18.04.2013 Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #1 L Luna2011 Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 Unsere alte Dame braucht ja seit kurzem für Ihre SDÜ Medikamente. Die ersten Tage ging es morgens ganz gut...die Tablette eingebettet in Leberwurst. Gestern morgen das erste mal Probleme.... Wurst drum herum abgeleckt... hab es dann am Abend nochmal probiert nach ewigem hin und her hatte Sie sie dann endlich drinne. Heute morgen das gleiche Problem...ok hab ich mir gesagt dann wieder am Abend ( bin arbeiten ) da haste mehr Zeit..... in Leberwurst mit Hauchschnitt Wurst drumherum...NIX...zermörsert über bissel Nassfutter...nix wieder in Leberwurst ...schleck schleck drum herum...da lag de Pille wieder... ich bekomm gleich de Kriese. Ich kann es auch nicht stehen lassen da ich noch eine junge Katze habe und die darf da ja nicht ran. Habt ihr noch ne Idee??? Danke im Vorraus. Ines
Unsere alte Dame braucht ja seit kurzem für Ihre SDÜ Medikamente. Die ersten Tage ging es morgens ganz gut...die Tablette eingebettet in Leberwurst. Gestern morgen das erste mal Probleme.... Wurst drum herum abgeleckt... hab es dann am Abend nochmal probiert nach ewigem hin und her hatte Sie sie dann endlich drinne. Heute morgen das gleiche Problem...ok hab ich mir gesagt dann wieder am Abend ( bin arbeiten ) da haste mehr Zeit..... in Leberwurst mit Hauchschnitt Wurst drumherum...NIX...zermörsert über bissel Nassfutter...nix wieder in Leberwurst ...schleck schleck drum herum...da lag de Pille wieder... ich bekomm gleich de Kriese. Ich kann es auch nicht stehen lassen da ich noch eine junge Katze habe und die darf da ja nicht ran. Habt ihr noch ne Idee??? Danke im Vorraus. Ines
18.04.2013 Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #2 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 und wenn du sie gemörsert mit der Leberwurst mischst? Dann kann sie die ja nicht aussortieren
18.04.2013 Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #3 L Luna2011 Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 ok das probier ich auch
18.04.2013 Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #4 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ist zwar ein bisschen Gefummel, aber mörser die Tablette doch mal und mach das Pulver dann in die Leberwurst. Musst Du zwar ein bisschen rumsauen aber vielleicht klappt es ja dann! ;-) Ups, das war ne Minute zu spät! Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
Ist zwar ein bisschen Gefummel, aber mörser die Tablette doch mal und mach das Pulver dann in die Leberwurst. Musst Du zwar ein bisschen rumsauen aber vielleicht klappt es ja dann! ;-) Ups, das war ne Minute zu spät!
18.04.2013 Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Bei den meisten Katzen funktioniert es gut, wenn man die Tablette in ein Stück Leckerliestange "präpariert".
Bei den meisten Katzen funktioniert es gut, wenn man die Tablette in ein Stück Leckerliestange "präpariert".
18.04.2013 Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #6 L Luna2011 Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 negativ mörsern....:-( Leckerlis hab ich nicht da denn sie hat sowas nie vertragen.... :-( Sie schaut mich schon ganz mistrauisch an.... kann es heut sicher vergessen so ein Mist
negativ mörsern....:-( Leckerlis hab ich nicht da denn sie hat sowas nie vertragen.... :-( Sie schaut mich schon ganz mistrauisch an.... kann es heut sicher vergessen so ein Mist
18.04.2013 Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #7 Radiesel31 Beiträge 823 Reaktionspunkte 1 hallo Luna, was musst du ihr für Tabletten geben, ich glaube die meissten darf man nicht zerbröseln. Frage unbedingt beim Tierarzt nach. Das mit der Leberwurst kenn ich. Ich hatte viel Erfolg mit einem Stück Leckerlistange und dann mit Pute od. Hähnchen, mal roh mal gedünstet. Ich habe immer mal geändert. Versuche die Tablette immer zur gleichen Zeit zu geben. Kitty musste früh und abends eine bekommen, besonders früh war schwierig. Habe dann auch mal ihr die Tablette in das Mäulchen gesteckt. Dazu habe ich sie auf den Stuhl gesetzt ein Wischtuch als Lätzchen umgebunden. Meine Finger mit etwas Butter eingerieben, Mäulchen geöffnet Tablette mit den Butterfingern tief hinein Mäulchen zu gehalten bischen am Hals gestreichel das sie schluckte. Meistens hat das geklappt. Klingt rabiat, aber sie hat es mir nie übel genommen und wir konnten ihr damit mind. 3 Jahre das Leben lebenswert verlängern. LG Simi Anhänge 28102012 a.jpg 80 KB · Aufrufe: 3 Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
hallo Luna, was musst du ihr für Tabletten geben, ich glaube die meissten darf man nicht zerbröseln. Frage unbedingt beim Tierarzt nach. Das mit der Leberwurst kenn ich. Ich hatte viel Erfolg mit einem Stück Leckerlistange und dann mit Pute od. Hähnchen, mal roh mal gedünstet. Ich habe immer mal geändert. Versuche die Tablette immer zur gleichen Zeit zu geben. Kitty musste früh und abends eine bekommen, besonders früh war schwierig. Habe dann auch mal ihr die Tablette in das Mäulchen gesteckt. Dazu habe ich sie auf den Stuhl gesetzt ein Wischtuch als Lätzchen umgebunden. Meine Finger mit etwas Butter eingerieben, Mäulchen geöffnet Tablette mit den Butterfingern tief hinein Mäulchen zu gehalten bischen am Hals gestreichel das sie schluckte. Meistens hat das geklappt. Klingt rabiat, aber sie hat es mir nie übel genommen und wir konnten ihr damit mind. 3 Jahre das Leben lebenswert verlängern. LG Simi
18.04.2013 Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #8 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 So ein Mist! Und wenn Du jetzt erstmal Ruhe gibst? Versuch es nochmal kurz vorm schlafen!
18.04.2013 Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #9 L Luna2011 Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 Radiesel31 schrieb: hallo Luna, was musst du ihr für Tabletten geben, ich glaube die meissten darf man nicht zerbröseln. Frage unbedingt beim Tierarzt nach. Das mit der Leberwurst kenn ich. Ich hatte viel Erfolg mit einem Stück Leckerlistange und dann mit Pute od. Hähnchen, mal roh mal gedünstet. Ich habe imme rmal geändert. Versuche die Tablette immer zur gleichen Zeit zu geben. LG Simi Zum Vergrößern anklicken.... Hallochen...sie bekommt Carbimazol das darf man zerteilen und mörsern. Ja ich weiß immer zur gleichen Zeitaber was soll ich machen wenn es nicht geht???
Radiesel31 schrieb: hallo Luna, was musst du ihr für Tabletten geben, ich glaube die meissten darf man nicht zerbröseln. Frage unbedingt beim Tierarzt nach. Das mit der Leberwurst kenn ich. Ich hatte viel Erfolg mit einem Stück Leckerlistange und dann mit Pute od. Hähnchen, mal roh mal gedünstet. Ich habe imme rmal geändert. Versuche die Tablette immer zur gleichen Zeit zu geben. LG Simi Zum Vergrößern anklicken.... Hallochen...sie bekommt Carbimazol das darf man zerteilen und mörsern. Ja ich weiß immer zur gleichen Zeitaber was soll ich machen wenn es nicht geht???
19.04.2013 Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #10 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Grad fällt mir ein, wie unsere TÄ Wurmkuren verabreicht:-D etwas Sprühsahne auf den Tisch, mit dem Finger auf die Katzennase- wenn die abgeleckt ist die Tablette ins Mäulchen und sofort wieder Sahne auf die Nase- Sahne wird abgeleckt- Tablette ist weg Das war selbst beim Herrnfritz erfolgreich, obwohl er beim Zischen der Sprühsahne völlig die Nerven verlor und vom Tisch sprang Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg
Grad fällt mir ein, wie unsere TÄ Wurmkuren verabreicht:-D etwas Sprühsahne auf den Tisch, mit dem Finger auf die Katzennase- wenn die abgeleckt ist die Tablette ins Mäulchen und sofort wieder Sahne auf die Nase- Sahne wird abgeleckt- Tablette ist weg Das war selbst beim Herrnfritz erfolgreich, obwohl er beim Zischen der Sprühsahne völlig die Nerven verlor und vom Tisch sprang Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg
19.04.2013 Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #11 jastrumi Beiträge 349 Reaktionspunkte 1 ich mache so.mund auf tablete rein und mund zu.
19.04.2013 Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #12 Radiesel31 Beiträge 823 Reaktionspunkte 1 das mit der Sprühsahne ist bestimmt auch eine gute Idee, würde ich mal versuchen. Ich drück die Daumen.
das mit der Sprühsahne ist bestimmt auch eine gute Idee, würde ich mal versuchen. Ich drück die Daumen.
19.04.2013 Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #13 L Luna2011 Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 Hallo Gestern Abend ging gar nix mehr mit der Tablette. Heute morgen gleiches Spiel...hab es dann sein lassen. Aber als ich dann nach Hause kam hatte ich Sprühsahne dabei :razz: habe die Tabl. gemörsert und drauf auf ein Sahnehäubchen...lecker war das sagte sie....:lol: Mal sehn wie lang das nun funktoniert. LG Ines
Hallo Gestern Abend ging gar nix mehr mit der Tablette. Heute morgen gleiches Spiel...hab es dann sein lassen. Aber als ich dann nach Hause kam hatte ich Sprühsahne dabei :razz: habe die Tabl. gemörsert und drauf auf ein Sahnehäubchen...lecker war das sagte sie....:lol: Mal sehn wie lang das nun funktoniert. LG Ines
19.04.2013 Bin heute am Verzweifeln..... Beitrag #14 W wilson Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo wenn du das alles schon klein hast. dann lös es mir ein bischen wasser auf und zieh es mir einer kleinen spritze auf. dann katze4 auf deinen schoß kopf nach hinten und am mund an der seite rein damit . ist zwar ein wenig grob aber sehr wirksem. hatte bei meinem kater vor jahren das gleiche Problem er mußte auch zum glück gezwungen werden. wenn das nicht hilft ab zum Tierarzt. und einen lecker spritz. viel glück Luna2011 schrieb: Unsere alte Dame braucht ja seit kurzem für Ihre SDÜ Medikamente. Die ersten Tage ging es morgens ganz gut...die Tablette eingebettet in Leberwurst. Gestern morgen das erste mal Probleme.... Wurst drum herum abgeleckt... hab es dann am Abend nochmal probiert nach ewigem hin und her hatte Sie sie dann endlich drinne. Heute morgen das gleiche Problem...ok hab ich mir gesagt dann wieder am Abend ( bin arbeiten ) da haste mehr Zeit..... in Leberwurst mit Hauchschnitt Wurst drumherum...NIX...zermörsert über bissel Nassfutter...nix wieder in Leberwurst ...schleck schleck drum herum...da lag de Pille wieder... ich bekomm gleich de Kriese. Ich kann es auch nicht stehen lassen da ich noch eine junge Katze habe und die darf da ja nicht ran. Habt ihr noch ne Idee??? Danke im Vorraus. Ines Zum Vergrößern anklicken....
Hallo wenn du das alles schon klein hast. dann lös es mir ein bischen wasser auf und zieh es mir einer kleinen spritze auf. dann katze4 auf deinen schoß kopf nach hinten und am mund an der seite rein damit . ist zwar ein wenig grob aber sehr wirksem. hatte bei meinem kater vor jahren das gleiche Problem er mußte auch zum glück gezwungen werden. wenn das nicht hilft ab zum Tierarzt. und einen lecker spritz. viel glück Luna2011 schrieb: Unsere alte Dame braucht ja seit kurzem für Ihre SDÜ Medikamente. Die ersten Tage ging es morgens ganz gut...die Tablette eingebettet in Leberwurst. Gestern morgen das erste mal Probleme.... Wurst drum herum abgeleckt... hab es dann am Abend nochmal probiert nach ewigem hin und her hatte Sie sie dann endlich drinne. Heute morgen das gleiche Problem...ok hab ich mir gesagt dann wieder am Abend ( bin arbeiten ) da haste mehr Zeit..... in Leberwurst mit Hauchschnitt Wurst drumherum...NIX...zermörsert über bissel Nassfutter...nix wieder in Leberwurst ...schleck schleck drum herum...da lag de Pille wieder... ich bekomm gleich de Kriese. Ich kann es auch nicht stehen lassen da ich noch eine junge Katze habe und die darf da ja nicht ran. Habt ihr noch ne Idee??? Danke im Vorraus. Ines Zum Vergrößern anklicken....