2 neue Katerchen

Diskutiere 2 neue Katerchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin neu hier, habe aber schon einiges gelesen. Im Juni wird der süße kleine Kater Toffee auf dem Bildern unten (der Rechte) bei mir...
  • 2 neue Katerchen Beitrag #1
LivHb

LivHb

Hallo!

Ich bin neu hier, habe aber schon einiges gelesen.
Im Juni wird der süße kleine Kater Toffee auf dem Bildern unten (der Rechte) bei mir einziehen. Damit er nicht allein ist, habe ich mich entschieden gleich noch einen 2.Kater (3.Bild)mit aufzunehmen.
Die beiden sind beide BKH vom Züchter, der Altersunterschied beträgt nur 1 Tag und sie werden dann in der 14. Woche sein, wenn ich sie holen wollte. Lasse sie extra noch 2 Wochen länger als vom Züchter vorgeschlagen daheim, damit sie gut sozialisiert sind und ich dann Urlaub habe, wenn sie zu mir ziehen.

Habe hier jetzt einiges über Zusammenführungen gelesen und auch, dass es bei Kitten im Allgemeinen ja nicht so schwierig ist, aber ich habe trotzdem noch praktische Fragen.
1) vorallem frage ich mich, ob ich sie am besten am gleichen Tag holen soll oder lieber zeitversetzt. Wenn beide gleichzeitig kommen, könnten sie ja überfordert sein mit neuer Wohnung, neuem Mensch UND dann noch dieser fiesen anderen Katze...andererseits könnten sie dann gleich lernen, dass die andere doch ganz süß ist und empfinden das dann vielleicht nicht so als Einbruch in ihr Revier. Oder was meint ihr?
2) soll ich sie dann auch erstmal separieren, wenn beide neu sind? Oder sollte ich sie in getrennten Zimmern absetzen, aber die Türen auf? Habe hier halt gute, verständliche Artikel gelesen, dass plötzliche Konfrontation nicht so gut sei, aber das bezog sich ja auf ältere.

Namensvorschläge für Toffee´s Gefährten sind auch sehr willkommen :lol:

Sorry, für den Roman:???:

Anhänge

• miau3.jpg
    miau3.jpg
    76 KB · Aufrufe: 25
  • miau1.jpg
    miau1.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 28
  • miau4.jpg
    miau4.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 27
  • 2 neue Katerchen Beitrag #2
Noch ein Nachtrag...
Nur damit ihr versteht, warum ich mir so viele Gedanken mache.
Habe immer Katzen im Haus meiner Eltern gehabt.
Meine 1.Katze war super lieb und verschmust...und leider viel zu zutraulich, denn sie wurde von irgendeinem bösen Menschen erschlagen.
Meine 2.Katze habe ich mit (vom Tierarzt geschätzten) 7Wochen bekommen. Ihre Mutter wurde überfahren und der ganze Wurf dann abgegeben. Leider waren die Kleinen schon so ausgemerkelt, dass bis auf sie und ein Brüderchen alle gestorben sind. Meine Katze hatte ich dan 15Jahre. Sie war sehr hübsch, hörte auf ihren Namen und hat sich auch selten mal streicheln lassen...aber sie war zeitlebens sehr klein und schmächtig und nie besonders zutraulich oder gar verschmust. Absolut verständlich bei dem, was sie erlebt hatte, aber ich wünsche mir einfach so sehr mal eine Katze, bei der ich das Gefühl habe, dass sie auch mal gerne zu mir kommt.
Deswegen auch die BKH...und damit ich sie nur in Wohnung und auf der Terasse halten kann. Ich möchte einfach nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 neue Katerchen Beitrag #3
Hallo LivHb,

ach du meine Güte, was sind denn das für Knuddelbärchen *herzchenindenaugenhat*!

Also bisher ist ja alles richtig gelaufen. Wollte eben schon schreiben :"Mach dir nicht so viele Gedanken", aber offensichtlich hat es bisher ganz gut geholfen die richtigen Entscheidungen zu treffen ;-).

