• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin heute am Verzweifeln.....

Diskutiere Bin heute am Verzweifeln..... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere alte Dame braucht ja seit kurzem für Ihre SDÜ Medikamente. Die ersten Tage ging es morgens ganz gut...die Tablette eingebettet in...
  • Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #1
L

Luna2011

Unsere alte Dame braucht ja seit kurzem für Ihre SDÜ Medikamente. Die ersten Tage ging es morgens ganz gut...die Tablette eingebettet in Leberwurst. Gestern morgen das erste mal Probleme.... Wurst drum herum abgeleckt... hab es dann am Abend nochmal probiert nach ewigem hin und her hatte Sie sie dann endlich drinne.
Heute morgen das gleiche Problem...ok hab ich mir gesagt dann wieder am Abend ( bin arbeiten ) da haste mehr Zeit..... in Leberwurst mit Hauchschnitt Wurst drumherum...NIX...zermörsert über bissel Nassfutter...nix wieder in Leberwurst ...schleck schleck drum herum...da lag de Pille wieder... ich bekomm gleich de Kriese. Ich kann es auch nicht stehen lassen da ich noch eine junge Katze habe und die darf da ja nicht ran. Habt ihr noch ne Idee???

Danke im Vorraus. Ines

• Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #2
und wenn du sie gemörsert mit der Leberwurst mischst? Dann kann sie die ja nicht aussortieren

• Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #3
ok das probier ich auch

• Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #4
Ist zwar ein bisschen Gefummel, aber mörser die Tablette doch mal und mach das Pulver dann in die Leberwurst. Musst Du zwar ein bisschen rumsauen aber vielleicht klappt es ja dann! ;-)

Ups, das war ne Minute zu spät!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #5
Bei den meisten Katzen funktioniert es gut, wenn man die Tablette in ein Stück Leckerliestange "präpariert".

• Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #6
negativ mörsern....:-( Leckerlis hab ich nicht da denn sie hat sowas nie vertragen.... :-( Sie schaut mich schon ganz mistrauisch an.... kann es heut sicher vergessen so ein Mist

• Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #7
hallo Luna, was musst du ihr für Tabletten geben, ich glaube die meissten darf man nicht zerbröseln. Frage unbedingt beim Tierarzt nach. Das mit der Leberwurst kenn ich. Ich hatte viel Erfolg mit einem Stück Leckerlistange und dann mit Pute od. Hähnchen, mal roh mal gedünstet. Ich habe immer mal geändert. Versuche die Tablette immer zur gleichen Zeit zu geben. Kitty musste früh und abends eine bekommen, besonders früh war schwierig. Habe dann auch mal ihr die Tablette in das Mäulchen gesteckt. Dazu habe ich sie auf den Stuhl gesetzt ein Wischtuch als Lätzchen umgebunden. Meine Finger mit etwas Butter eingerieben, Mäulchen geöffnet Tablette mit den Butterfingern tief hinein Mäulchen zu gehalten bischen am Hals gestreichel das sie schluckte. Meistens hat das geklappt. Klingt rabiat, aber sie hat es mir nie übel genommen und wir konnten ihr damit mind. 3 Jahre das Leben lebenswert verlängern.
LG
Simi

Anhänge

• 28102012 a.jpg
    28102012 a.jpg
    80 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #8
So ein Mist! Und wenn Du jetzt erstmal Ruhe gibst? Versuch es nochmal kurz vorm schlafen!

• Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #9
hallo Luna, was musst du ihr für Tabletten geben, ich glaube die meissten darf man nicht zerbröseln. Frage unbedingt beim Tierarzt nach. Das mit der Leberwurst kenn ich. Ich hatte viel Erfolg mit einem Stück Leckerlistange und dann mit Pute od. Hähnchen, mal roh mal gedünstet. Ich habe imme rmal geändert. Versuche die Tablette immer zur gleichen Zeit zu geben.
LG
Simi

Hallochen...sie bekommt Carbimazol das darf man zerteilen und mörsern. Ja ich weiß immer zur gleichen Zeitaber was soll ich machen wenn es nicht geht???

• Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #10
Grad fällt mir ein, wie unsere TÄ Wurmkuren verabreicht:-D

etwas Sprühsahne auf den Tisch, mit dem Finger auf die Katzennase- wenn die abgeleckt ist die Tablette ins Mäulchen und sofort wieder Sahne auf die Nase- Sahne wird abgeleckt- Tablette ist weg

Das war selbst beim Herrnfritz erfolgreich, obwohl er beim Zischen der Sprühsahne völlig die Nerven verlor und vom Tisch sprang

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg

• Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #11
ich mache so.mund auf tablete rein und mund zu.

• Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #12
das mit der Sprühsahne ist bestimmt auch eine gute Idee, würde ich mal versuchen. Ich drück die Daumen.

• Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #13
Hallo

Gestern Abend ging gar nix mehr mit der Tablette. Heute morgen gleiches Spiel...hab es dann sein lassen. Aber als ich dann nach Hause kam hatte ich Sprühsahne dabei :razz: habe die Tabl. gemörsert und drauf auf ein Sahnehäubchen...lecker war das sagte sie....:lol: Mal sehn wie lang das nun funktoniert.

LG Ines

• Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #14
Hallo wenn du das alles schon klein hast. dann lös es mir ein bischen wasser auf und zieh es mir einer kleinen spritze auf. dann katze4 auf deinen schoß kopf nach hinten und am mund an der seite rein damit . ist zwar ein wenig grob aber sehr wirksem. hatte bei meinem kater vor jahren das gleiche Problem er mußte auch zum glück gezwungen werden. wenn das nicht hilft ab zum Tierarzt. und einen lecker spritz. viel glück
Unsere alte Dame braucht ja seit kurzem für Ihre SDÜ Medikamente. Die ersten Tage ging es morgens ganz gut...die Tablette eingebettet in Leberwurst. Gestern morgen das erste mal Probleme.... Wurst drum herum abgeleckt... hab es dann am Abend nochmal probiert nach ewigem hin und her hatte Sie sie dann endlich drinne.
Heute morgen das gleiche Problem...ok hab ich mir gesagt dann wieder am Abend ( bin arbeiten ) da haste mehr Zeit..... in Leberwurst mit Hauchschnitt Wurst drumherum...NIX...zermörsert über bissel Nassfutter...nix wieder in Leberwurst ...schleck schleck drum herum...da lag de Pille wieder... ich bekomm gleich de Kriese. Ich kann es auch nicht stehen lassen da ich noch eine junge Katze habe und die darf da ja nicht ran. Habt ihr noch ne Idee???

Danke im Vorraus. Ines

Thema:

Bin heute am Verzweifeln.....

Bin heute am Verzweifeln..... - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Seit Tagen Erbrechen, aber ansonsten voellig symptomfrei und hat Baerenhunger???: OK, versuche, mich kurz zu fassen: Mein 8.5jaehriger Siamkater erbricht sich seit ein paar Tagen mindestens einmal taeglich; angefangen hat es...
Oben Unten