Katze und Ninchen...

Diskutiere Katze und Ninchen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Süßen... Hat zuföllig jemand von euch Erfahrungen mit katzen und Kaninchen?? Wenn ja bitte melden... :P Viele Grüße Franzi
  • Katze und Ninchen... Beitrag #1
F

Franzi

Hallo Ihr Süßen...
Hat zuföllig jemand von euch Erfahrungen mit katzen und Kaninchen??
Wenn ja bitte melden... :p

Viele Grüße Franzi

• Katze und Ninchen... Beitrag #2
also das kann klappen, allerdings sollten trotzdem mind. 2 kaninchen gehalten werden, diese können die katze durchaus akzeptieren und auch umgekehrt, wenn die katze von anfang an an die ninchen gewöhnt wird.

• Katze und Ninchen... Beitrag #3
Hallo. Danke fü die schnelle Antwort!
Am Samstag ziehen nämlich bei mir 2 Ninchen ein!! *freu*
Die Katze ist so ziemlich an alles gewöhnt... :wink:
Seine KAtzenfreunde, Vogel... Alles kein Problem!
Hast Du selber Ninchen??

Grüße

• Katze und Ninchen... Beitrag #4
nein, habe ich nicht...aber ninchen sind soooo süß!!! und werden so oft falsch gehalten, allein in einem winzigen käfig, schnief...

man wäre das cool, wenn balou und twister (streifi) auch freunde wären, aber nee, der balou will den twister immer fressen und umgekehrt genauso :shock:

• Katze und Ninchen... Beitrag #5
hallo silvie,

da hast du leider sowas von recht. gerade jetzt nach ostern stehen sehr viele kleine ninchen in viel zu kleinen käfigen in kinderzimmern und sind einsam und nicht ausgelastet. grausam.
franzi, bedenke bitte vor der anschaffung, dass ein ninchen allein mindestens 2 m² braucht. also mindestens 3m² für 2 ninchen. und dabei noch täglich auslauf. und bloß kein Trockenfutter !!! heu heu heu und 2 mal täglich frischfutter. wenn du das bedenkst, werden deine 2 ninchen rund um glücklich sein.

ich selbst hab 2 ninchen und eine katze. das klappt ganz gut, weil sunny (meine katze) von anfang an daran gewöhnt wurde, dass die ninchen mit zur familie gehören und auch im wohnzimmer rumlaufen dürfen. wenn sie draußen rumlaufen, behält sunny sie zwar im blick, aber jagt sie nicht. oder nur sehr sehr selten. gewöhn die 3 von anfang an aneinander. dann kann das ganz gut klappen.

wenn du noch fragen hast, egal ob zu ninchen oder zu der konstellation, meld dich bei mir.

liebe liebe grüße

spunky

• Katze und Ninchen... Beitrag #6
aber kann sowas denn auch klappen, wenn sich eine bzw. zwei erwachsene katzen an die neuen tiere gewöhnen müssen?
ich hätte da ja immer sorge - schließlich gehören kaninchen (und kleinere nager erst recht) ja doch ins beuteschema der tiger, oder?!

grüße, emilie

• Katze und Ninchen... Beitrag #7
Ja dass stimmt. Aber mit viel Gedult, denk ich geht einiges!
Meine Mutti hat noch einen Vogel. :p Also einen im Käfig. Der fliegt frei durch die Wohnung und das klappr super. Auch mit Katzen!! Das interessiert die überhaupt nicht! :wink:
Bin selbst erstaunt darüber!

• Katze und Ninchen... Beitrag #8
kaninchen gehören eigentlich nicht ins beuteschema von katzen. da müssten sie schon sehr sehr klein sein.
ich denke es macht auch einen großen unterschied, ob die katze eine wohnungskatze oder freigänger ist. bei freigängern besteht die gefahr, dass sie draußen wildkaninchen jagen und das dann drinnen auch versuchen.
bei älteren katzen weiß ich es leider nicht. ich denke man kann sie sicher nur sehr schwer an kaninchen gewöhnen, da sie sich nicht unbedingt mehr etwas beibringen lassen wollen. das weiß ich aber wie gesagt nicht genau. es kommt ganz sicher auch auf die katze drauf an, ob sie mehr ein draufgänger oder ein gemütlicher typ ist. aber mit geduld kann man viel erreichen.

liebe grüße

spunky

• Katze und Ninchen... Beitrag #9
Hallo Franzi,
bin etwas spät dran mit meiner Antwort zu DEiner Frage.
Ich habe seit zehn Jahren ein Kaninchen, das nette Leute einfach an einem Altglascontainer entsorgt haben. Der Moppel hat einen Auslauf im Garten und einen Stall draußen. Im Winter zieht er in die Wohnung.Damit er nicht so alleine ist, hat er vor drei Jahren eine Meerschweinchendame, die eigentlich nur zu Besuch war, als Käfiggenossen bekommen. Vor zwei Jahren bekamen wir dann unseren TIger. Das Kaninchen ist Ihm zu groß, aber das Schweinchen würde er immer wieder fangen, wenn mein Moppel Ihn nur lassen würde.
Dazu muß ich sagen, daß mein Kater auch ins Freie geht und sehr gerne Mäuse, Maulwürfe und leider alles was er erwischt fängt und anschleppt.
Aber das Ninchen wehrte sich von Anfang an ordentlich und so brauchte ich mir keine GEdanken machen. Wird's dem Hasen zu bunt, scheuert er dem Kater kurzerhand eine und wehe er wagt sich an das Schweinchen. Ist immer recht lustig mitanzusehen, denn der Kater gibt nie auf, obwohl er nicht den Funken einer Chance hat auch nur auf zwei Mter an die kleine ran zu kommen.
Also ich würde mir bei den Ninchen keine Sorgen machen. Die können sich sehr gut selbst wehren. Dann bekommen die Fellnasen sehr schnell Respekt voreinander und ich bin mir sicher die könnten sich verstehen, wenn der Tiger nicht immer Ninchens Braut fressen wollte :lol:
Grüße Funny

• Katze und Ninchen... Beitrag #10
Hallo Funny,

ich muss Dir leider sagen, dass Deine Haltung von Ninchen mit Meeri leider nicht optimal ist, da beide verschiedene Sprachen sprechen. Somit hast DU nicht nur ein einsames Ninchen, sondern auch ein einsames Meerschweinchen…in ganz wenigen Fällen werden Ninchen und Meeri zu Freunden, weil Ihnen nichts anderes übrig bleibt…

Es ist so, als würdest Du Fisch und Hamster zusammensetzen oder Schlange und Katze…oder Menschen mit Nashörnern…man versteht sich einfach nicht, hat eine ganz andere Körpersprache…

lg

Thema:

Katze und Ninchen...

Katze und Ninchen... - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten