Die Katze bekommt ja nach der OP Schmerzmittel gespritzt, die zumindest einen Tag helfen...
Vergleichbar ist das mit der Totaloperation einer Frau, bei der ja auch Gebärmutter und Eierstöcke entfernt werden, es ist schon ein niht zu unterschätzender Eingriff... die Wunde selbst ist ja nur 1 cm lang/gross, aber "da drin" fehlt danach ja schon so einiges...
Den meisten Katzen gehts am nächsten Tag ja schon viel besser, und bald toben sie wieder ganz normal rum... Eine Katze mit starken Schmerzen wird apathisch und legt sich möglicht warm hin... Ausserdem sieht man ihnen den Schmerz in den Augen an, genau wie bei uns Menschen :/...
Bei Odin musste ich ja schon viel Leid und Schmerz von aussen miterleben :/... Von daher denke ich das ich das schon ganz gut sehe, hab ja selbst auch genug schmerzhafte Erkrankungen durch :/.
Also ich meine, man sieht wenns zu dolle wird... und dann kann auch eine Katze nochmal Schmerzmittel oder Krampflöser bekommen, nachdem kontrolliert wurde das sonst alles ok ist.
Das sie sich gleich erbrochen hat ist rel. normal, das kommt einfach von der Narkose...
Hochnehmen würde ich sie heute auch nicht wenns geht, in den ersten Tagen habe ich Akasha mit einer Hand hoch unter die Brust gefasst, mit der anderen den hintern festgehalten, denn ich mochte ich auch nicht auf die Narbe drücken :/, und es ging ihr ja noch nicht so gut.
Tja, da hatte deine Kleine auch schon eine Zyste... Akasha auch, und das mit 7 Monaten... Da sieht man mal wie schnell sowas kommen kann, und wenn man sein tierchen nicht kastrieren lassen mag, findet man die Zysten vielleicht viel zu spät :/.
Aber jetzt ist sie ja weg, das ist die Hauptsache!
Es gibt selbstauflösende Fäden und solche die es nicht tun... Sie hat dann wohl normale Fäden...
Akasha hatte selbstauflösende, die wurden aber trotzdem nach 10 Tagen entfernt. Der
Tierarzt meinte das seie besser, denn das auflösen dauere ja länger und es komme dabei öfter mal zu allergischen Reaktionen, was man durch das ziehen ja vermeiden kann.
Fäden ziehen ist nicht schlimm, Katz' merkt gar nichts davon wenn man sie währenddessen streichelt, schwupps ist der Faden raus...
Vielleicht mag deine Kleine jetzt gerne auf einer abgedeckten lauwarmen Wärmflasche liegen oder sich von einer Decke zudecken lassen bis zum Kopf

... Meine frischerwachten fanden das immer sehr angenehm und haben es gerne genutzt... Wärme tut halt gut, und von der Narkose ist der Körper ja noch ein wenig unterkühlt...