Hallo Franzi,
bin etwas spät dran mit meiner Antwort zu DEiner Frage.
Ich habe seit zehn Jahren ein Kaninchen, das nette Leute einfach an einem Altglascontainer entsorgt haben. Der Moppel hat einen Auslauf im Garten und einen Stall draußen. Im Winter zieht er in die Wohnung.Damit er nicht so alleine ist, hat er vor drei Jahren eine Meerschweinchendame, die eigentlich nur zu Besuch war, als Käfiggenossen bekommen. Vor zwei Jahren bekamen wir dann unseren TIger. Das Kaninchen ist Ihm zu groß, aber das Schweinchen würde er immer wieder fangen, wenn mein Moppel Ihn nur lassen würde.
Dazu muß ich sagen, daß mein Kater auch ins Freie geht und sehr gerne Mäuse, Maulwürfe und leider alles was er erwischt fängt und anschleppt.
Aber das Ninchen wehrte sich von Anfang an ordentlich und so brauchte ich mir keine GEdanken machen. Wird's dem Hasen zu bunt, scheuert er dem Kater kurzerhand eine und wehe er wagt sich an das Schweinchen. Ist immer recht lustig mitanzusehen, denn der Kater gibt nie auf, obwohl er nicht den Funken einer Chance hat auch nur auf zwei Mter an die kleine ran zu kommen.
Also ich würde mir bei den Ninchen keine Sorgen machen. Die können sich sehr gut selbst wehren. Dann bekommen die Fellnasen sehr schnell Respekt voreinander und ich bin mir sicher die könnten sich verstehen, wenn der Tiger nicht immer Ninchens Braut fressen wollte :lol:
Grüße Funny