22.04.2013 Kattovit Urinary vorsorglich? Beitrag #1 Alenda Beiträge 153 Reaktionspunkte 0 hallo, wir haben das problem das unsere aimee nur ihr nassfutter frisst wenn eine löffelchen trockenfutter drüber gestreut ist. wir haben sämtliche, für uns erschwingliche sorten getestet...nichts mag sie pur essen. ich bin nicht so der fan von Trockenfutter auch weil ich schon meine erfahrungen mit einer struvit katze hatte meine idee war: aimee ihr Trockenfutter (sanabelle) mit etwas kattovit urinary zu mischen um steinen vorzubeugen...ist das sinnvoll oder bin ich einfach überbesorgt wegens des trofus? bin über antworten sehr dankbar
hallo, wir haben das problem das unsere aimee nur ihr nassfutter frisst wenn eine löffelchen trockenfutter drüber gestreut ist. wir haben sämtliche, für uns erschwingliche sorten getestet...nichts mag sie pur essen. ich bin nicht so der fan von Trockenfutter auch weil ich schon meine erfahrungen mit einer struvit katze hatte meine idee war: aimee ihr Trockenfutter (sanabelle) mit etwas kattovit urinary zu mischen um steinen vorzubeugen...ist das sinnvoll oder bin ich einfach überbesorgt wegens des trofus? bin über antworten sehr dankbar
22.04.2013 Kattovit Urinary vorsorglich? Beitrag #2 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Man sollte kein Struvit-oder Oxalat-oder Nierendiätfutter vorsorglich geben, da sie an die jeweilige Erkrankung angepaßt sind (pH-Wert unterschiedlich, phosphatreduziert, etc). Ich würde das Trockenfutter langsam ausschleichen, jeden Tag oder jeden zweiten etwas weniger, dann ist das Problem in wenigen Wochen erledigt.
Man sollte kein Struvit-oder Oxalat-oder Nierendiätfutter vorsorglich geben, da sie an die jeweilige Erkrankung angepaßt sind (pH-Wert unterschiedlich, phosphatreduziert, etc). Ich würde das Trockenfutter langsam ausschleichen, jeden Tag oder jeden zweiten etwas weniger, dann ist das Problem in wenigen Wochen erledigt.
22.04.2013 Kattovit Urinary vorsorglich? Beitrag #3 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 Wenn ihr nur ein wenig drüberstreut würde ich gar nichts machen, außer das Drüberstreuen langsam auszuschleichen.
Wenn ihr nur ein wenig drüberstreut würde ich gar nichts machen, außer das Drüberstreuen langsam auszuschleichen.
22.04.2013 Kattovit Urinary vorsorglich? Beitrag #4 Alenda Beiträge 153 Reaktionspunkte 0 danke für eure antworten, dann werde ich das mit dem ausschleichen mal ausprobieren danke für den tip!
danke für eure antworten, dann werde ich das mit dem ausschleichen mal ausprobieren danke für den tip!
05.05.2013 Kattovit Urinary vorsorglich? Beitrag #5 C Cat1974 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 batidor schrieb: Man sollte kein Struvit-oder Oxalat-oder Nierendiätfutter vorsorglich geben, da sie an die jeweilige Erkrankung angepaßt sind (pH-Wert unterschiedlich, phosphatreduziert, etc). Ich würde das Trockenfutter langsam ausschleichen, jeden Tag oder jeden zweiten etwas weniger, dann ist das Problem in wenigen Wochen erledigt. Zum Vergrößern anklicken.... Ist leider nicht immer der Fall. Eine meiner Katzen frisst nur Trockenfutter . Habe versucht es auszuschleichen, am Ende hat sie gar nichts gefressen und Katzen sollen ja nicht hungern.
batidor schrieb: Man sollte kein Struvit-oder Oxalat-oder Nierendiätfutter vorsorglich geben, da sie an die jeweilige Erkrankung angepaßt sind (pH-Wert unterschiedlich, phosphatreduziert, etc). Ich würde das Trockenfutter langsam ausschleichen, jeden Tag oder jeden zweiten etwas weniger, dann ist das Problem in wenigen Wochen erledigt. Zum Vergrößern anklicken.... Ist leider nicht immer der Fall. Eine meiner Katzen frisst nur Trockenfutter . Habe versucht es auszuschleichen, am Ende hat sie gar nichts gefressen und Katzen sollen ja nicht hungern.
05.05.2013 Kattovit Urinary vorsorglich? Beitrag #6 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Cat1974 schrieb: Ist leider nicht immer der Fall. Eine meiner Katzen frisst nur Trockenfutter . Habe versucht es auszuschleichen, am Ende hat sie gar nichts gefressen und Katzen sollen ja nicht hungern. Zum Vergrößern anklicken.... Dann sollte wenigstens drauf geachtet werden ein gutes Trockenfutter zu verwenden. Leider sind die im Handel erhältlichen Sorten sehr getreidelastig.
Cat1974 schrieb: Ist leider nicht immer der Fall. Eine meiner Katzen frisst nur Trockenfutter . Habe versucht es auszuschleichen, am Ende hat sie gar nichts gefressen und Katzen sollen ja nicht hungern. Zum Vergrößern anklicken.... Dann sollte wenigstens drauf geachtet werden ein gutes Trockenfutter zu verwenden. Leider sind die im Handel erhältlichen Sorten sehr getreidelastig.