehr aushalten würd. Behälst dir mal die radikalen Massnahmen im Hinterköpchen:mrgreen:

• Übergriffiger fremder Kater Beitrag #17
Mach ich, behalt ich, danke! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Übergriffiger fremder Kater Beitrag #18
Na was macht der nervige Kater? Alles wieder im Lot ?:mrgreen:

• Übergriffiger fremder Kater Beitrag #19
Gut, dass du fragst! :twisted:
Mausi wird immer dreister, er glaubt inzwischen, dass unser Haus ihm gehört, und drei meiner Katzen lassen ihn einfach so gewähren! :roll: Wer sich wehrt, ist erstaunlicherweise unsere BKH-Dame Mona. Ich habe dieses Mistvieh schon mit der großen Blumenspritze beschossen. Resultat: Er schüttelt sich, geht ganz langsam weg und taucht kurze Zeit später wieder auf, als sei nichts geschehen!!!

• Übergriffiger fremder Kater Beitrag #20
Gut, dass du fragst! :twisted:
Mausi wird immer dreister, er glaubt inzwischen, dass unser Haus ihm gehört, und drei meiner Katzen lassen ihn einfach so gewähren! :roll: Wer sich wehrt, ist erstaunlicherweise unsere BKH-Dame Mona. Ich habe dieses Mistvieh schon mit der großen Blumenspritze beschossen. Resultat: Er schüttelt sich, geht ganz langsam weg und taucht kurze Zeit später wieder auf, als sei nichts geschehen!!!

och mensch, der is aber auch hartnäckig:twisted:

Thema:

Übergriffiger fremder Kater

Oben Unten