Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen?
Diskutiere Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
mir ist es jetzt in kurzer Zeit 2x passiert das ich bei jemanden zu Hause war und beide Male fast gekotzt hätte so sehr hat es...
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #1
Hallo zusammen,
mir ist es jetzt in kurzer Zeit 2x passiert das ich bei jemanden zu Hause war und beide Male fast gekotzt hätte so sehr hat es nach Katzenurin gestunken. Bei einer schon im Flur (Tür stand im Bad offen) bei der anderen erst im Bad.
Nun hab ich echt mit mir, die oft sehr direkt ist und das auch von meinem gegenüber gerne hat, mit mir gekämpft ob ich etwas sagen soll. Ich frag mich dann immer ob sie das einfach nicht mehr riechen. Ich für mein Teil finde den Geruch von Katzenurin sowas von schrecklich das ich glücklich bin das passende Streu gefunden zu haben (Cats Bets Öko) und das Klo mehrmals täglich sauber mache. Trotzdem nerve ich jeden Besuch mit der Frage ob man was riecht. Mir persönlich ist das einfach unheimlich wichtig. Manchmal bilde ich mir sogar bei mir ein etwas zu riechen :roll: , gerade wenn grad frisch das große Geschäft verrichten wurde und ich es noch in der Nase hab, und frage dann extra nochmal nach.
So lange Rede kurzer Sinn. Würdet ihr Freunde / Bekannte auf sowas aufmerksam machen?
-
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #2
Ja würde ich, hab ich auch schon getan und würde es immer wieder tun..
ich mach es ja nicht um demjenigen irgendwie einen rein zu drücken...
Ich hab das der Person gesagt weil sie sowieso wegen den Katzen im klinch mit dem Vermieter war und ihm ja nicht noch mehr feuer geben musste.. Wenn ich es rieche riechen es vielleicht auch die anderen Mieter und beschweren sich und sie kriegt noch mehr probleme..
Bin auch nich hin gegangen und hab gesagt ''ey dein katzenklo stinkt'' sondern hab gefragt welches streu sie nimmt und ihr ein besseres vorgeschlagen.. hat sie auch angenommen.. & mittlerweile wenn ich dort hin komm riecht man nix mehr
Ich frag meinen Besuch auch zwischendurch mal ob man was riecht.. Also früher, jetzt nich mehr.. Waren damals in der Probierphase welches streu für uns am besten is ^^
Und du hast recht Katzenpipi stinkt manchmal echt abartig und wenn man dagegen nichts unternimmt riecht iwann nich nur das klo sondern auch klamotten und die ganze Wohung. Und das is in meinen Augen unzumutbar

-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #3
ich beschwere mich bei sowas sofort.
mißstände gehören grundsätzlich aufgezeigt, zumal, wenn man selbst weiß wie es besser geht.
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #4
Nun, wenn man das so stark gerochen hat, war die Katze sehr wahrscheinlich unsauber. Dann wäre das ja wirklich ein Hygiene Problem.
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #5
Also ich würde es wohl auch ansprechen, aber nicht belehrend.
Woran machst du den Geruch denn fest? Also wo liegen deiner Meinung nach die Ursachen dafür?
Falls es einfach an der falschen Streu liegen sollte kann man ja eine Geschichte aus eigener Erfahrung anbringen, dass es gewaltige Unterschiede unter den Streus gibt und man selber lange auf der Suche war. Allerdings ob CBÖP unbedingt geeignet ist bleibt abzuwarten, viele Katzen mögen es ja weniger gerne. Nicht das es ein Unsauberkeitsproblem nach sich zieht. Also im Zweifel vielleicht lieber ein feines Bentonitstreu empfehlen.
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #6
Ich würde es schon sagen umgekehrt würde ich auch wollen dass man mir das sagt.
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #7
Ach, und ich dachte, Katzenpipi riecht nur bei unkastrierten Mietzen...Müffelt es auch bei kranken Tieren?
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #8
Also Unsauberkeit der Katzen beim 2.ten Fall schließe ich aus denn da war es nur da wo das Katzenklo war. Aber es war auch ziemlich voll. Vielleicht zu wenig sauber gemacht. Außerdem war wnig Streu drin sodass vielleicht das Klo an sich auch schon den Geruch angenommen hat. Da weiß ich auch welches Streu benutzt wird, das hatte ich auch mal und hab es auch so empfunden das es nach 2-3 Tagen trotz ständig sauber machen angefangen hat zu riechen. Beim 1.ten Fall sa das Klo an sich auch schon total verkeimt aus und auch wenig Streu. Wobei bei Fall 1 ich eh nie wieder hin gehe und keinen Kontakt haben werde (nicht wegen den Klos ;-) ).
Aber gut das ihr das auch so seht ich glaub beim nächsten Mal werd ich es mal ansprechen ohne Lehrerton :mrgreen:
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #9
Katzen deren Katzenklo stinkt sind nicht unbedingt unsauber sondern haben faule besitzer die nicht regelmäßig sauber machen..
ich bin da vielleicht Penibel aber ich mach das klo 2 mal am tag sauber & nachm dritten tag wechsel ich das Streu komplett wasche das Klöchen aus desinfiziere und fertig ^^ Ich machs ja net nur damit es für mich angenehm riecht.. und katzenklos riechen nie besonders angenehm ausser mit diesem babypuder duft aber das mag Caruso nich..
Ich machs auch für den Kater, ich bezweifel das der es mit seinem noch schärferen geruchssinn so angenehm findet in ein stinkendendes Katzenklo zu müssen

