Haariges Verhalten – Bedeutung?

Diskutiere Haariges Verhalten – Bedeutung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage, was mein Kater mir mit seinem haarigen Verhalten sagen will. Ich habe meinen Kater (8 Monate...
  • Haariges Verhalten – Bedeutung? Beitrag #1
D

Dak

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage, was mein Kater mir mit seinem haarigen Verhalten sagen will.

Ich habe meinen Kater (8 Monate, kastriert) gestern am Balkon gebürstet, er ist im Moment total im Fellwechsel. Die rausgebürsteten Fellbüschel habe ich in einen Müllsack am Balkon getan (in dem Müllsack sind sonst nur abgestorbene Zweige von meinen Balkonpflanzen). Der Kater hat dann etwas später die Fellbüschel wieder raus geholt. Da hab ich mir noch nix gedacht, die Büschel wieder geschnappt und tiefer im Müllsack vergraben.

Heute Morgen hab ich die Katzen wieder auf den Balkon gelassen und der Kater hat die Büschel wieder ausgegraben und sie im Wohnzimmer fein säuberlich vor mir aufgelegt. Was will er mir damit sagen?

Ein Geschenk – so was wie ein Maus-Ersatz, weil sie dürfen ja nicht raus? Oder, schau wie viele Haare du mir ausgerissen hast?
Dass er wieder gebürstet werden will, schließe ich eher aus, weil die Prozedur wird mehr geduldet als genossen.

Kennt so ein Verhalten? Würde mich interessieren.
LG Daniela

Zuletzt bearbeitet:
  • Haariges Verhalten – Bedeutung? Beitrag #2
Wenn jemand eine Antwort weiß: hier geht es genauso. Bacon bringt die Haare an und wenn ich nicht schnell genug bin, frisst sie sie -.-

• Haariges Verhalten – Bedeutung? Beitrag #3
Gefressen wurden die Haare zum Glück nicht, aber ich habe die Haare vorsorglich in einer anderen Mülltonne entsorgt, wo er nicht mehr dran kommt. Ist ja schließlich nicht der Sinn der Sache, dass ich die Haare mühsam rausbürste und dann wird alles wieder schön verteilt :evil: Aber das sieht der Herr wohl anders...

Thema:

Haariges Verhalten – Bedeutung?

Oben Unten