500 g auf 3 Monate, bei einer Katze die kein Kitten mehr ist... Das ist toll!
OK, sie wiegt jetzt 2,5 kg... Das ist nicht sehr viel...
Entweder ist sie keine Maine Coon (wenn sie aus schlechter Haltung kommt, ist sie wohl auch eher ein Mischling, aber das ist letztlich ja egal)...
Oder sie hat in ihrer Jugendzeit durch die "Diät" des Vorbesitzers wirklich einen so grossen Rückstand, das sie ihn nicht mehr aufholen wird...
Sie wird sehr schlank sein, aber wenn der
Tierarzt sagt, organisch ist alles i.O., dann kannst du da beruhigt sein.
Sie ist gesund und sie frisst, das ist die Hauptsache.
Es gibt einfach Katzen, die sind Extrem mäkelig, fressen vielleicht nur 2 oder 3 Futtersorten überhaupt.
Dann gibt es die, die immer nur sehr kleine Häppchen auf einmal essen.
Und es gibt die, die wirklich ganz automatisch nur genau so viel fressen, das sie so grad ihr Gewicht halten.
Wenn all das zusammentrifft, bekommt man "einen Frajo"

...
Naja, das ist mein Nebelung- Kater, der nach genau diesem Muster gestrickt ist.
Er ist mittlerweile fast 2 Jahre alt, wiegt 2,8 kg seit er 8 Monate ist, ist zwar noch ziemlich gewachsen, hat aber nie mehr zugenommen...
Er frisst nur eine einzige Futtersorte auf dieser Erde, diese in minimalen Häppchen von 5 oder 6 Trofukugeln je Mahlzeit...
Und mit der Menge, auf die er so täglich kommt, behält er sein dürres Gewicht immer...
Aber auch er ist organisch gesund, mittlerweile 3 Mal gecheckt, und ich habe jetzt akzeptiert das das für ihn einfach normal ist, das er gesund ist und eben einfach nur sehr seltsam in Sachen fressen...
So würde ich das bei deiner Katze auch sehen, wobei die ja noch eine echte positive Tendenz hat, wenn sie in kurzer Zeit 500 g zunimmt!
Die Angst beim essen etc. wird mit der Zeit sicher von ganz alleine vergehen, solche kleinen seelischen Wunden brauchen einfach Zeit, um auszuheilen... Aber irgendwann tun sies...