-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #10
Berry da magst du Recht haben. Ich mach das Klo immer sauber wenn ich selbst mal auf Klo gehe. Also ca. 4-5x am Tag und das obwohl ich den halben Tag garnicht da bin.
Also zum Thema nie besonders angenehm muss ich sagen ich steck ja öfter mal meine Nase rein :lol: und mit dem CBÖ riecht es nur nach Wald. Selbst an die Pippiböllern hab ich testweise schonmal meine Nase ran gehalten

Ich bin ja total begeistert davon und hab Glück das meine das gerne nutzen.
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #11
Würd ich gern benutzen aber Caruso is der meinung Wald gehört nich ins klo sondern auf den kompletten badezimmerboden :roll: der hats mir beim ersten mal komplett ausgeräumt und ins leere katzenklo gemacht :evil:
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #12
Beryy ach du meine Güte :shock: Aber danke ich habs mir gerade bildlich vorgestellt und herzhaft gelacht. :mrgreen:
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #13
Ich auch.. danach dann.. :mrgreen: Ich hab mir nichts dabei gedacht der braucht ja immer was länger aufm klo aber als der dann da raus geschossen kam und hinter die Couch is wusst ich irgendwas stimmt da nich.. Bin dann ins bad und da hatte ich den salat :mrgreen::mrgreen:
Eindeutiger konnt der mir nich zeigen d as der das Streu net mag xD
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #14
& nachm dritten tag wechsel ich das Streu komplett wasche das Klöchen aus desinfiziere und fertig ^^
Bei Bentonitstreu?
Das würde mir gar nicht einfallen, bei den Preisen. Es wird zwar regelmäßig ausgewaschen, aber die Streu wird entsprechend wieder eingefüllt. Und da riecht trotzdem nichts.
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #15
Bei Bentonitstreu?
Das würde mir gar nicht einfallen, bei den Preisen. Es wird zwar regelmäßig ausgewaschen, aber die Streu wird entsprechend wieder eingefüllt. Und da riecht trotzdem nichts.
Mir schon siehste ja ^^
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #16
Wieviele LKW-Ladungen Streu kommen denn so im Monat an? :lol:
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #17
Zwei große Säcke wobei ich die manchmal auch nicht beide brauch hab nur das eine klo und den einen kater ^^
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #18
Zwei große Säcke wobei ich die manchmal auch nicht beide brauch hab nur das eine klo und den einen kater ^^
Mhh na gut, wobei ich bei einem Tier trotzdem nicht alle 3 Tage alles wegwerfen würde. So fein wie man gutes Streu ausgesiebt bekommt riecht da ja nichts und bleibt auch nichts zurück.
Hier passt alleine in ein Klo schon mehr als ein 14kg Sack als Grundbefüllung. So ein Sack liegt bei ca. 12 Euro. Bei zwei Klos wäre das dann zwischen 240 und 360 Euro im Monat nur für Streu. :shock:
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #19
Mhh na gut, wobei ich bei einem Tier trotzdem nicht alle 3 Tage alles wegwerfen würde. So fein wie man gutes Streu ausgesiebt bekommt riecht da ja nichts und bleibt auch nichts zurück.
Hier passt alleine in ein Klo schon mehr als ein 14kg Sack als Grundbefüllung. So ein Sack liegt bei ca. 12 Euro. Bei zwei Klos wäre das dann zwischen 240 und 360 Euro im Monat nur für Streu. :shock:
Wir bezahlen pro 20 Liter Sack 5 euro sind dann also 10 euro im Monat ^.^
Klimpstreu ist das.. Und das Katzenklo ist ein ganz normales nich übergröße oder so da kipp ich dann 5-6 Liter rein deswegen geht das..(habs ehrlich gesagt noch nie abgewogen oder gemessen wie viel ich da rein kippe^^) Hätte ich mehrere Klo's und die wären größer würd ichs wahrscheinlich auch nich machen. Hab ja keinen goldesel im keller.. leider ^^
Und so oft auswaschen muss ich das weil Caruso gern bis auf den boden gräbt und da hinstrullt und zubuddelt.. nur da klumpt dann ja nix wie auch ^^
-
-
Katzenklo stinkt würdet ihr es anderen Leuten sagen? Beitrag #20
Wir bezahlen pro 20 Liter Sack 5 euro sind dann also 10 euro im Monat ^.^
Klimpstreu ist das.. Und das Katzenklo ist ein ganz normales nich übergröße oder so da kipp ich dann 5-6 Liter rein deswegen geht das..(habs ehrlich gesagt noch nie abgewogen oder gemessen wie viel ich da rein kippe^^) Hätte ich mehrere Klo's und die wären größer würd ichs wahrscheinlich auch nich machen. Hab ja keinen goldesel im keller.. leider ^^
Und so oft auswaschen muss ich das weil Caruso gern bis auf den boden gräbt und da hinstrullt und zubuddelt.. nur da klumpt dann ja nix wie auch ^^
Ich hab hier auch so Buddler. Darum eben auch die größeren Klos. So wird nicht an der Seite rausgescharrt und bei 10-15cm Füllhöhe schafft es einfach keiner auf den Boden zu graben. So kann man alles ohne Verluste rausholen. Leider sind sie nicht nur Buddler, sondern auch ab und an Randpinkler, darum ist alle 4-5 Tage Komplettreinigung Pflicht. Die Streu kommt danach aber eben wieder rein.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: