Gibt es auch strikte Rohleischverweigerer?
Diskutiere Gibt es auch strikte Rohleischverweigerer? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen,
da ich mein Hund damals ausschließlich gebarft hab, hab ich mich entschieden die beiden Fellmonster auch regelmäßig mit Rohem zu...
-
-
Gibt es auch strikte Rohleischverweigerer? Beitrag #1
Hallo zusammen,
da ich mein Hund damals ausschließlich gebarft hab, hab ich mich entschieden die beiden Fellmonster auch regelmäßig mit Rohem zu verköstigen. Da kam es mir letztens ganz gelegen das mein Papa 2 Kanninchen geschlachten hat und ich mir was frischen für die beiden mitnehmen konnte. Tja Strolchi der Hofkater hat es, wie alles was man ihm vorsetzt, direkt mit voller Leidenschaft gefressen. Aber Madame schnuppert dran schnalzt so komisch mit der Zunge alla "Bäh will ich nicht" und dreht sich um und geht. Jetzt hab ich schon probiert es in Nassfutter unterzumischen und ganz Ministücke mit Trockenfutter zu panieren aber sie ist nicht davon zu überzeugen :evil:
Gibt es hier vielleicht auch völlige Verweigerer oder bekommt man mit viel Geduld und Spucke jeden Fellpo dazu rh zu fressen?
-
-
-
Gibt es auch strikte Rohleischverweigerer? Beitrag #2
Jepp, hier, meine Mini
obwohl sie von klein auf immer Fleisch (am Anfang sogar Tatar) vorgesetzt bekommen hat, rührt sie kein Fleisch an.
Ich bin hier schon mit Frostmäusen oder Hähnchenhälsen am Bendel durch die Wohnung geflitzt - nichts
Aber sie liebt Käse - besonders Parmesan
-
-
Gibt es auch strikte Rohleischverweigerer? Beitrag #3
Es macht vor allem viel die Gewohnheit.
-
-
Gibt es auch strikte Rohleischverweigerer? Beitrag #4
Stulle wie meinst du das? Immer wieder anbieten auch wenn sie mir die Zunge angewidert raus streckt :lol: Oder hast du noch andere Tips für mich? Abkochen werd ich mal probieren vielleicht nimmt sie es ja dann und ich kann das abkochen immer weiter reduzieren.
-
-
Gibt es auch strikte Rohleischverweigerer? Beitrag #5
Das wäre mein Rat. Versuch es über gegart. Die Konsistenz macht vielen Katzen erstmal Angst.
-
-
Gibt es auch strikte Rohleischverweigerer? Beitrag #6
Lach die olle Zicke hat es ja noch nichtmal berührt. Dran geschnüffelt und geschnatzt (oder was auch immer) und total angewidert den Kopf weg gedreht :roll: Aber ich versuch es auf jeden Fall :-D
-
-
Gibt es auch strikte Rohleischverweigerer? Beitrag #7
Ja klar. Ist halt keine Pampe und auch keine Krokette. Also erstmal pauschal giftig.
-
-
Gibt es auch strikte Rohleischverweigerer? Beitrag #8
OH ja, die gibt es! Die Katze von ner Freundin sollte gebarft werden und sie war so garnicht begeistert und blickte angewidert...
Dann trat sie erstmal in den Hungerstreik :roll:
Kommt auf den Charakter der Katzentierchen an, denke ich...
Was ich auch extrem finde, ist, wenn die Fellnasen anfangen mit dem Futter zu spielen oder drin rummanschen, bis sie "die Beute getötet haben"! Das ist dann alles andere, als elegant und anmutig, wie sich einige Katzen sonst geben :mrgreen:
-
-
Gibt es auch strikte Rohleischverweigerer? Beitrag #9
Yep, kenne ich. Ich muß sie manchmal in der Küche einsperren, sonst fliegt das Fleisch durchs ganze Haus. Schön, wenn es noch ein bißchen blutig war...Ekelkatzen.
Kann mir gar nicht vorstellen, wieviel ich putzen müßte, wenn ich barfen würde...Uch...
-
-
Gibt es auch strikte Rohleischverweigerer? Beitrag #10
Also mit meinem Milo hätte ich da keine Probleme... :mrgreen: Der nimmt gerne mal ein Stück Rind / Hühnchen / Pute, wenn ich was wegschneide beim Kochen.
