2 neue Katerchen

Diskutiere 2 neue Katerchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Eben. Ich setze ganz stark auf Futterneid bzw. Neugier 8-) Ja, 10 Tage Urlaub genommen und insgesamt 4 Wochen frei:mrgreen: (aber man muss dazu...
  • 2 neue Katerchen Beitrag #41
Hm, also wegen dem neuen Futter mußte halt schauen wie sie es annehmen und langsam untermischen, wegen Durchfall.... aber meistens wenns einer frißt, frißt es der andere dann auch... ;-)
Wow.... 4 Wochen.... dann können sie sich ja gut einleben... :p Aber das geht oft schneller als man denkt.... :lol:

Eben. Ich setze ganz stark auf Futterneid bzw. Neugier :cool:

Ja, 10 Tage Urlaub genommen und insgesamt 4 Wochen frei:mrgreen: (aber man muss dazu sagen, dass ich die Überstunden ja auch durch 12h lange Nachtdienste oder durchgearbeitete Wochenenden usw. gemacht habe...normale Arbeitszeiten wären mir doch lieber, aber die werde ich in den nächsten 4Jahren eher nicht haben)

• 2 neue Katerchen Beitrag #42
Eben. Ich setze ganz stark auf Futterneid bzw. Neugier :cool:

Ja, 10 Tage Urlaub genommen und insgesamt 4 Wochen frei:mrgreen: (aber man muss dazu sagen, dass ich die Überstunden ja auch durch 12h lange Nachtdienste oder durchgearbeitete Wochenenden usw. gemacht habe...normale Arbeitszeiten wären mir doch lieber, aber die werde ich in den nächsten 4Jahren eher nicht haben)

Naja, aber verlasse dich nicht zu sahr auf Futterneid und Neugier.... ;-) Weil die besseren Marken ja keine Lockstoffe haben, kann es schon schwerer werden.... ;-) Aber ich möchte die keine Angst machen.... erstmal sollen die Kleinen ja einziehen.... :mrgreen:

Oh je, dann hoffe ich dass du trotz der hohen Arbeitszeit noch genug Zeit für die Zwei haben wirst... ;-) Ich weiß wie aufregend so was ist.... Bella kam letzten Juli zu uns und Luna letzten Dezember....

• 2 neue Katerchen Beitrag #43
Naja, aber verlasse dich nicht zu sahr auf Futterneid und Neugier.... ;-) Weil die besseren Marken ja keine Lockstoffe haben, kann es schon schwerer werden.... ;-) Aber ich möchte die keine Angst machen.... erstmal sollen die Kleinen ja einziehen.... :mrgreen:

Oh je, dann hoffe ich dass du trotz der hohen Arbeitszeit noch genug Zeit für die Zwei haben wirst... ;-) Ich weiß wie aufregend so was ist.... Bella kam letzten Juli zu uns und Luna letzten Dezember....

Ach, mich kann nichts schocken nach meiner kleinen Sophie. Die hat aufgrund ihrer Niereninsuffizienz am Ende so dermaßen gemäkelt. Ihr wurde durch die ansteigenden Harnstoff-Werte immer schlecht und dann wurde fast nichts mehr gefressen. Alle TÄ meinten, sie würde bald sterben, aber wir haben so viel Futteralternativen (selbstgemachte Bröckchen in Gelee, supplementiertes Rinder-Hackfleisch usw.) gesucht, dass sie ihr Gewicht noch 5weitere Jahre halten konnte und noch sehr fit war (hat noch mehrere Mäuse am Tag gefangen)
Ich denke, das kriegen wir schon hin...vorallem weil beide Katerle jeweils die Verfressensten ihres Wurfes sind (war ja klar, dass ich mir genau die aussuche :lol:) Und wenn nicht, hab ich hier ja ein tolles Forum mit lieben Menschen gefunden. Dankeschön dafür mal an dieser Stelle!

• 2 neue Katerchen Beitrag #44
Ach, mich kann nichts schocken nach meiner kleinen Sophie. Die hat aufgrund ihrer Niereninsuffizienz am Ende so dermaßen gemäkelt. Ihr wurde durch die ansteigenden Harnstoff-Werte immer schlecht und dann wurde fast nichts mehr gefressen. Alle TÄ meinten, sie würde bald sterben, aber wir haben so viel Futteralternativen (selbstgemachte Bröckchen in Gelee, supplementiertes Rinder-Hackfleisch usw.) gesucht, dass sie ihr Gewicht noch 5weitere Jahre halten konnte und noch sehr fit war (hat noch mehrere Mäuse am Tag gefangen)
Ich denke, das kriegen wir schon hin...vorallem weil beide Katerle jeweils die Verfressensten ihres Wurfes sind (war ja klar, dass ich mir genau die aussuche :lol:) Und wenn nicht, hab ich hier ja ein tolles Forum mit lieben Menschen gefunden. Dankeschön dafür mal an dieser Stelle!

Dann biste ja schon Experte darin...;-) Wird schon werden....

Nun muß nur noch die Zeit bis zum Einzug vergehen.... ;-)

Und gerne.... :oops:

• 2 neue Katerchen Beitrag #45
Jetzt sitze ich im Nachtdienst und das 1.Mal seit ich hier arbeite, ist es total ruhig...da bleibt mir nix zu tun als rumzuhibbeln und ungeduldig zu sein, denn heute Nachmittag geht es los, die beiden abzuholen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• 2 neue Katerchen Beitrag #46
Uhhhh fast ist es soweit, gutes Gefühl sie zum greifen nah zu wissen oder?

