• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schon wieder Klinik :,(

Diskutiere Schon wieder Klinik :,( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nachdem im Dezember mein Dicker nach klinikaufenthalt gegangen ist, musste ich gestern meinen Engel in der Tierkl lassen. Er hat vorgestern...
  • Schon wieder Klinik :,( Beitrag #1
Esteffania

Esteffania

Nachdem im Dezember mein Dicker nach klinikaufenthalt
gegangen ist, musste ich gestern meinen Engel in der Tierkl lassen.
Er hat vorgestern gebrochen,soweit nicht SO ungewöhnlich.
Gestern Abend, als ich von der Arbeit kam, hat er mich nicht wie sonst immer begrüßt,
sondern lag apathisch da. Auch als ich ihn "gefunden" hatte,
ist er nicht zu mir gekommen- sehr untypisch.
Ich bin dann sofort mit ihm zum Arzt Gefahren.
Am Bauch war er etwas schmerzempfindlich, Temperatur 39,2- was lt. Arzt nicht SO hoch ist
und bei Katzen auch durch Stress begründet sein kann.
Ultraschall Bauch- alle Organe unauffällig, nur in Magen und Darm sind etwas Wasser,
aber kein Anzeichen für einen Ileus, nichts erkennbar.
Ich wollte dann eine Blutentnahme inclusive Bauchspeicheldrüsenwert.
Auch da alles in Ordnung ( Niere, Leber, Bauchsd.), bei den Blutwerten Anzeichen
auf eine beginnende Entzündung.
Da er aber sehr apathisch und etwas dehydriert war, und nicht damit zu rechnen ist, dass er Zuhause trinkt und genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, war die Ärztin dagür, ihn zur Infusion über Nacht da zu behalten.
Bitte drückt alle Pfötchen und Daumen, dass es ihm heute besser ( oder gut) geht.
Es erinnert gerade alles so an die letzten Tage meines Filous.
Beide haben die Untersuchungen so "brav" ( weil schwach) über sich ergehen lassen.
Als sie bei Ti'amo gestern den Ultraschall ( ca. 7, gefühlte 100 Minuten) gemacht haben, ist er die ganze Zeit auf dem Rücken liegen geblieben :,(
Ich habe so Angst um ihn :,( :,,(
:,,,,,(

• Schon wieder Klinik :,( Beitrag #2
Ach Mensch, das tut mir aber leid! Ich drück Dich mal ganz fest.

Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen, dass es Deinem Süßen bald besser geht!

Liebe Grüße
Claudia

• Schon wieder Klinik :,( Beitrag #3
Es tut mir leid dass es deinem Liebling nicht gut geht.
Meine Daumen sind ganz fest für ihn gedrückt.
Liebe Grüße Kathi.

• Schon wieder Klinik :,( Beitrag #4
Danke für die Daumen und Pfötchen!
Ich dürfte ihn gestern 16:15 Uhr wieder abholen.
Er ist ganz der Alte und hat sofort seine Schmuseeinheiten
nachgeholt.
In der Klinik hat er nur eine Infusion mit Schmerzmittel bekommen,
am nächsten Tag beim Ultraschall war Magen und Darm wieder besser und
er hatte auch keine Schmerzen mehr.
Was auch immer es war, es scheint vorbei!
Unglaublich, so apathisch wie er nicht einmal 20 Stunden vorher war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schon wieder Klinik :,( Beitrag #5
Danke für die Daumen und Pfötchen!
Ich dürfte ihn gestern 16:15 Uhr wieder abholen.
Er ist ganz der Alte und hat sofort seine Schmuseeinheiten
nachgeholt.
In der Klinik hat er nur eine Infusion mit Schmerzmittel bekommen,
am nächsten Tag beim Ultraschall war Magen und Darm wieder besser und
er hatte auch keine Schmerzen mehr.
Was auch immer es war, es scheint vorbei!
Unglaublich, so apathisch wie er nicht einmal 20 Stunden vorher war.

Phu, nochmal tief durchatme!
Ich bin echt froh, dass es ihm so schnell wieder besser geht! Hoffentlich bleibt es so!!!!

Thema:

Schon wieder Klinik :,(

Schon wieder Klinik :,( - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Malignes Lymphom, kleinzellig: Liebe Community, leider habe ich mich seit meinem letzten Thread nicht mehr melden können (ging um Streitigkeiten meiner beiden Kater). Bei...
HILFE! Unterschiedliche Schwellungen aber keine Diagnose: Guten Morgen Zusammen, bin eher stille Leserin und wende mich jetzt mit einem großen Problem an euch: Unsere Katze ist seit Dienstag bei...
Oben Unten