23.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #1 Mutzifa Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hey könnt ihr mir vllt helfen? Kennt ihr irgendetwas wo man seine Katze vllt hingeben kann wenn ich sie aber gerne wiederhaben möchte? weil ins tierheim geht dann ja nicht und ich habe kein geld für teure Pensionen
Hey könnt ihr mir vllt helfen? Kennt ihr irgendetwas wo man seine Katze vllt hingeben kann wenn ich sie aber gerne wiederhaben möchte? weil ins tierheim geht dann ja nicht und ich habe kein geld für teure Pensionen
23.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #2 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Öhm zu allererstmal wären noch mehr Infos ganz nett.... - Für wie lange soll die Katze "weg"? - Wie alt ist die Katze? Und warum muss sie weg?
Öhm zu allererstmal wären noch mehr Infos ganz nett.... - Für wie lange soll die Katze "weg"? - Wie alt ist die Katze? Und warum muss sie weg?
23.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #3 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.212 Reaktionspunkte 10.766 Warum soll die Katze weg? Machst du Urlaub? Können vielleicht Familie/Freunde auf die Katze in der Zeit aufpassen?
Warum soll die Katze weg? Machst du Urlaub? Können vielleicht Familie/Freunde auf die Katze in der Zeit aufpassen?
23.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #4 Mutzifa Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Weil ich aus meiner Wohnung musste, bis ich ne neue Whg habe und Freunde und Familie habe ich schon gefragt sonst würde ich das hier nicht reinschreiben... ist sozusagen mein letzter einfall gewesen
Weil ich aus meiner Wohnung musste, bis ich ne neue Whg habe und Freunde und Familie habe ich schon gefragt sonst würde ich das hier nicht reinschreiben... ist sozusagen mein letzter einfall gewesen
23.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #5 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Öhm, also du mußt aus deiner Wohnung raus ok.... aber hast doch eine Frist bis wann oder? Und so lange kann doch die Katze bei dir bleiben? Ansonsten muß da ja irgendwo unterkommen und dahin die Katze mitnehmen? Am besten wäre es eine neue Wohnung und dann da mit der Katze einziehen.... weil so hat das arme Ding echt ne Menge Stress vor sich....
Öhm, also du mußt aus deiner Wohnung raus ok.... aber hast doch eine Frist bis wann oder? Und so lange kann doch die Katze bei dir bleiben? Ansonsten muß da ja irgendwo unterkommen und dahin die Katze mitnehmen? Am besten wäre es eine neue Wohnung und dann da mit der Katze einziehen.... weil so hat das arme Ding echt ne Menge Stress vor sich....
23.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #6 Saphiera Beiträge 1.213 Reaktionspunkte 15 Hallo wie wäre es denn mit einer katzenpension ? wird aber sicher etwas mehr kosten, auf so lange zeit ? bzw. wie schnell gedenkst du denn eine Wohnung zu finden ? lg
Hallo wie wäre es denn mit einer katzenpension ? wird aber sicher etwas mehr kosten, auf so lange zeit ? bzw. wie schnell gedenkst du denn eine Wohnung zu finden ? lg
23.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #7 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Saphiera schrieb: Hallo wie wäre es denn mit einer katzenpension ? wird aber sicher etwas mehr kosten, auf so lange zeit ? bzw. wie schnell gedenkst du denn eine Wohnung zu finden ? lg Zum Vergrößern anklicken.... Sie meinte schon in ihrem ersten Post sie hat kein Geld für ne Pension... ;-)
Saphiera schrieb: Hallo wie wäre es denn mit einer katzenpension ? wird aber sicher etwas mehr kosten, auf so lange zeit ? bzw. wie schnell gedenkst du denn eine Wohnung zu finden ? lg Zum Vergrößern anklicken.... Sie meinte schon in ihrem ersten Post sie hat kein Geld für ne Pension... ;-)
23.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #8 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.212 Reaktionspunkte 10.766 Hmm, aber normal gibt es doch eine Kündigungsfrist von einigen Wochen/Monaten?! Und Freunde/Familie haben ein einsehen? :-( Mir würde sonst nur einfallen, dass du dich vielleicht an eine Tierschutzorganisation in deiner Nähe wendest. Vielleicht können die dir eine Pflegestelle vermitteln. Oder doch bei Tierheimen anfragen. Vielleicht können die dir gegen eine Futterspende in der Zeit aushelfen.
