• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Durchfall!?

Diskutiere Hilfe! Durchfall!? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; HILFEEE!! Brauche dringen euren Rat! Mein Kater (hab ihn seit 4 Wochen) hat seit gestern abend nicht richtigen Durchfall aber es ist schon...
  • Hilfe! Durchfall!? Beitrag #1
Sinchen

Sinchen

HILFEEE!!
Brauche dringen euren Rat!
Mein Kater (hab ihn seit 4 Wochen) hat seit gestern abend nicht richtigen Durchfall aber es ist schon weicher als sonst. Gestern abend hatte er dann was am Fuß hängen und hat es durch die ganze Wohnung getragen *lecker* und es hat gestunken wie hulle...*naserümpf*
Anschließend den Kater sauber zu kriegen war gar nicht so einfach...

Und eben war er wieder auf dem Klo (ich war zufällig gerade im Bad) und da rutscht er mit dem Hintern über den Boden und hinterläßt eine Kacke-Spur... *elkelhaft*
Kann es sein dass er Würmer hat???? Im Kot ansich konnte ich nichts sehen. Oder ist es normal, dass sie mit dem Hintern über den Boden rutschen wenn sie durchfall haben??? Aber so richtig dünn ist es ja nicht. Auf jeden Fall ist es ganz schön eklig.

• Hilfe! Durchfall!? Beitrag #2
Hi sinchen,

Katzen rutschen mit dem Hintern oft über den Boden, wenn sie Würmer haben. Ich würd mal noch einen Tag warten und wenn es dann nicht besser ist, zum Tierarzt gehen.

Alles Liebe,
Anne

• Hilfe! Durchfall!? Beitrag #3
Danke für Deine Antwort. Ja das mit den Würmern dachte ich mir auch...
Muss ich da jetzt den Boden irgendwie "desinfizieren" ? Weil ich ja noch ein Kind habe, das hier rumturn. Krabbelt zwar nicht im Bad auf dem Boden rum, aber trotzdem unangenehm.
Sind die Dinger überhaupt auf den Menschen übertragbar? :roll:

• Hilfe! Durchfall!? Beitrag #4
Ja, Würmer sind schon auf den Menschen übertragbar, und wenn dein Kind mit den händen über den Boden rutscht... Ich glaub dann würd ich die Stellen schon desinfizieren :/... Vielleicht hast du so etwas wie Sagrotan Zuhause? Oder reinen Alkohol...
Das wird zumindest den fertigen Würmern den Rest geben, ob es auch für die Eier ausreichtm kann ich dir leider nicht sagen...

Wann ist die Katz' denn das letzte Mal entwurmt worden? Ich würde sie einfach prophylaktisch entwurmen (ja, obeohl es natürlich besser wäre eine Kotprobe untersuchen zu lassen)...

Wenn die Entwurmung dann nicht in 2 Tagen Besserung bringt, dann würde ich mal eine Kotprobe komplett beim Tierarzt untersuchen lassen...
Ist sicher nichts weiter schlimmes, Katzen rutschen mit dem Hintern über den boden wenns ihnen juckt... und das tuts ja bei Würmern, bei reinem Durchfall eher nicht...

• Hilfe! Durchfall!? Beitrag #5
Ui danke. Ist es da nicht besser wenn ich gleich zum Tierarzt gehe?
So ne wurmkur bekomme ich doch nur da, oder auch in normalen Apos?

Das mit dem Sagrotan hatte ich sowieso vor. Ist mir nicht ganz geheuer das ganze....

• Hilfe! Durchfall!? Beitrag #6
Ach so, wann er entwurmt wurde, kann ich nicht sagen. Ich habe schon angefragt aber noch keine antwort (email) bekommen.
:cry:

• Hilfe! Durchfall!? Beitrag #7
Wenn Du Zeit hast, pack den kleinen Racker ein und fahr zum Arzt mir ihm. Am besten gleich, dann bist Du wenigstens das ungute Gefühl los.

• Hilfe! Durchfall!? Beitrag #8
Mist! Mittwoch Nachmittags ist zu! :evil:

Krieg ich ne Wurmkur in der APO? Weißt du das?

• Hilfe! Durchfall!? Beitrag #9
Soweit ich weiß, kannst Du die dort kaufen. Meine Mutter kauft jedenfalls die Wurmkuren für ihren Hund immer dort. Dann müsste es ja auch welche für Katzen geben.

• Hilfe! Durchfall!? Beitrag #10
KA ob du in Apotheken Wurmkuren bekommst... Ich würd mir die auch lieber beim Tierarzt holen, eine, die gegen möglichst alle Wurmarten wirkt.

Wenn der Tierarzt- Besuch ihm nicht viel ausmacht, nimm ihn gleich mit...

Meiner Meinung nach wird das ausser Stress aber wohl nicht viel bringen, denn er kann dir auch nur sagen, das du bitte morgen eine Stuhlprobe abgeben sollst... Fiebermessen, Bauch abtasten, etc.

Wenn du es gleich richtig angehen willst ;)... Dann sammel morgen früh etwas Kot aus dem klo, nimm den und das Tier mit zum Tierarzt und lass ihn durchchecken...

Wenn es ihm vom Allgemeinbefinden her sonst gut geht, macht es sicher nichts, wenn du erst morgen zum Tierarzt gehst...

• Hilfe! Durchfall!? Beitrag #11
Habe gerade erfahren, dass er das letzte Mal im Janura 2004 geimpf und im Oktober 2004 eine Wurmkur bekommen hat :?
Also werde ich morgen erst mal beim Tierarzt auflaufen. Hoffentlich wird es nicht so teuer!

• Hilfe! Durchfall!? Beitrag #12
Ich kann ja leider erst morgen gehen :cry: sonst hätte ich niko gleich eingepackt.
Ich hab jetzt ein wenig Panik, das wir uns anstecken... Wie macht sie das denn beim Menschen bemerkbar???

• Hilfe! Durchfall!? Beitrag #13
Ach, so schnell steckt man sich auch nicht an...

*Ekelmodus an*
Akasha sind die Wurmglieder einmal schon hinten herausgeklettert, erst da haben wir bemerkt, das sie verwurmt war, trotzdem hat sich keiner bei ihr angesteckt, noch nichtmal die anderen Katzen...

Naja, ich würd mal sagen Würmer zeigen sich beim Menschen genau wie bei der Katze...

Es juckt, gibt irgendwann Durchfall und mit ganz viel "Glück" findet man in seinem Stuhl weisse Wurmglieder...

Behandelt wird es dann wie bei der Katze, mit einer Wurmkur ;)...

• Hilfe! Durchfall!? Beitrag #14
BÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

*schüttel*

Also ich habe gerade auf einer Interessanten seite dazu gefunden:

Was da steht, was die Menschen bekommen können, hat mir dann doch ein wenig Angst gemacht! :shock:

• Hilfe! Durchfall!? Beitrag #15
Ja, ist schon richtig, bestimmte Arten sind für den Menschen gefährlich, da er ein "Fehlwirt" ist. Aber meist sind es doch nur Band- Rund- oder Fadenwürmer...

• Hilfe! Durchfall!? Beitrag #16
Joa...und Bandwürmer kannste auch so bekommen :wink: Freundin von mir hatte das während/nach der Schwangerschaft :?

Thema:

Hilfe! Durchfall!?

Hilfe! Durchfall!? - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten