18.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Beitrag #1 Mandy1986 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Waren vor 2Woche mit smocky beim Tierarzt hat ständig am Ohr gekratzt Ohrmilben wurde behandelt auch daheim mit tropfen 1 Woche später mit beiden Katzen ( Montag 15.04) da es der andere auch hat gestern fing es bei der roten Katze an frass nix trank nix sass nur an einem fleck und hatte maul offen, Zunge hing raus und er sapperte ab zum Tierarzt 40 Fieber, bekam 3 spritzen wieder nach Hause heut immer noch nich besser wieder hin ebenfalls 40 Fieber wieder 3 spritzen...nur Katzenschnupfen kann es doch nich sein er niesst nicht, dem anderen geht es super... Was bitte hat er nur,mach mir echt sorgen das er sich nich wieder aufrappelt...
Waren vor 2Woche mit smocky beim Tierarzt hat ständig am Ohr gekratzt Ohrmilben wurde behandelt auch daheim mit tropfen 1 Woche später mit beiden Katzen ( Montag 15.04) da es der andere auch hat gestern fing es bei der roten Katze an frass nix trank nix sass nur an einem fleck und hatte maul offen, Zunge hing raus und er sapperte ab zum Tierarzt 40 Fieber, bekam 3 spritzen wieder nach Hause heut immer noch nich besser wieder hin ebenfalls 40 Fieber wieder 3 spritzen...nur Katzenschnupfen kann es doch nich sein er niesst nicht, dem anderen geht es super... Was bitte hat er nur,mach mir echt sorgen das er sich nich wieder aufrappelt...
18.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Anzeige Schau mal hier:was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... .
18.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Beitrag #2 F Freudenstruppe Beiträge 150 Reaktionspunkte 2 Was ist die Diagnose? Der Tierarzt kann doch nicht wild drauf los behandlen ohne Diagnose. Was wurde diagnostisch gemacht?
Was ist die Diagnose? Der Tierarzt kann doch nicht wild drauf los behandlen ohne Diagnose. Was wurde diagnostisch gemacht?
18.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Beitrag #3 Mandy1986 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Verdacht auf katzenschnupfen oder Katzenseuche meinte der Tierarzt...
18.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Ich kann auch noch nicht nachvollziehen, wie der Tierarzt auf Schnupfen kommt!? Es ist zwar ein Märchen, dass Calici immer mit Schnupfensymptomen einhergeht aber nichts von dem was Du schreibst passt. Ich würde mir dringend einen anderen Tierarzt suchen. Fieber sollte in einem Tag in den Griff zu bekommen sein (meistens jedenfalls). Aber vor allem braucht ihr eine Diagnose. Im Gegensatz zu vielen find ichs noch nicht schlimm, wenn ein Tierarzt im Akutfall erstmal ein AB spritzt ohne aufwändige Diagnose. Aber doch nicht immer und immer wieder. WENN es Schnupfen wäre würde AB (das er ja vermutlich gespritzt hat?) absolut nichts bringen.
Ich kann auch noch nicht nachvollziehen, wie der Tierarzt auf Schnupfen kommt!? Es ist zwar ein Märchen, dass Calici immer mit Schnupfensymptomen einhergeht aber nichts von dem was Du schreibst passt. Ich würde mir dringend einen anderen Tierarzt suchen. Fieber sollte in einem Tag in den Griff zu bekommen sein (meistens jedenfalls). Aber vor allem braucht ihr eine Diagnose. Im Gegensatz zu vielen find ichs noch nicht schlimm, wenn ein Tierarzt im Akutfall erstmal ein AB spritzt ohne aufwändige Diagnose. Aber doch nicht immer und immer wieder. WENN es Schnupfen wäre würde AB (das er ja vermutlich gespritzt hat?) absolut nichts bringen.
18.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 ich würde auch unbedingt blut abnehmen lassen. lass eine ordentliche diagnose stellen, dann kann auch gezielter behandelt werden. frisst und trinkt er denn? antibiotikum kann die symptome schon lindern, wenn bakterien im spiel sind. liebe grüsse melanie
ich würde auch unbedingt blut abnehmen lassen. lass eine ordentliche diagnose stellen, dann kann auch gezielter behandelt werden. frisst und trinkt er denn? antibiotikum kann die symptome schon lindern, wenn bakterien im spiel sind. liebe grüsse melanie
18.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Beitrag #6 Mandy1986 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Er hat Antibiotika dann ein Schmerzmittel und fiebersenkendes Mittel gespritzt...und morgen sollen wir nochmal komm...sie meinten auch irgendwas mit Infekt...aber ihm gehts aufjeden Fall auch besser wie gestern...
Er hat Antibiotika dann ein Schmerzmittel und fiebersenkendes Mittel gespritzt...und morgen sollen wir nochmal komm...sie meinten auch irgendwas mit Infekt...aber ihm gehts aufjeden Fall auch besser wie gestern...
18.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 frisst und trinkt er?
18.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Beitrag #8 Mandy1986 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Naja gestern nix von beiden...heut sass er am Wassernapf und hat bisschen was zu sich genommen,und auch kleinwenig Hühnerfleisch gefressen...
Naja gestern nix von beiden...heut sass er am Wassernapf und hat bisschen was zu sich genommen,und auch kleinwenig Hühnerfleisch gefressen...
18.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Beitrag #9 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Mandy1986 schrieb: Naja gestern nix von beiden...heut sass er am Wassernapf und hat bisschen was zu sich genommen,und auch kleinwenig Hühnerfleisch gefressen... Zum Vergrößern anklicken.... das er heute was zu sich genommen hat, ist doch schon ein fortschritt. trotzdem würde ich blut abnehmen lassen.;-) sollte es ihm wieder schlechter gehen, fahre bitte in eine tierklinik und lasse ihn gründlich untersuchen. ich drücke die daumen und wünsche gute besserung.
Mandy1986 schrieb: Naja gestern nix von beiden...heut sass er am Wassernapf und hat bisschen was zu sich genommen,und auch kleinwenig Hühnerfleisch gefressen... Zum Vergrößern anklicken.... das er heute was zu sich genommen hat, ist doch schon ein fortschritt. trotzdem würde ich blut abnehmen lassen.;-) sollte es ihm wieder schlechter gehen, fahre bitte in eine tierklinik und lasse ihn gründlich untersuchen. ich drücke die daumen und wünsche gute besserung.
19.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Beitrag #10 F Freudenstruppe Beiträge 150 Reaktionspunkte 2 Ein Verdacht ist keine Diagnose;-) Entweder er ist bereit anständige Diagnostik zu betreiben oder ich würde zu einem anderne Tierarzt. Zudem, wenn eine Katze Seuche hat, dann muss sie dringend und intensiv und jetzt das wichtigste: richtig behandelt werden. Es gibt manchmal auch kleine Infekte, wo Katzen 3-4 Tage nicht so munter sind. Ist er denn ausgetrocknet?
Ein Verdacht ist keine Diagnose;-) Entweder er ist bereit anständige Diagnostik zu betreiben oder ich würde zu einem anderne Tierarzt. Zudem, wenn eine Katze Seuche hat, dann muss sie dringend und intensiv und jetzt das wichtigste: richtig behandelt werden. Es gibt manchmal auch kleine Infekte, wo Katzen 3-4 Tage nicht so munter sind. Ist er denn ausgetrocknet?
19.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Beitrag #11 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Patentante schrieb: Ich kann auch noch nicht nachvollziehen, wie der Tierarzt auf Schnupfen kommt!? Es ist zwar ein Märchen, dass Calici immer mit Schnupfensymptomen einhergeht aber nichts von dem was Du schreibst passt. . Zum Vergrößern anklicken.... Hmm, also auf Calici passen die Sympthome. Hatte eine meiner vor Jahren, die calici traten als kleine eiterbläschen im Maul auf, sie sabberte, hatte fieber, fraß nicht und hat auch nicht getrunken. Allerdings hätte der Tierarzt das sehen müssen, wenn er ins Maul schaut. Hat er erklärt für was die spritzen sind? Bzw was es genau war? lg Juli
Patentante schrieb: Ich kann auch noch nicht nachvollziehen, wie der Tierarzt auf Schnupfen kommt!? Es ist zwar ein Märchen, dass Calici immer mit Schnupfensymptomen einhergeht aber nichts von dem was Du schreibst passt. . Zum Vergrößern anklicken.... Hmm, also auf Calici passen die Sympthome. Hatte eine meiner vor Jahren, die calici traten als kleine eiterbläschen im Maul auf, sie sabberte, hatte fieber, fraß nicht und hat auch nicht getrunken. Allerdings hätte der Tierarzt das sehen müssen, wenn er ins Maul schaut. Hat er erklärt für was die spritzen sind? Bzw was es genau war? lg Juli
19.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Beitrag #12 Mandy1986 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 D Frisst heut den 4 Tag nix und trinken naja nich wirklich...Fieber ist ja zum Glück jetz weg aber ist trotzdem mist ihn so sehen zu müssen. Er hat ja Hunger aber er frisst es nicht...ich weiss nich weiter...
D Frisst heut den 4 Tag nix und trinken naja nich wirklich...Fieber ist ja zum Glück jetz weg aber ist trotzdem mist ihn so sehen zu müssen. Er hat ja Hunger aber er frisst es nicht...ich weiss nich weiter...
19.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Beitrag #13 F Freudenstruppe Beiträge 150 Reaktionspunkte 2 einpacken und in die Tierklinik. WEnn ihm übel ist, braucht er sicherlich auch eine Infusion
19.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Beitrag #14 Mandy1986 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Ihm ist ja nicht übel er zieht sich zurück, frisst nich trinkt nich...
19.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Beitrag #15 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Umso dringender, dass ihm geholfen wird.
20.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Beitrag #16 F Freudenstruppe Beiträge 150 Reaktionspunkte 2 Mandy1986 schrieb: Ihm ist ja nicht übel er zieht sich zurück, frisst nich trinkt nich... Zum Vergrößern anklicken.... Du hast geschrieben, er sitzt vor dem Napf, möchte fressen tut es aber nicht. üblicherweise ist ihm dann übel. Wenn Du ihn weiter haben möchtest, solltest du aufhören zu diskutieren und ab in die TK
Mandy1986 schrieb: Ihm ist ja nicht übel er zieht sich zurück, frisst nich trinkt nich... Zum Vergrößern anklicken.... Du hast geschrieben, er sitzt vor dem Napf, möchte fressen tut es aber nicht. üblicherweise ist ihm dann übel. Wenn Du ihn weiter haben möchtest, solltest du aufhören zu diskutieren und ab in die TK
20.04.2013 was hat er bloss tierarzt tippt auf katzenschnupfen oder seuche... Beitrag #17 Mandy1986 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Waren heut wieder wie die ganze Woche schon beim Tierarzt, hat heut endlich eine Infusion bekommen 2 Stunden musste er dort bleiben dann durften wir ihn endlich wieder abholen, und welch eine Freude fing er später an mit fressen zwar nur ne Scheibe wurst aber ein Anfang einer langen Freundschaft...war ich Happy...und heut früh hat er auch getrunken echt super...:lol:
Waren heut wieder wie die ganze Woche schon beim Tierarzt, hat heut endlich eine Infusion bekommen 2 Stunden musste er dort bleiben dann durften wir ihn endlich wieder abholen, und welch eine Freude fing er später an mit fressen zwar nur ne Scheibe wurst aber ein Anfang einer langen Freundschaft...war ich Happy...und heut früh hat er auch getrunken echt super...:lol: