Terror nach Kastration. Hilfe

Diskutiere Terror nach Kastration. Hilfe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Wir haben 2 Katzenmädels. Kimba 1 Jahr alt und Jule 1/2 Jahr alt. Beide haben sich bis vor drei Tagen super verstanden. Kimba wurde vor...
  • Terror nach Kastration. Hilfe Beitrag #1
K

kimba_und_jule

Hallo. Wir haben 2 Katzenmädels. Kimba 1 Jahr alt und Jule 1/2 Jahr alt. Beide haben sich bis vor drei Tagen super verstanden. Kimba wurde vor drei Tagen kastriert und seitdem ist stress. Kimba will spielen aber Jule rennt knurrend und schreiend weg. Kimba natürlich weiter hinterher. Ich glaube Jule hat Angst vor Kimba. Ist Kimba nicht mehr in ihrer nähe ist alles wieder ok. Legt sich der Stress wieder? Sollte Jule vll. auch kastiert werden? WER KANN HELFEN???

• Terror nach Kastration. Hilfe Beitrag #2
Ja, Du solltest auch die zweite Katze kastrieren.

• Terror nach Kastration. Hilfe Beitrag #3
Jule sollte unbedingt auch kastriert werden. Ich denke mal das Jule irritiert ist. Kimba riecht durch den Aufenthalt beim Tierarzt anders als sonst...Mach dir keine Sorgen und warte noch ein paar Tage ab,dann wird sich alles wieder normalisieren...

LG Melli

• Terror nach Kastration. Hilfe Beitrag #4
Bitte auch die andere Miez kastrieren lassen, sie sind überreif dafür.

nicht kastrierte Katzen stehen während den Rolligkeiten unter großem Stress. Zudem erhöht sich das Risiko für Gesäugetumoren und Gebärmutterentzündungen durch die vorhandenen Hormone deutlich im Vergleich zu kastrierten Tieren.
Mit einer Kastra tust du deiner Katze etwas gutes :)

Thema:

Terror nach Kastration. Hilfe

Terror nach Kastration. Hilfe - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten