Katze Trauert - bitte um Tips und Rat

Diskutiere Katze Trauert - bitte um Tips und Rat im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Vor 3 Wochen musste ich meine BKH katze altersbedingt mit fast 20 Jahre einschläfern lassen. Der verblieben Kater (12 jahre) hat mich fast eine...
  • Katze Trauert - bitte um Tips und Rat Beitrag #21
Vor 3 Wochen musste ich meine BKH katze altersbedingt mit fast 20 Jahre einschläfern lassen.
Der verblieben Kater (12 jahre) hat mich fast eine Woche mit dem Geschrei nachst verrückt gemacht, sodaß ich seid nun mehr eine Woche eine neue BKH dazu geholt habe.
Sie ist 14 Monate alt und der Kater ist nun wieder ganz ruhig.
Mir wurde vom Tierarzt und von der Züchterin empfohlen kein Kitten zu nehmen, da diese doch zu verspielt sind.
Meine beiden gewöhnen sich immer mehr an einander und es herscht Nachst Ruhe im Haus :))

• Katze Trauert - bitte um Tips und Rat Beitrag #22
Hallo @all,

Nun gibt es was neues bei uns.

Mein Mann und ich haben uns ausführlich über das ganze unterhalten. Wir haben uns entschieden für zwei kleine Kitten, die wir gestern geholt haben. Die beiden sind 15 Wochen alt und heißen Amy und Luna.

Klar werde ich dafür sorgen das meine Kira noch genug zuwendung bekommt. Ist ja auch wichtig. Aber diese Nacht war es die erste Nacht, in der ich das erste mal seit 14 Nächten wieder Schlafen konnte.

Habe die Kleinen gestern in unserem Gästezimmer häuslich eingerichtet, da ich als wir zuhause waren gesehen habe das die kleinen Flöhe haben und bin dann mit ihnen zum Tierarzt zur kompletten untersuchungen und um was gegen die Viecher zu tun.

Als die kleinen gestern Abend in Ihrem Zimmer Miaut haben ist Kira vor die Türe bei Ihnen gelegen. Heute Morgen als ich im Wohnzimmer war haben die kleinen auch Miaut, dann kam Kira und hat mich richtig aufgefordert bis ich mit ihr nach Oben bin wo die kleinen Mauten.

Kira hat getern Abend und heute Morgen auch wieder gefressen. Und sogar ihre geliebten Leckerlies freudig gemampft die sie seit dem Tod von meiner Sissi nicht mehr gegessen hat. Ich hoffe das ihr die kleinen gut tuen und sie wieder richtig Glücklich wird.

Hat jemand mit Flöhe ahnung? Ist bei mir das erste mal das ich mit den Viechern zu tun habe. Der Tierarzt hat gemeint alles was man waschen kann soll ich bei 60 grad waschen und Saugen, Saugen, Saugen.

Liebe Grüße

Conny

• Katze Trauert - bitte um Tips und Rat Beitrag #23
Huhu und Glückwunsch zu den kleinen und süßen Neuzugängen (wo sind die Fotos?)!

War sicher eine gute Entscheidung, 2 Kitten zu nehmen.

Wegen der Flöhe bin ich leider kein Experte, kenne das nur von unserem Hund damals. Der hat Spot-on bekommen und für die Umgebung hatten wir Frontline.
Alles mal gewaschen und gut war.

• Katze Trauert - bitte um Tips und Rat Beitrag #24
Huhu Batidor,

was war das für die Umgebung von Frontline?

Weißt du das vielleicht noch?

Bilder kommen noch, sobald ich welche gemacht habe.

Grüßle Conny

• Katze Trauert - bitte um Tips und Rat Beitrag #26
Hallo!

Dasselbe Problem hatte ich auch vor ein paar Jahren ... wir hatten zu dem Zeitpunkt zwei Katzen: Jack (damals etwa 3 Jahre alt) und die kleine Calypso (1 1/2 Jahre alt). Die beiden sind zusammen durch dick und dünn gegangen, nach der Eingewöhnungsphase, als Calypso neu dazu kam. Im August 2009 verschwand Jack auf einmal (er kam auch nicht wieder, wir vermuten, dass der Nachbar seine Drohung wahr gemacht hatte) - Calypso hat, bis Ende Oktober desselben Jahres, wo sie auch verschwand, jeden Tag Mäuse mitgebracht und sie auf der Terasse liegen gelassen, für Jack. Sie war auch total aufgelöst und richtig, richtig ängstlich und wollte auch nie, dass irgendwer von uns sie mal kurz alleine ließ.

Als wir dann im September Sammy bekamen, löste sich die Angst allmählich auf ... Jack's ''little Sissa'' wurde zu Sammy's 'big Sissa' ... sie kümmerte sich um ihn und hatte einen neuen Kameraden gefunden. Es ging ihr bald gut, sie blieb auch nicht mehr länger weg (sie suchte Jack innerhalb ihres Reviers ... mehrfach beobachtet).

Deshalb ist es eine gute Idee, einen neuen Kameraden für deine kleine zu holen!

Nur das beste für euch und liebe Grüße!

Thema:

Katze Trauert - bitte um Tips und Rat

Katze Trauert - bitte um Tips und Rat - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katze als Einzelkatze?: Hallo zusammen, ich mache mir den ein oder anderen Gedanken, ob es ok ist, meine Katze als Einzelkatze zu halten. Vor zwei Jahren zog meine...
Was mach ich mit meiner unzufriedenen Katze?: Ich schildere euch erstmal meine Situation. Isis (7,5 Jahre) habe ich seit 2010. Anfang 2011 habe ich einen Kater dazu geholt und die beiden...
Katze wurde vorm Haus ausgesetzt? Bitte Hilfe: Ich habe selbst leider keine Katzen und bräuchte mal einen Rat und Tipps von katzenerfahrenen Menschen, da ich mit der Situation hier nicht weiter...
Oben Unten