*mithibbel*

• 2 neue Katerchen Beitrag #47
Mithibbel.... :grin:

• 2 neue Katerchen Beitrag #48
Sie sind da!!!! Und so unfassbar zuckersüß. Das Abholen lief vollkommen problemlos. Beide sind vor lauter Neugier gleich als Erste in den jeweiligen Transportkorb gesprungen und haben bis auf wenige Mauzer die Fahrt verpennt.

Jetzt sind wir seit 23uhr hier und ich bin schon etwas ratlos. Gizmo ruft die ganze Zeit ohne Unterbrechung nach seiner Mama, was ja verständlich ist. Alle Türen sind natürlich offen, aber sie sind beide im Wohnzimmer. Es gab auch gar kein Gefauche etc. Haben sich nur beguckt und beschnuppern abwechselnd die Sachen vom anderen. Wenn ich rübergehe, hauen beide sofort ab, kommen aber wenn man ruhig sitzt und redet raus und erkunden das Zimmer. Sobald ich gehe, wird wieder geschrien. Eigentlich bin ich ja geneigt, drüben zu bleiben, weil sie anscheinend Angst haben allein zu sein, aber überall steht,dass man ihnen nicht beibringen soll, dass sie nachts nur Terror machen müssen und schon kommt jemand. Die eine Züchterin meinte auch, dass man ihnen auch Zeit alleine lassen muss.

Weiß jetzt eben nicht, ob sie wirklich weniger Angst haben,wenn ich da bin (denn ich bin ja fremd und keiner lässt sich anfassen) Oder ob ich jetzt schon streng sein sollte

• 2 neue Katerchen Beitrag #49
Hm, evtl. kannste ihnen ja zeigen wo du nachts zu finden bist.... war bei Luna die esten zwei tage auch so, sie hat zwar nicht ständig miaut, aber hat uns gesucht und hat sich aber irgendwie nicht ins Schlafzimmer getraut.... habs ihr dann gezigt und dann wars gut.... :grin: Ansonsten lege dich die nächste Nacht ruhig mit ins Wohzimmer, so können dich die Katzen auch mal beschnuppern, wenn du "schläfst"..... da trauen sich die Katzen oft mehr.... bin dann bevor ich Luna holte also in der dritten Nacht auch nach ner Weile ins Wohnzimmer.... das habe ich übrigens so irgendwo gelesen.... ;-) Das mit dem dass du gleich rennst wenn sie rufen, dass hat doch damit nichts zu tun, ich meine die Zwei sind in einer völlig neuen Situation, Mama weg, fremde andere Katze, fremde Umgebung.... da würde glaub jeder von uns wenn er so klein wäre erstmal schreien.... ;-)

• 2 neue Katerchen Beitrag #50
Das Thema hat sich inzwischen schon erledigt. Gizmo ist mir heut Nachmittag einfach nachgelaufen unter zig mal rufen und hat dann im Bett 2h laut schnurrend geschmust bzw.dann geschlafen. Jetzt sitzt er zwar auf einmal unter dem Bett,aber da er nicht allein ist,ruft er nicht und er weiß ja nun wo alles ist,nachdem er ewig rumgetobt hat.
Nur Juno ist noch furchtbar ängstlich

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 8
  • 2 neue Katerchen Beitrag #51
Leider geht vom Handy irgendwie nur ein Bild.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • 2 neue Katerchen Beitrag #52
Sind wirklich zwei ganz bezaubernde Kater... :d078:

Das wird sich alles mit der Zeit legen, sind ja noch nicht wirklich lange da.... ;-) Da ist Geduld gefragt (auch wenns schwer fällt);-)

• 2 neue Katerchen Beitrag #53
Freut mich, dass der Einzug der Kleinen so ruhig und problemlos verlaufen ist!
Die sind wirklich zu niedlich!!! Total tolle Fellnäschen! :-D
Du wirst schon sehen mit der Zeit werden sie sich immer mehr trauen und frecher werden ^^
Gizmo scheint der etwas Mutigere von beiden zu sein, aber sie müssen sich auch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen....

Wenn sie sich erstmal richtig eingelebt haben werden sie dich schon in Aktion halten :mrgreen:

Ich hoffe du berichtest uns weiter, wie sie sich entwickeln und welche Abenteuer sie erleben...

PS: Auch gerne mit Beweismaterial in Bildform : D

Liebe Grüße und die besten Wünsche :)

• 2 neue Katerchen Beitrag #54
Ha herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs, und gleich zu zweit! Wunderbar! Ich wünsche eine wundervolle gemeinsame Zeit und für uns hier, viele Infos und vor allem Fotos!:mrgreen:
lg Ines

• 2 neue Katerchen Beitrag #55
Es ist wirklich zu herrlich, ihr Sozialverhaltem zu beobachten. Am Anfang wurde zwar groß gefaucht und ein richtiger Buckel mit aufgeplustertem Schwanz gemacht als sei man schon erwachsen, aber der andere ist einfach auch so interessant, dass alles, was zu dem gehört, ständig untersucht werden muss. Gizmo ist anscheinend eine richtige Plaudertasche und spricht Juno auch ständig an. Die beiden zeigen wirklich eindeutig, dass kitten nie allein gehalten werden sollten.

Heute gab es den Durchbruch mit der Spielschiene. Die ist so spannend, dass man auch direkt nebeneinander sitzen kann. Gizmo, den Kobold, packt es dann ab und an und er muss Juno mit de Pfote anstupsen oder seinen Schwanz jagen...dann rennen beide natürlich ganz aufgeregt auseinander. Zu süß irgendwie

• 2 neue Katerchen Beitrag #56
Was so ein wenig rumtoben doch alles bewirkt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4
  • 2 neue Katerchen Beitrag #57
Och was süß! :d078:

Thema:

2 neue Katerchen

2 neue Katerchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Oben Unten