Hmm, aber normal gibt es doch eine Kündigungsfrist von einigen Wochen/Monaten?! Und Freunde/Familie haben ein einsehen? :-( Mir würde sonst nur einfallen, dass du dich vielleicht an eine Tierschutzorganisation in deiner Nähe wendest. Vielleicht können die dir eine Pflegestelle vermitteln. Oder doch bei Tierheimen anfragen. Vielleicht können die dir gegen eine Futterspende in der Zeit aushelfen.
23.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #9 Mutzifa Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Also ich bin schon bei meiner ma und es gab keine frist weil mein freund scheiße mit der miete gebaut hat ohne das ich davon wusste aber meine mutter will auf keinen fall das meine katze hier bleibt...und ja sie meint habe noch ein paar tage zeit dann muss der weg und so schnell finde ich wohl keine whg...ne whg finden dauert ka vllt noch nen monat oder so...ja mein (freund) war heute schon beim tierheim und mal sehen was er heute abend berichtet...
Also ich bin schon bei meiner ma und es gab keine frist weil mein freund scheiße mit der miete gebaut hat ohne das ich davon wusste aber meine mutter will auf keinen fall das meine katze hier bleibt...und ja sie meint habe noch ein paar tage zeit dann muss der weg und so schnell finde ich wohl keine whg...ne whg finden dauert ka vllt noch nen monat oder so...ja mein (freund) war heute schon beim tierheim und mal sehen was er heute abend berichtet...
23.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #10 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Hm und wenn dein Freund die Katze erstmal mitnimmt? Oder ist er auch mit bei deiner Mutter und dir? Und warum möchte deine Mutter das nicht?
Hm und wenn dein Freund die Katze erstmal mitnimmt? Oder ist er auch mit bei deiner Mutter und dir? Und warum möchte deine Mutter das nicht?
23.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #11 Mutzifa Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 ka weil meine mutter katzen nicht leiden kann und nicht versteht wie sehr ich an dem tier hänge...ne mein freund kann sie auch nicht nehmen er trampt von kumpel zu kumpel...und nach der aktion wohne ich auch sicherlich nicht mehr mit dem zusammen haben eher nur noch ein freundschaftliches verhältnis um uns um die katze zukümmern
ka weil meine mutter katzen nicht leiden kann und nicht versteht wie sehr ich an dem tier hänge...ne mein freund kann sie auch nicht nehmen er trampt von kumpel zu kumpel...und nach der aktion wohne ich auch sicherlich nicht mehr mit dem zusammen haben eher nur noch ein freundschaftliches verhältnis um uns um die katze zukümmern
23.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #12 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Vielleicht klappts ja übers Tierheim. Unsres nimmt zum Beispiel auch tageweise Katzen auf - aber auch gegen eine kleine Gebühr. Oder ihr fragt beim örtlichen Tierschutzverein nach.
Vielleicht klappts ja übers Tierheim. Unsres nimmt zum Beispiel auch tageweise Katzen auf - aber auch gegen eine kleine Gebühr. Oder ihr fragt beim örtlichen Tierschutzverein nach.
23.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #13 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Hm, dann mußt du dass deiner Mutter klar machen..... ich meine ist ja nicht für immer sondern nur vorrübergehend..... ich meine zu erst der Mist mit der Wohung und dann sollste dich von deiner Katze trennen? Ganz schön heftig..... Ansonsten wurden hier ja schon Tipps genannt, wo du dich hinwenden kannst....
Hm, dann mußt du dass deiner Mutter klar machen..... ich meine ist ja nicht für immer sondern nur vorrübergehend..... ich meine zu erst der Mist mit der Wohung und dann sollste dich von deiner Katze trennen? Ganz schön heftig..... Ansonsten wurden hier ja schon Tipps genannt, wo du dich hinwenden kannst....
23.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #14 T Theresia Gast Verstehe schon, wenn Jemand keine Katzen will ist es schwierig den davon zu überzeugen, in dem Fall deine Mutter. Ich würde ihr sagen dass eine Tierpension oder ein Tierheim einfach zu viel Geld kostet um die Katze unterzubringen und du dich von dem Tier nicht trennen willst. Du sehr bemüht bist dir baldmöglichst eine neue Wohnung zu suchen und dann wäre das ja wirklich nur eine Übergangslösung. Vielleicht schaffst du es so.
