06.04.2005 Nutro Choice als Alleinfutter? Beitrag #1 O Obrac Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Hallo.. Eine Frage: Diejenigen von euch, die ein Premium Trockenfutter füttern.. Wieviel Nassfutter füttert ihr zusätzlich? Oder füttert ihr NUR das Trockenfutter? Daniel
Hallo.. Eine Frage: Diejenigen von euch, die ein Premium Trockenfutter füttern.. Wieviel Nassfutter füttert ihr zusätzlich? Oder füttert ihr NUR das Trockenfutter? Daniel
06.04.2005 Nutro Choice als Alleinfutter? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Frajo bekommt NUR Nutro Choice Salmon. Aus dem einfachen Grund, weil Frajo leider wirklich NUR Nutro Choice Salmon Trockenfutter frisst... Glücklich bin ich darüber natürlich nicht, und hoffe das er deshalb niemals Nieren/Blasenprobleme bekommen wird :/ Ausgewogen ist es auf jeden Fall, Nutro ist ja ein Alleinfutter, wenn im Premiumsegment auch eher unten angesiedelt... Wenn möglich würde ich immer Nassfutter dazu geben 50%/50% ist eine relativ gute, ausgewogene Sache mit der viele Leute sehr gut fahren, denn da ist die Flüssigkeitsversorgung auch besser gewährleistet.
Frajo bekommt NUR Nutro Choice Salmon. Aus dem einfachen Grund, weil Frajo leider wirklich NUR Nutro Choice Salmon Trockenfutter frisst... Glücklich bin ich darüber natürlich nicht, und hoffe das er deshalb niemals Nieren/Blasenprobleme bekommen wird :/ Ausgewogen ist es auf jeden Fall, Nutro ist ja ein Alleinfutter, wenn im Premiumsegment auch eher unten angesiedelt... Wenn möglich würde ich immer Nassfutter dazu geben 50%/50% ist eine relativ gute, ausgewogene Sache mit der viele Leute sehr gut fahren, denn da ist die Flüssigkeitsversorgung auch besser gewährleistet.
06.04.2005 Nutro Choice als Alleinfutter? Beitrag #3 O Obrac Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Ausgewogen ist es auf jeden Fall, Nutro ist ja ein Alleinfutter, wenn im Premiumsegment auch eher unten angesiedelt... Zum Vergrößern anklicken.... Oh? Ich dachte, Nutro wäre eines der hochwertigsten?
Ausgewogen ist es auf jeden Fall, Nutro ist ja ein Alleinfutter, wenn im Premiumsegment auch eher unten angesiedelt... Zum Vergrößern anklicken.... Oh? Ich dachte, Nutro wäre eines der hochwertigsten?
06.04.2005 Nutro Choice als Alleinfutter? Beitrag #4 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Es gibt welche mit höherem Fleischanteil (Felidae) und ohne Mais usw. Aber Nutro ist in meinen Augen immer noch Premium. Als ich mich im September hier angemeldet hat, wurde es auch noch als eines der besten Premiumfutter empfohlen. Ich füttere es auch und bin zufrieden. Den Katzen schmeckt es, sie vertragen es gut... Ich habe Felidae an meiner Großen "getestet". Sie wollte es nicht fressen, auch nach zwei Wochen Testphase nicht, also bleibe ich bei Nutro.
Es gibt welche mit höherem Fleischanteil (Felidae) und ohne Mais usw. Aber Nutro ist in meinen Augen immer noch Premium. Als ich mich im September hier angemeldet hat, wurde es auch noch als eines der besten Premiumfutter empfohlen. Ich füttere es auch und bin zufrieden. Den Katzen schmeckt es, sie vertragen es gut... Ich habe Felidae an meiner Großen "getestet". Sie wollte es nicht fressen, auch nach zwei Wochen Testphase nicht, also bleibe ich bei Nutro.
06.04.2005 Nutro Choice als Alleinfutter? Beitrag #5 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Naja, der Fleischanteil ist "garantiert" 23 %... 23 % ist nicht wirklich viel... Aber natürlich immer noch wesnetlich mehr als Brekkies und Co... Deshalb siedle ich es persönlich im unteren Premiumsegment an, denn zwangsweise enthält es eine Menge Getriede, aber wenigstens keine billigen Füllstoffe, womit es -für mich persönlich- wiederum über RC, Iams und Hills steht...
Naja, der Fleischanteil ist "garantiert" 23 %... 23 % ist nicht wirklich viel... Aber natürlich immer noch wesnetlich mehr als Brekkies und Co... Deshalb siedle ich es persönlich im unteren Premiumsegment an, denn zwangsweise enthält es eine Menge Getriede, aber wenigstens keine billigen Füllstoffe, womit es -für mich persönlich- wiederum über RC, Iams und Hills steht...
06.04.2005 Nutro Choice als Alleinfutter? Beitrag #6 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Ich wäre auch heilfroh, wenn Matschka das Felidae gefressen hätte. Gerade, weil sie nur Trockenfutter frisst. Nun, Nova hat diesselbe Einstellung zu Nassfutter :roll: Ich werde jetzt auch noch einen zweiten Versuch an der Lütten starten. Wenn sie es frisst, macht Matschka es ihr ja vielleicht nach.
Ich wäre auch heilfroh, wenn Matschka das Felidae gefressen hätte. Gerade, weil sie nur Trockenfutter frisst. Nun, Nova hat diesselbe Einstellung zu Nassfutter :roll: Ich werde jetzt auch noch einen zweiten Versuch an der Lütten starten. Wenn sie es frisst, macht Matschka es ihr ja vielleicht nach.
06.04.2005 Nutro Choice als Alleinfutter? Beitrag #7 O Obrac Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Welches ist denn dann das beste Trockenfutter? Felidae?
06.04.2005 Nutro Choice als Alleinfutter? Beitrag #8 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Jupp und California Naturall und noch welche, wo ich die Namen vergessen habe
07.04.2005 Nutro Choice als Alleinfutter? Beitrag #9 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 ProNature steht auch noch ganz oben auf der Liste
07.04.2005 Nutro Choice als Alleinfutter? Beitrag #10 O Obrac Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Hat mal jemand ne Liste mit den besten Trockenfutter-Marken? Aber wirklich nur die besten..
07.04.2005 Nutro Choice als Alleinfutter? Beitrag #11 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3287&start=0 ansonsten gibt es nicht "die besten" Sorten, selbst die "beste" Zusammensetzung hilft nicht, wenn deine Katze das Futter nicht mag, oder nicht verträgt. Ansonsten hast du ja hier eben schon einige Top-Trockenfutter-Sorten hier gelesen: Felidae ProNature Califonia Natural Reicht auf jeden Fall zum Ausprobieren, ob deine Miezen das mögen - wenn ja prima, wenn nein, siehe Link oben
schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3287&start=0 ansonsten gibt es nicht "die besten" Sorten, selbst die "beste" Zusammensetzung hilft nicht, wenn deine Katze das Futter nicht mag, oder nicht verträgt. Ansonsten hast du ja hier eben schon einige Top-Trockenfutter-Sorten hier gelesen: Felidae ProNature Califonia Natural Reicht auf jeden Fall zum Ausprobieren, ob deine Miezen das mögen - wenn ja prima, wenn nein, siehe Link oben
08.04.2005 Nutro Choice als Alleinfutter? Beitrag #12 O Obrac Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Alles klar, danke.. ich werd mich mal erkundigen.