Hallo LivHb,
ach du meine Güte, was sind denn das für Knuddelbärchen *herzchenindenaugenhat*!
Also bisher ist ja alles richtig gelaufen. Wollte eben schon schreiben :"Mach dir nicht so viele Gedanken", aber offensichtlich hat es bisher ganz gut geholfen die richtigen Entscheidungen zu treffen ;-).
Zu deinen Fragen:
-also ich würde die Mäuse, wenn es sich einrichten lässt, am gleichen Tag holen. Wäre das dann ein Weg, oder würdest du dann zweimal losfahren? So hat keiner einen Vorteil, weil er sein neues Revier schon einmal erkunden konnte und keiner einen Nachteil.
- wenn du sie dann gleichzeitig nach Hause bringst, dann würde ich sie (entgegen dem Rat, den ich eigentlich immer so gebe) nicht separiert rauslassen. Keiner ist in dem Revier angestammt und somit hat dann auch keiner den Heimvorteil. Ich würde die Körbe einfach in verschiedenen Ecken des Wohnzimmers aufmachen und gut ist. Nur eben nicht direkt gegenüber stellen ;-).´
- du wirst sehen, das geht ratzfatz
- wie sieht es denn eigentlich damit aus, dass die Züchter die beiden zu dir bringen? Das wäre nämlich auch noch eine Variante, die für die Katzen auch nicht so hart wäre.
LG und fröhliches Hibbeln...
Ach, eine Frage habe ich doch noch:
Was meinst du denn damit:
[...] Deswegen auch die BKH...und damit ich sie nur in Wohnung und auf der Terasse halten kann. [...]
?
Mankann doch auch einen Lastrami als Wohnungskatze halten, dazu MUSS es doch keine Rassekatze sein. oder steh ich gerade voll auf dem Schlauch :shock:?