Verstehe schon, wenn Jemand keine Katzen will ist es schwierig den davon zu überzeugen, in dem Fall deine Mutter. Ich würde ihr sagen dass eine Tierpension oder ein Tierheim einfach zu viel Geld kostet um die Katze unterzubringen und du dich von dem Tier nicht trennen willst. Du sehr bemüht bist dir baldmöglichst eine neue Wohnung zu suchen und dann wäre das ja wirklich nur eine Übergangslösung. Vielleicht schaffst du es so.
24.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #15 Mutzifa Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Danke für die Tipps wir versuchen es heute nochmal beim Tierheim weil es gestern geschlossen hatte und naja mit meiner Mutter ist das sone Sache sie sagt wenn ich nicht weiss wohin mit dem Tier dann muss ich ihn halt weggeben sie hat da absolut kein erbarmen...sie hat auch Streit mit ihrem Freund weil er den nicht in seinem Haus haben will...mit meiner Mutter geht da gar nicht zureden...
Danke für die Tipps wir versuchen es heute nochmal beim Tierheim weil es gestern geschlossen hatte und naja mit meiner Mutter ist das sone Sache sie sagt wenn ich nicht weiss wohin mit dem Tier dann muss ich ihn halt weggeben sie hat da absolut kein erbarmen...sie hat auch Streit mit ihrem Freund weil er den nicht in seinem Haus haben will...mit meiner Mutter geht da gar nicht zureden...
24.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #16 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Das ist wirklich keine schöne Situation im Moment, das verstehe ich. Hoffentlich nimmt das Tierheim sie so lange, habt ihr evtl. noch andere Tierheime in der Umgebung im Fall das sie dort nicht aufgenommen wird? Ansonsten kannst du dich wie schon erwähnt auch an den Tierschutz in deiner Umgebung wenden ob die dir helfen können. Zeitungsanzeigen, Kleinanzeige in Ebay oder ähnliches Könnte vielleicht auch etwas bringen. Ich würde an deiner Stelle alles versuchen. Was mir noch einfällt, du kannst mal unter Betreut.de gucken ob jemand in deiner nähe so eine Betreuung bei sich zuhause anbietet oder selbst eine Anzeige aufgeben.
Das ist wirklich keine schöne Situation im Moment, das verstehe ich. Hoffentlich nimmt das Tierheim sie so lange, habt ihr evtl. noch andere Tierheime in der Umgebung im Fall das sie dort nicht aufgenommen wird? Ansonsten kannst du dich wie schon erwähnt auch an den Tierschutz in deiner Umgebung wenden ob die dir helfen können. Zeitungsanzeigen, Kleinanzeige in Ebay oder ähnliches Könnte vielleicht auch etwas bringen. Ich würde an deiner Stelle alles versuchen. Was mir noch einfällt, du kannst mal unter Betreut.de gucken ob jemand in deiner nähe so eine Betreuung bei sich zuhause anbietet oder selbst eine Anzeige aufgeben.
24.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #17 Mutzifa Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Ja das mache ich mal cool danke
25.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #18 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 hallo, das tut mit sehr leid für dich. ich finde deine mutter ist sehr hart zu dir u. dem kater. hast du schon freunde gefragt, die vielleicht tierlieb sind? ich hoffe du findest für ihn ein vorübergehendes zuhause u. für dich eine wohnung, damit ihr bald wieder zusammensein könnt. alles gute u. viel glück für dich. lg
hallo, das tut mit sehr leid für dich. ich finde deine mutter ist sehr hart zu dir u. dem kater. hast du schon freunde gefragt, die vielleicht tierlieb sind? ich hoffe du findest für ihn ein vorübergehendes zuhause u. für dich eine wohnung, damit ihr bald wieder zusammensein könnt. alles gute u. viel glück für dich. lg
25.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #19 Obermaus Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Wo wohnst du denn? Also ja, bei deiner mum ... Aber in welcher Stadt wohnt denn deine mum? Vielleicht kommt dann hier jmd. aus der Nähe und kann dir kurzweilig aushelfen !?!?
Wo wohnst du denn? Also ja, bei deiner mum ... Aber in welcher Stadt wohnt denn deine mum? Vielleicht kommt dann hier jmd. aus der Nähe und kann dir kurzweilig aushelfen !?!?
26.04.2013 DRINGEND!!! Beitrag #20 Mutzifa Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Ich wohne in Schaumburg...in so nem Dorf zwischen Stadthagen und Bückeburg...