Huhu
Also ich beschreib mal die situation bei uns.. Caruso ist total auf mich fixiert ich fütter ihn spiel mit ihm mach das katzenklo, kuschel und so weiter.. Deswegen ist die Bindung zu mir natürlich stärker..
Mein freund hatte bis jetzt immer nur hunde, kennt also die Körpersprache von katzen nicht und wenn Caruso nicht will und sich etwas wehrhaft zeigt, sprich schwanz zuckt ohren sind verdreht und der blick ein wenig aggro,ist mein freund derjenige der noch fleißig weiter an ihm rumzuppelt, deswegen kriegt er auch ab und zu eine. Das ist er dann aber dann auch selber schuld..
Anfangs war das hier ganz schlimm da hatte caruso angst vor meinem Freund ist immer weggelaufen und so.. Liegt daran weil mein freund sehr groß ist und eine Tiefe stimme hat...
Wenn dein freund angespannt ist überträgt sich das natürlich auf die Katze die spürt das ja vllt geht sie deswegen ein bisschen auf abstand..
Der Katze das persönlich krumm zu nehmen ist n bissle kindisch die weiß ja nciht wie sie sich sonst wehren soll^^
Versuch doch mal dich selber ein bisschen zurückzuhalten im umgang mit der Katze und lass ihn füttern, spielen und das katzenklo sauber machen das schafft vertrauen. Hat hier super funktioniert.. Ich mein Andre kriegt zwar trotzdem zwischendurch noch eine wenns dem kater zu bunt wird aber wie gesagt auch mein freund muss lernen den kater zu verstehen und wenn er was nicht will will er halt nich ^^:mrgreen:
Versuch ihn auch darauf aufmerksam zu machen wenn du siehst die Mietz will nich aber er macht weiter sonst wird er das ganze ja nie verstehen

Viel glück und geduld das wird schon, dauert aber seine Zeit ;-)