Maja allerdings... Naja, die schnüffel zwar, lässt das Fleisch aber liegen (allerdings hat sie ja auch keinen Hunger, da den ganzen Tag
Nassfutter bereit steht. ;-) ) Sie interessiert sich leider noch nicht mal für gegartes Fleisch... Aber mit ein bisschen Eingewöhnungszeit würde sies bestimmt auch fressen.
Ach... wenn ich nur nen Tiefkühler hätte...

-
-
Gibt es auch strikte Rohleischverweigerer? Beitrag #11
Yep, kenne ich. Ich muß sie manchmal in der Küche einsperren, sonst fliegt das Fleisch durchs ganze Haus. Schön, wenn es noch ein bißchen blutig war...Ekelkatzen.
Kann mir gar nicht vorstellen, wieviel ich putzen müßte, wenn ich barfen würde...Uch...
Oh ja! Da kann das ganze Haus zum Schlachtfeld werden...
Wenn ich daran denke, wie alles erstmal schön mit der Pfote vermanscht wird...
Da hab ich schon die unglaublichsten Sachen gesehen!
Auch manche Viedeos im Internet, das sieht alles so garnicht katzenartig aus, was da veranstaltet wird!
Bei meinen weißen Wänden würde man die Blutspritzer gut sehen :razz:
*manchmal schon gruselig*
-
-
Gibt es auch strikte Rohleischverweigerer? Beitrag #12
Hallo zusammen,
ich wollt mal den alten Thread wieder hoch holen.
Leider verweigert Madame immer noch alles. Ob gekocht, roh, Rind, Hühnerhäle sie mag es nicht. Selbst Tunfisch aus der Dose im eigenen Saft wird nur kurz probiert :roll: Soll ich sie einfach mal bissel hungern lassen? :twisted::-? Und dann nochmal anbieten?
Was mich wundert das sie draußen anscheinend sehr wohl Vögel fängt und auch frisst. Sie ist eine leidenschaftliche Jägerin und kam letztens mit ner Amsel um die Ecke. Also so ganz abgeneigt kann sie ja wohl nicht sein. Soll ich es mal mit Küken probieren?
-
-
Gibt es auch strikte Rohleischverweigerer? Beitrag #13
Ja, biete mal Küken an! Das hat hier gut funktioniert!
Hab hier auch so eine Diva die so gar nicht ihr gesundes Fresschen wollte, aber dann bei Küken wurde sie schwach!
Sie hat auch Dönerfleisch von meinem Freund geklaut und sowas. Also von "Kennt sie nicht - frisst sie nicht" konnte keine Rede sein.
Hab dann mal in Butter angebratenes Fleisch neben mir auf den Schreibtisch gestellt. Da kam sie angeschlichen und hats "heimlich" verputzt. Und ab da gings dann!
Und jetzt?! Jetzt rührt sie aufs Verrecken kein
Nassfutter mehr an! :roll: :-D
P. S. Meine Forschungen in Sachen Futterplatzverschmutzung haben ergeben, dass es so gut wie keinen Dreck macht, wenn etwas Abstand zwischen den mampfenden Katzen ist und die Stücke nicht zu groß sind. Optimal empfinde ich Fleisch das durch die 40er Lochscheibe gegangen ist!

-
-
Gibt es auch strikte Rohleischverweigerer? Beitrag #14
P. S. Meine Forschungen in Sachen Futterplatzverschmutzung haben ergeben, dass es so gut wie keinen Dreck macht, wenn etwas Abstand zwischen den mampfenden Katzen ist und die Stücke nicht zu groß sind. Optimal empfinde ich Fleisch das durch die 40er Lochscheibe gegangen ist!
ich leih dir mal Milky.. der schmeißt sogar das
Nassfutter mit der Pfote durch die Küche. :roll:
Bei Bounty bin ich gaaanz langsam über Porta21/gemischt mit tot gekochtem Hühnchen auf immer mehr Hühnchen und dann wieder gaaaanz langsam auf immer mehr roh. Als wichtig empfunden habe ich, dass es wirklich zwei Wochen lang nur das gab und ich nicht wieder zurück auf
Nassfutter bin. Das hätte mir wohl alles kaputt gemacht. Nachdem sie dann auch zuverlässig vollsupplementiertes Barf gefressen hat gabs nach Monaten das erste mal wieder ne Dose.. Begeisterung sah anders aus ^^
-
-
Gibt es auch strikte Rohleischverweigerer? Beitrag #15
Ok dann werd ich mal Küken probieren.
Und mit ins Futter mischen hab ich schon probiert. Aber vielleicht muss ich es noch geringer rein mischen und geduldiger sein.
Thema: