Nimm es mir nicht übel. Aber mich stört ungemein folgende Aussage von dir:
Sonst muss er hier leider weg
Mich stört es deshalb, weil du bereits bei deinem vorherigen Thread wo es ums kratzen und beißen ging, genu dasselbe geäußert hast.
Das ist nicht böse von mir gemeint. Ich frage mich halt nur, wieviel Zeit du ihm gibst damit er die Chance bekommt bleiben zu dürfen?
Platz für ein zweites Katzenklo ist übrigens in den kleinsten Räumen :-D
Kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Dann steht halt notfalls ein Klo z.B. auch mal im Flur oder der Küche. Bis ihr umzieht ist es doch zumindest mal einen Versuch wert um rauszufinden ob es was bringt.
Lass auf jeden Fall nichts mehr rumliegen (wie Taschen und Klamotten) wo er draufpinkeln könnte.
Mein Kater hat auch immer liebend gerne Textilien zum draufpinkeln gesucht. Seit nix mehr für ihn da liegt, ist auch nix mehr passiert.
Wenn er zu euch kommt streichelt ihm nur beiläufig kurz über den Rücken und sprecht mit ihm.
Wenn er euch den Bauch zudreht, ihr ihn krault und er anfängt zu kratzen, pustet ihn an und sagt laut "Aua". Irgnoriert ihn dann erst mal und wartet ab wie er sich weiter verhält.
Wenn er jetzt, nach der Kastra, immer noch das gleiche Verhalten an den Tag legt wie bisher, müsst ihr euch sehr viel Zeit nehmen um die einzelnen Probleme in den Griff zu bekommen.
Er ist 1,5 Jahre alt und bisher Einzeltier gewesen.
Da er noch sehr jung und verspielt ist, könnte ein passender "Raufkumpel" dazu beitragen ihn ausgeglichener zu machen.