Zu deinen Fragen:
-also ich würde die Mäuse, wenn es sich einrichten lässt, am gleichen Tag holen. Wäre das dann ein Weg, oder würdest du dann zweimal losfahren? So hat keiner einen Vorteil, weil er sein neues Revier schon einmal erkunden konnte und keiner einen Nachteil.
- wenn du sie dann gleichzeitig nach Hause bringst, dann würde ich sie (entgegen dem Rat, den ich eigentlich immer so gebe) nicht separiert rauslassen. Keiner ist in dem Revier angestammt und somit hat dann auch keiner den Heimvorteil. Ich würde die Körbe einfach in verschiedenen Ecken des Wohnzimmers aufmachen und gut ist. Nur eben nicht direkt gegenüber stellen ;-).´
- du wirst sehen, das geht ratzfatz
- wie sieht es denn eigentlich damit aus, dass die Züchter die beiden zu dir bringen? Das wäre nämlich auch noch eine Variante, die für die Katzen auch nicht so hart wäre.

LG und fröhliches Hibbeln...

Ach, eine Frage habe ich doch noch:

Was meinst du denn damit:

[...] Deswegen auch die BKH...und damit ich sie nur in Wohnung und auf der Terasse halten kann. [...]
?

Mankann doch auch einen Lastrami als Wohnungskatze halten, dazu MUSS es doch keine Rassekatze sein. oder steh ich gerade voll auf dem Schlauch :shock:?

• 2 neue Katerchen Beitrag #4
Ach, das liegt einfach daran, dass ich immer mit freilaufenden Katzen zu tun hatte und so erzogen wurde, dass Wohnungshaltung Tierquälerei sei. Ich weiß zwar, dass es längst nicht mehr so gesehen wird, aber ich muss da irgendwie mein Gewissen wohl noch beruhigen, dass diese Rassekatzen eben dafür gezüchtet wurden und es auch nicht anders kennen. Außerdem erhoffe ich mir auch etwas von dem besondere Charakter der BKH...und sie sind so wunderschön:mrgreen:

• 2 neue Katerchen Beitrag #5
Hat niemand Namensvorschläge?:cry:

• 2 neue Katerchen Beitrag #6
ich find ja "Tigger" passt :) oder .. Balu - war doch ein Junge oder ? :mrgreen: Zu Toffee passt evt noch Caramel, aber wer nennt so schon seine Stinker ^^

Purzel passt doch auch zu kräftigeren Fellmonstern ---

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 neue Katerchen Beitrag #7
Hach, wie süß die sind! :-D
Um die Zusammenführung würde ich mir keine Sorgen machen - Kitten haben da keine Probleme mit! Und wegen dem Namen - ich verspreche Dir, spätestens wenn er eingezogen ist, hast Du ihn direkt auf der Zunge! :)
Ich kann Dich jedenfalls wegen der BKH SEHR gut verstehen...

• 2 neue Katerchen Beitrag #8
Leider dauert es noch soooo lange bis die beiden einziehen. Noch 7Wochen :cry:

@Tine: Ich kenne jemanden, der seine Katze Caramel genannt hat :D

• 2 neue Katerchen Beitrag #9
Ach, die vergehen ganz schnell! In der Zeit kannst Du Dich über Futter informieren, hier ganz viel über Erziehung und Gesundheit lesen, auf Rabattaktionen achten usw.

• 2 neue Katerchen Beitrag #10
  • 2 neue Katerchen Beitrag #11
Oh, ich hibbel mit!! :mrgreen: Hab auch sehnsüchtig auf die Ankunft meiner Katzen gewartet, aber zwischendurch mit dem Forum beschäftigen hilft!! :mrgreen:

• 2 neue Katerchen Beitrag #12
Oh, ich hibbel mit!! :mrgreen: Hab auch sehnsüchtig auf die Ankunft meiner Katzen gewartet, aber zwischendurch mit dem Forum beschäftigen hilft!! :mrgreen:

Ach, die vergehen ganz schnell! In der Zeit kannst Du Dich über Futter informieren, hier ganz viel über Erziehung und Gesundheit lesen, auf Rabattaktionen achten usw.

Iiiiwooooo :shock: die müssen dir doch einfallen ;-)

Warte mal ab, irgendwann kommt DER Moment und dann du DEN perfekten Namen ;-)

Da habt ihr Recht...das Forum ist echt ein guter Zeitvertreib. Macht ja auch Spaß, die Wohnung katzengerecht umzugestalten.

• 2 neue Katerchen Beitrag #13
Da habt ihr Recht...das Forum ist echt ein guter Zeitvertreib. Macht ja auch Spaß, die Wohnung katzengerecht umzugestalten.

Na klar. :) Ich hab auch sämtliche Onlineshops (zooplus etc) und die Märkte hier in der Nähe (Kölle Zoo und Fressnapf) durchforstet.

• 2 neue Katerchen Beitrag #14
Na klar. :) Ich hab auch sämtliche Onlineshops (zooplus etc) und die Märkte hier in der Nähe (Kölle Zoo und Fressnapf) durchforstet.

Dito!
Gerade kam der Kratzbaum an...man sind die 2 Pakete schwer. Da weiß ich ja schon, was mein Freund nachher mit mir aufbauen wird :twisted:
Also, eigentlich ist es ja nur einer der Kratzbäume...habe noch einen im Schlafzimmer und im Terassengarten steht ein alter Holzstamm. Das dürfte für die ersten Wochen ja erstmal genug zum klettern sein.

• 2 neue Katerchen Beitrag #15
Viel Spaß bei den Vorbereitungen, ich finde, das dadurch die Vorfreude steigt, aber man gleichzeitig etwas "sinnvolles tut" :D
Freu mich schon darauf, wenn du dann vom Einzug und den ersten Abenteuern erzählst ;-)
*Deine Aufregung teile ich etwas* :mrgreen:

Ganz liebe Grüße!

• 2 neue Katerchen Beitrag #16
@kleene-melle68: Oh, das ist lieb. Ich merke jetzt erst wie sehr es mir doch gefehlt hat, eine Katze zu haben.

Heute kamen hier 4(!) Lieferungen an :shock: Kratzbaum, Katzennetz und von zooplus (man, sind die schnell)

• 2 neue Katerchen Beitrag #17
Jetzt geht das Auspacken und dekorieren los : ) Das ist auch etwas, das mir Spaß macht... Schön, wenn die Vorstellung der Einrichtung Formen annimmt :-D...

Wo hast du noch bestellt ?

• 2 neue Katerchen Beitrag #18
Jetzt geht das Auspacken und dekorieren los : ) Das ist auch etwas, das mir Spaß macht... Schön, wenn die Vorstellung der Einrichtung Formen annimmt :-D...

Wo hast du noch bestellt ?

Vorallem noch bei amazon. Ich schaue mir immer Sachen im Geschäft an, suche die dann da raus, lese nochmal die Rezensionen und dann bestell ich sie da. Ich liebe amazon!

Jetzt fehlt nur noch Futter und Streu, aber das sollte ich wohl erst kurz vor dem Einzug besorgen. Erstmal werden sie ja noch das Futter futtern, dass sie von daheim kennen bevor ich sie langsam umgewöhne.

• 2 neue Katerchen Beitrag #19
Vorallem noch bei amazon. Ich schaue mir immer Sachen im Geschäft an, suche die dann da raus, lese nochmal die Rezensionen und dann bestell ich sie da. Ich liebe amazon!

Jetzt fehlt nur noch Futter und Streu, aber das sollte ich wohl erst kurz vor dem Einzug besorgen. Erstmal werden sie ja noch das Futter futtern, dass sie von daheim kennen bevor ich sie langsam umgewöhne.

Amazon hat immer ganz gute Angebote...
Bis Juni dauert es nicht mehr lange, in letzter Zeit finde ich, dass die Wochen verfliegen, aber, wenn man auf etwas wartet, wie du im Moment, dann kann es nicht schnell genug gehen, das ist mir schon klar! :lol:

Futter und Streu hole ich immer zeitnah bevor ich es benötige, damit es bei mir nicht noch lang lagert...

Hast du dich auch bei den sonstigen Onlineshops für Tierbedarf umgeguckt?
Ich bestelle von Zeit zu Zeit auch ganz gerne bei

• 2 neue Katerchen Beitrag #20
Hallo LivHb!
Was für bezaubernde Fellbaellchen sind das denn??:lol: So niedlich!
Zu den Namen: also Toffee find ich süss. Aber wie schon geschrieben: auf einmal ist ein Name da, einfach so.Mein Kater hiess Teddy, auf einmal, frag mich nicht warum, war es Krabbe und ist es heute noch.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 neue Katerchen

2 neue Katerchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Oben Unten