Shila pinckelt immer wieder nebens Katzenklo... Hilfe !!

Diskutiere Shila pinckelt immer wieder nebens Katzenklo... Hilfe !! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo Katzenfreunde Momentan bin ich etwas verzweifelt mit meiner kleinen Fellnase. Shila pinckelt mittlerweile täglich ein mal nebens Katzenklo...
  • Shila pinckelt immer wieder nebens Katzenklo... Hilfe !! Beitrag #1
W

Waldfee609

Hallo Katzenfreunde

Momentan bin ich etwas verzweifelt mit meiner kleinen Fellnase. Shila pinckelt mittlerweile täglich ein mal nebens Katzenklo und zwar auf meine Kleider... Ich habe keine Ahnung wiso sie sowas macht... Anfangs habe ich das Klo jede Woche gereinigt und dachte villeicht ist es ihr zu "voll" aber jetzt putze ich es alle zwei tage und sie tut es trotzdem noch...

Habt ihr ev. Erfahrungen mit sowas ? Könnt ihr mir helfen ?

PS: Shila wird im sommer 1 jahr alt, sie ist seit dezember 2012 bei uns, mit mir und meinem freund in einer zwei einhalb zimmer wohnung. Dazu muss ich noch sagen dass ich sie sehr krank aus den Tierheim gholt und sie hat immernoch ein extrem schwaches Imunsystem und darum darf ich sie erst raus lassen wenn es warm ist (bei uns schneits). Habe gedacht dass ihr ev langweilig ist da ich tagsüber am arbeiten bin (8.00-16.00) abr sobald wir zuhause sind tun wir alles was wir können um sie zu beschäftigen....

Hoffe ihr habt mir tipps...

Gruss Waldfee und ihre Fellnase

• Shila pinckelt immer wieder nebens Katzenklo... Hilfe !! Beitrag #2
Bitte unbedingt den Urin der Katze vom Tierarzt untersuchen lassen, um auszuschließen, daß z.B. eine Blasenentzündung vorliegt. Gib' eine saubere, streufreie Probe ab (erst mal ohne Katze).

Ein Katzenklo muß mind. 2x tgl. gesäubert werden. Ansonsten macht dir irgendwann jede Katze daneben. Dann solltest du noch mind 1-2 weitere Klos aufstellen: offen, an ruhigen, diskreten Plätzen ohne Durchgangsverkehr. Verwende ein feineres Klumpstreu, ohne Duft. Pinkelstellen müssen gut entduftet werden. Nimm' Myrteöl (Apotheke) oder z.B. Biodor Animal. Das ist ein Enzymreiniger, der den Katzenurin aufspaltet. Normale Haushaltsreiniger reichen da nicht.

Ist Shila kastriert?

Gruß
Jubo

• Shila pinckelt immer wieder nebens Katzenklo... Hilfe !! Beitrag #3
Hallo jubo

Danke viel mals für die schnelle antwort. Ja Shila ist kastriert. Ich wüsste auch nicht wie sie sich eine Blasenentzündung zugezogen hat sie war ja immer in der wohnung. Kann das dann trotzdem passieren ?

Genau ich habe ein geschlossenes katzenklo, mit einer klapptüre... Soll ich demfall da den deckel abnehmen? Und ist das Badezimmer der geeinete Ort fürs KK?

Ich danke dir viel viel mal für deine hilfe! Werde auf jedenfall das KK öfters reinigen und hoffe es wird dann besser ;-)

Gruss Waldfee

• Shila pinckelt immer wieder nebens Katzenklo... Hilfe !! Beitrag #4
Ich wüsste auch nicht wie sie sich eine Blasenentzündung zugezogen hat sie war ja immer in der wohnung. Kann das dann trotzdem passieren ?

Durchaus. Es gibt u.a. streßbedingte Blasenentzündungen.

Genau ich habe ein geschlossenes katzenklo, mit einer klapptüre... Soll ich demfall da den deckel abnehmen? Und ist das Badezimmer der geeinete Ort fürs KK?

Biete bitte offene Klos an. Viele Katzen mögen keine geschlossenen Klos. Keine Katze würde in freier Natur ihr Geschäft in einer Höhle erledigen: zu eng, zu dunkel, es riecht, keine Fluchtmöglichkeiten, und nach Abschluß bekommt man zum Abschied noch von der Klappe einen Klaps auf den Po.

Ein Bad ist ein ganz hervorragend geeigneter Platz für ein Katzenklo!

Werde auf jedenfall das KK öfters reinigen und hoffe es wird dann besser ;-)

Bitte, unbedingt!

Gruß
Jubo

Thema:

Shila pinckelt immer wieder nebens Katzenklo... Hilfe !!

Shila pinckelt immer wieder nebens Katzenklo... Hilfe !! - Ähnliche Themen

Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Shila pinckelt neuerdings nebens KaKlo ... Hilfe!!: Shila pinckelt immer wieder nebens Katzenklo... Hilfe !! Hallo Katzenfreunde Momentan bin ich etwas verzweifelt mit meiner kleinen Fellnase...
Oben Unten