Hallo zusammen,
ich habe hier schon viel über Vermehrer und "einmal Babys" Würfe gelesen - und möchte euch jetzt von Lilly und Ihren Babys erzählen, der Katze meiner Mutter.
Meine Mutter hatte eines Tages die Fixe Idee, sich Katzen aus dem Tierheim zu holen.
Einen kleinen Kater und eine Kätzin. Der kleine Kater lag nach einigen Tagen plötzlich Tod auf dem Sofa, warum weiß man nicht.
Lilly war unkastriert

!

aus dem Tierheim zu meiner Mutter gekommen, mind. schon ein halbes Jahr alt. Da dachte sich meine Mutter: Dann lass ich ich die Lilly einmal Junge bekommen, davon behalte ich eines und den Rest werde ich schon los.
Davon wusste ich nichts, ich wohnte ca. 100 km entfernt von ihr und habe sie nur ca. ein Mal im Monat gesehen.
Als ich das nächste Mal bei Ihr war hatte Lilly ein Baby.
Mama erzählte mir das es eigentlich 3 waren, die anderen beiden aber Tod im Wohnzimmer lagen. Sie hat die toten Babys in die Biotonne geworfen. Das überlebende Kitten miaute sehr viel und Lilly wirkte überfordert. Am nächsten Tag war auch diese Kitten tot.
Da es ja nicht geklappt hatte wollte Mama es noch einmal versuchen und Lilly war kurz drauf wieder tragend.
Diesemal war ich durch Zufall bei der Geburt dabei.
Das erste Baby war eine Steissgeburt und Lilly ist vor Schmerzen weggerannt, mit dem halb geborenen Baby. Ich konnte es noch gerade so bei einer Wehe herausziehen (ob das so richtig war weiß ich nicht...) und habe mich dann um das Kitten gekümmert, Lilly ist geflüchtet. Wahrscheinlich hätte sie es liegen gelassen im Keller.
Ich habe sie dann auf dem Sofa wieder gefunden, wo sie gerade ihr zweites Kitten geboren hatte. Ich habe ihr dann das erste dabeigelegt und sie hat es angenommen. Stunden später gebar sie ohne Probleme das dritte.
Die drei wuchsen ohne Probleme auf, auch die verdrehten Pfötchen des ersten Kitten wuchsen normal.
Meine Mama hatte sich inzwischen in alle drei Katzen verliebt und wollte gar keine mehr abgeben. Das war auch kein Problem, sie hatte ein Haus und alle Freigang, sie wohnte sehr ländlich.
Als ich ihr vorgerechnet habe wieviel Babys ihre vier Damen produzieren wenn sie die nicht kastrieren lässt, hat sie es dann doch getan.
Alles in allem hat sie sich dann doch sehr gut um die vier gekümmert.
Dann ist meine Mutter plötzlich im November 2011 gestorben.
Wir mussten das Haus verkaufen. Mein Stiefvater wollte zwei Katzen nehmen, Lilly und eine Tochter, die sehr ruhig waren. Zwei davon haben sich miteinander nicht verstanden, und die Erstgeborene war ein solcher Wildfang, das sie gar nicht in einer Wohnung gehalten werden könne.
Ich habe verzweifelt versucht für die beiden ein Zuhause zu finden.
Niemand wollte sie.
Mein Stiefvater hat dann alle mitgenommen, in eine Wohnung nach Duisburg.
Der Kontakt brach durch Streitereien ab und ich weiß nicht was mit den Katzen passiert ist. Ich habe gehört er wollte alle auf einen Bauernhof abgeben. :???:
Ich fühle mich als hätte ich die Katzen im Stich gelassen und fühle mich sehr schlecht, darum erzähle ich das hier auch.
Dass man darüber nochmal nachdenkt "so süsse Katzenbaybs" in die Welt zu setzen.
Das ist kein Spass, und schon gar nicht für die Katzenmutter.
Es wäre nicht so schlimm geworden hätte Mama Lilly einfach kastrieren lassen.
Sie hat es sicherlich nicht böse gemeint, das tut wahrscheinlich keiner.
Und auch ich war unerfahren und habe bei der Geburt bestimmt auch was falsch gemacht, geschweige denn bei der Aufzucht.
Mir tut das alles leid. Der Tod der ersten Baby hätte nicht sein müssen.
Ich hoffe das einige wenigstens nochmal nachdenken, bevor sie Kitten in die Welt setzen.
Ela (sorry für den Roman)