...und eben fliegen schon wieder die Fetzen. Es ist so traurig :/ als Smokie noch hier war, selbst als sie schon zu dritt waren, war es hier immer so friedlich. Klar wurde sich da auch mal geprügelt, aber nicht so. Nicht mit so viel Geschrei und Randale. Mein tolles Rudel ist nicht mehr richtig im Gleichgewicht.
Ich glaube an Luke kann man jetzt gerade schön beobachten was passiert, wenn Katzen zu lange alleine gehalten werden:
er ist unglaublich lieb und sozial, er hat ja Maurice und Smokie beide hier in Empfang genommen und bemuttert, aber bei allem, was über kuscheln und putzen hinausgeht, hören seine sozialen Fähigkeiten einfach auf.
Er war die längste Zeit nur mit einem Hund zusammen, der hat ihn nicht gejagt und sich nicht mit ihm geprügelt. Prügeln und Raufen kennt er einfach nicht, damit kann Luke nichts anfangen, es überfordert ihn und ich mache mir Sorgen, dass seine Überforderung dem kleinen Kerl erst recht Schaden zufügt. Ich beobachte die beiden Jungs ja, und es ist nicht so, dass Maurice sonderlich brutal zu ihm wäre - Maurice spielt und jagt ihn, wie Katzen das eben tun.
Lukey ist jetzt ca. 4 Jahre alt und war davon 2 Jahre mit Sicherheit alleine... ich frag mich, ob er das "Katzesein" noch lernt. Von seinem Verhalten her würd ich außerdem sagen, er kam zu früh von der Mutter weg, mit seinem an den Klamotten nuckeln, sabbern und "hab mich lieb, ich bin ein Baby"-Gehabe. Armes Baby