Katzenstreumenge?

Diskutiere Katzenstreumenge? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe gerade schonmal das Katzenklo für Josies Einzug am Sonntag mit Extreme Classic befüllt. Habe so eine Haubentoilette. Ist das richtig das man...
  • Katzenstreumenge? Beitrag #1
B

BlackVelvet

Habe gerade schonmal das Katzenklo für Josies Einzug am Sonntag mit Extreme Classic befüllt.

Habe so eine Haubentoilette. Ist das richtig das man 10-15cm streu einfüllen soll? Steht auf dem Sack drauf... ich hab jetzt den ganzen 7 Kilo sack eingefüllt und trotzdem höchstens so 5-8 cm drin... so wie ichs sehe würd ich sagen das reicht... aber ist das jetzt richtig??? Kommt mir so viel vor ;-)

• Katzenstreumenge? Beitrag #2
Ich hab in meinem Katzenklo etwa 8cm hoch Streu und das reicht vollkommen. Wenn es mehr wäre, würden sie deutlich mehr rausscharren :roll: Und so ist es genug um alles zu zu scharren und trotzdem kein heilloses Chaos zu veranstalten

• Katzenstreumenge? Beitrag #3
Ich fülle die Klos, wenn ich sie denn einmal im Monat auffülle, bis ungefähr 2 cm unter den Rand...
Dann schaufle ich einfach immer weiter raus, bis der Streupegel so weit gesunken ist, das die Klumpen beginnen unten fetzukleben ^^...
Dann wird wieder aufgefüllt...

• Katzenstreumenge? Beitrag #4
gut, weil 15cm find ich echt sehr viel, da sinkt die ja ein wie in treibsand *lol* mal sehen wie das so läuft mit dem extreme classic. weil 7 kilo für ne komplette füllung is schon viel, und dann auch recht teuer... na mal gucken. haben ja alle gesagt sie tauschen es nicht komplett sondern sieben es nur gründlich aus. mal gucken ob das so klappt.

stauben tuts ja garnicht so schlimm... aber der geruch erinnert mich irgendwie an meine oma :lol:

• Katzenstreumenge? Beitrag #5
Die erste füllung ist zwar viel und erstal kostspielig, du wirst aber sehen wie "Extreme" lange sie hält, man muss sie nämlich eigentlich niemals komplett austauschen, wenn man sie regelmässig fein siebt.

Ein 15 kg- Sack EC verteilt auf 2 Klos reicht für unsere beiden Kater lockere 1,5 Monate, und da finde ich 12,99 überhaupt nicht teuer, denn dafür ist es immer und zu jeder Zeit absolut geruchlos ;).

Und keine Sorge ^^... Nach 1-2 Wochen ist der Babypuderduft verschwunden, dann riechts einfach nach gar nichts...

• Katzenstreumenge? Beitrag #6
sagt ma, woher weiß denn meine katze überhaupt wo ihr klo ist? Soll ich sie wenn ich hier zu hause ankomme einfach erstmal reinsetzen? Oder sucht sie sich das selbst?

• Katzenstreumenge? Beitrag #7
Gleich wenn du mit Josie nach Hause kommst, setzt du sie rein.
Ich habe bei meinen Beiden so gemacht. Abends vor dem erstem schlafen, habe ich sie nochmal hereingesetzt. Und ab da es ihnen selbst überlassen. Bisher wurde noch nie woanders Pippi gemacht :wink:

Nur noch 2 mal musst du schlafen, dann ist Josie bei dir :D

• Katzenstreumenge? Beitrag #8
Huhu,

also bei kleinen Miezis hab ich es immer so gehalten - Katzen einmal-zweimal aufs Klöchen setzen ... das reicht eigentlich.

Bei den großen hab ich das gelassen, die streuenen eh durch die Whg und schaun sich alles an ... :wink:

• Katzenstreumenge? Beitrag #9
Ich hab meine einfach die Wohnung erkunden lassen, sie haben die Klos dann selbst gefunden... ganz sicher gehst du, wenn du sie gleich am Anfang reinsetzt ;)...

• Katzenstreumenge? Beitrag #10
Huhu.

Hihi, ich hab am Anfang direkt zwei 15 kg-Beutel geholt und nach Anweisung gefüllt. In jedes Klo geht exakt ein Beutel rein und ich bin bei 12 cm. Hab ich so riesige Klos oder ihr so kleine? :shock:
Oder liegt der geringe Befüllungsunterschied daran, dass die Klos nach oben breiter werden?

Ich hab meine Mädels, als ich sie bekommen hab, mit den Transportboxen ins Bad direkt vor die Klos gestellt und dann die Tür aufgemacht. Der erste Weg ging also gezwungenermaßen ins Klo. ;)

• Katzenstreumenge? Beitrag #11
der unterschied liegt darin das ich nur nen 7 kilo sack hatte ;-)

Gut, also setz ich sie gleich wenn ich heimkomme ins klo. na hoffentlich lässt sie das zu... ist ja so eine haubentoilette... *g* ich bin echt gespannt.

Thema:

Katzenstreumenge?

Katzenstreumenge? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten