Am Freitag ist es so weit!

Diskutiere Am Freitag ist es so weit! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich glaueb, ich würde sie auf der waschmaschine lassen...im korb ist es ja nicht sehr gemütlich und wenn kätzchen sich wohl fühlt, wird es...
  • Am Freitag ist es so weit! Beitrag #21
ich glaueb, ich würde sie auf der waschmaschine lassen...im korb ist es ja nicht sehr gemütlich und wenn kätzchen sich wohl fühlt, wird es schneller gesund...mal schauen, was die anderen so sagen.

• Am Freitag ist es so weit! Beitrag #22
Nicht den ganzen Tag einsperren, lass sie doch einfach da sitzen... solange sie einfach nur dasitzt, ist ja alles in Ordnung, und dort ist es sicher bequemer als im engen Kennel...

• Am Freitag ist es so weit! Beitrag #23
Das Problem ist ja, dass sie nicht sitzen bleibt. Sie wackelt dann die ganze Zeit durch die Gegend. Springt auf die Tolilette, geht ins Waschbecken...Ích hab Angst, dass sie sich irgendwie verletzt, wenn sie die ganze Zeit irgendwo drauf springt!

• Am Freitag ist es so weit! Beitrag #24
Ist das normal, dass sie sich ständig an der Narbe putzt? Es sieht aber auch manchmal so aus, als würde sie an den Fäden ziehen??!

• Am Freitag ist es so weit! Beitrag #25
Beobachte das sehr gut...

Sie darf sich da putzen, wenns denn sein muss auch das silberwundspray entfernen... Sie darf sicher auch 1 oder 2 Mal an dem Faden ziehen...

Mehr aber auf keinen Fall!
Wenn sie den Faden nicht in Ruhe lässt werdetihr um eine Halskrause nicht herumkommen, wenn du das Gefühl hast es ist so, hol dir lieber schnell eine vom Tierarzt, ist gleich 18:00. dann hat er zu :/.
Wenn du sie dann doch nicht brauchst ist auch gut, dann gibst du sie halt Montag zurück... Sicher ist sicher...

Manche haben auch gute Erfahrungen damit gehabt, eine weite Socke zu zerschneiden, und sie der Katze so anzuziehen, das sie den gesamten Bauch bedeckt... Mit Glück lässt sie dann von der Narbe ab...

• Am Freitag ist es so weit! Beitrag #26
Das mit der Wärmflasche ist ne gute Idee, werd ich gleich mal ausprobieren.

Die Kleine ist nach einem ausgiebigen Nickerchen wieder fast die alte, sie hat aber ein ausgeprägtes Kuschelbedürfnis, wenn sie nicht gerade ihre neue Maus fängt oder unbedingt über meine Tastatur laufen muss! :?

Ich musste allerdings den Kratzbaum wegsperren, da sie in einem unbeobachteten Moment sogar schon auf den Schrank gesprungen ist.

Leider hat sie auf ihre Lieblingsdecke, die ich in die Transportbox gelegt hatte gepinkelt und ich habe es nicht gleich gemerkt und (richt ja anfangs nicht so stark und ich hab gar nicht dran gedacht-blöd :roll: ) habe die Decke natürlich zurück auf ihr Schlafkissen gepackt. Jetzt ist schon alles in der Waschmaschine, aber zum waschen zu spät (Nachbarn). Muss sie halt ohne auskommen, aber sie hat ja noch andere geliebte Decken.

Meine putzt sich auch öfterts am abrasierten Unterbauch, aber sie hört dann auch schnell wieder auf, an den Fäden hat sie zum Glück noch nicht gezerrt, aber kann ja alles noch kommen.

Es scheint ihr allerdings doch sehr unangenehm zu sein, da sie sich mit ihrem Hinterteil nicht nicht richtig niederlässt.

Denke aber, dass sie morgen wieder fitt sein wird, gefressen hat sich auch schon ein wenig, Dosi ist schwach geworden. :oops:

Joelina

• Am Freitag ist es so weit! Beitrag #27
Hi!

Also Jessy gehts heut morgen richtig gut! Man merkt ihr nichts mehr an. Heute morgen hat sie erstmal ordentlich gefressen. Jetzt spielt sie gerade ein bisschen mit dem Djego. ich pass natürlich auf, dass nix passiert.
Ach was bin ich froh, dass es ihr heut schon wieder sooo gut geht und dass sie alles gut überstanden hat.
An die Fäden geht sie übrigens arnicht mehr! :D

• Am Freitag ist es so weit! Beitrag #28
Das ist schön :D
Ich glaube für uns ist es fast schlimmer, als für die Mietzen. Ich habe bei Matschka fast geheult, weil sie nicht mal liegen bleiben wollte, sondern überall rumhopste :roll:

• Am Freitag ist es so weit! Beitrag #29
Schön das es ihr schon wieder so gut geht :)...
Bald ist das alles schon vergessen, von euch beiden ;)...

• Am Freitag ist es so weit! Beitrag #30
@Slim: Ja so war es bei Jessy auch. Sie ist nicht liegen geblieben, nein sie ist durch das ganze Bad getorkelt. Tz tz tz! Katzen! Wer soll die schon verstehen! Ich wär froh, wenn ich nach einer Narkose liegen bleiben könnte! :lol: :wink:
Hab die beiden jetzt aber wieder getrennt. Djego spielt manchmal etwas zu ruppig mit ihr, wenn er dann an ihre Wunde kommt jault sie immer. Ist bestimmt besser, wenn sie nicht so viel zusammen sind heute!?

• Am Freitag ist es so weit! Beitrag #31
Was mich auch noch interessiert, wie ist das mit dem Fäden ziehen? Geht das schnell? Lässt eine Katze das einfach so "über sich ergehen"?

• Am Freitag ist es so weit! Beitrag #32
Ja, das geht schnell, die Katze merkt das nichtmal...

Der Tierarzt schneidet einfach den knoten auf uns zieht die Fäden raus, dauert vielleicht 10 Sekunden...

• Am Freitag ist es so weit! Beitrag #33
Sooo, ich habe ein Problem. Ich hab ja momentan meine beiden Katzen überwiegend getrennt. Wenn die beiden nämlich zusammen spielen, kommt Djego manchmal an Jessy´s Narbe und das tut ihr verständlicherweise weh. Hab ich sie dann aber in getrennten Räumen und ich gehe weg, dann miauen sie die ganze Zeit. Djego kratzt dann auch an den Türen. Was soll ich jetzt machen? Sie weiterhin noch ein paar Tage überwiegend getrennt halten oder sie zusammen lassen?

• Am Freitag ist es so weit! Beitrag #34
Tja... Ich würde sagen das kannst nur du entscheiden, denn du bist dabei...

Sie spielken doch oder?

Oder kämpfen sie immer noch richtig?

Sie tagelang zu trennen ist auf jeden Fall auch problematisch, dann "erkennen" sie sich am Ende gar nicht mehr :/...

• Am Freitag ist es so weit! Beitrag #35
Hi!

Nö die spielen ja die ganze Zeit nur. Kämpfen tun die nicht. Aber manchmal, wenn er dann an die Wunde kommt, jault Jessy ziemlich laut. Tja und kurze Zeit später spielen sie dann wieder zusammen. Ich lasse sie jetzt erstmal zusammen. Ist halt nur blöd, wenn ich nachher auf der Arbeit bin.

Thema:

Am Freitag ist es so weit!

Am Freitag ist es so weit! - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten