Kattovit Urinary vorsorglich?

Diskutiere Kattovit Urinary vorsorglich? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, wir haben das problem das unsere aimee nur ihr nassfutter frisst wenn eine löffelchen trockenfutter drüber gestreut ist. wir haben...
  • Kattovit Urinary vorsorglich? Beitrag #1
Alenda

Alenda

hallo,
wir haben das problem das unsere aimee nur ihr nassfutter frisst wenn eine löffelchen trockenfutter drüber gestreut ist. wir haben sämtliche, für uns erschwingliche sorten getestet...nichts mag sie pur essen.
ich bin nicht so der fan von Trockenfutter auch weil ich schon meine erfahrungen mit einer struvit katze hatte :(

meine idee war: aimee ihr Trockenfutter (sanabelle) mit etwas kattovit urinary zu mischen um steinen vorzubeugen...ist das sinnvoll oder bin ich einfach überbesorgt wegens des trofus?

bin über antworten sehr dankbar :)

• Kattovit Urinary vorsorglich?

Anzeige

• Kattovit Urinary vorsorglich? Beitrag #2
Man sollte kein Struvit-oder Oxalat-oder Nierendiätfutter vorsorglich geben, da sie an die jeweilige Erkrankung angepaßt sind (pH-Wert unterschiedlich, phosphatreduziert, etc).
Ich würde das Trockenfutter langsam ausschleichen, jeden Tag oder jeden zweiten etwas weniger, dann ist das Problem in wenigen Wochen erledigt.

• Kattovit Urinary vorsorglich? Beitrag #3
Wenn ihr nur ein wenig drüberstreut würde ich gar nichts machen, außer das Drüberstreuen langsam auszuschleichen.

• Kattovit Urinary vorsorglich? Beitrag #4
danke für eure antworten, dann werde ich das mit dem ausschleichen mal ausprobieren :)

danke für den tip!

• Kattovit Urinary vorsorglich? Beitrag #5
Man sollte kein Struvit-oder Oxalat-oder Nierendiätfutter vorsorglich geben, da sie an die jeweilige Erkrankung angepaßt sind (pH-Wert unterschiedlich, phosphatreduziert, etc).
Ich würde das Trockenfutter langsam ausschleichen, jeden Tag oder jeden zweiten etwas weniger, dann ist das Problem in wenigen Wochen erledigt.

Ist leider nicht immer der Fall.
Eine meiner Katzen frisst nur Trockenfutter .
Habe versucht es auszuschleichen, am Ende hat sie gar nichts gefressen und Katzen sollen ja nicht hungern.

• Kattovit Urinary vorsorglich? Beitrag #6
Ist leider nicht immer der Fall.
Eine meiner Katzen frisst nur Trockenfutter .
Habe versucht es auszuschleichen, am Ende hat sie gar nichts gefressen und Katzen sollen ja nicht hungern.

Dann sollte wenigstens drauf geachtet werden ein gutes Trockenfutter zu verwenden. Leider sind die im Handel erhältlichen Sorten sehr getreidelastig.

Thema:

Kattovit Urinary vorsorglich?

Kattovit Urinary vorsorglich? - Ähnliche Themen

Futterdschungel bei Calciumoxalat: hallo @ll, ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich schon seit wochen am "googeln" bin, aber keine genaue antwort auf meine fragen finde...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Kattovit Urinary bei FLUTD?: Hallo! Meine kleine Max hat wieder mal einen "Schub" ihrer FLUTD-Krankheit (Blasenentzündung). Es konnten keine Steine oder Gries gefunden werden...
Oben Unten