Gib Smoky nicht auf! Bei mir wars ähnlich :-D
Ich habe auch ein Pärchen. Wusste auch von Anfang an dass eine Konstellation von Kater und Katze nicht immer die perfekteste ist, dennoch wollte ich es probieren. Missy ( 2 Jahre ) war ja sozusagen eine Streunerin und bevor unsre Nachbarin sie ins Tierheim abgibt, wars auf jeden Fall ein Versuch wert.
Am Anfang war die Freude groß bei unsrem Luca ( 11 Monate ) als die endlich eine junge Zweitkatze erschienen ist. Zwischendrin hatte ich auch mal das Gefühl sie können nicht viel miteinander anfangen, und unser Flegel ( Luca ) war beim Spielen oft mal "recht" grob. Da unser Luca leider nicht besonders sozialisiert war ( Flaschenkind ) wusste der auch oft nicht wie er mit einer Dame umzugehen hat, und hat auch mal eine drauf gekriegt.
Missy kam auch im November zu uns, und ich habe est
JETZT richtig das Gefühl dass sie sich aufeinander eingespielt haben. Mittlerweile ist es echt zuckersüß wenn sie sich irgendwo treffen schlecken sie sich zur Begrüßung ab. Missy hat das von Anfang an hin und wieder gemacht, jetzt macht das Luca von selbst bei
jedem Treffen

:razz: Sie spielen ganz süß miteinander und quatschen miteinander.
ABER: auch mein süßes Liebespärchen schläft mal "getrennt", Luca schläft gern im Bügelzimmer im Keller, Missy schläft am liebsten bei mir im Bett oder auf meiner Couch. Das heißt sie sind auch nicht ständig zusammen. Sie gehen auch oft getrennt raus. Manchmal kommen sie zusammen heim, manchmal kommt einer und der andere kommt erst Stunden danach. Trotzdem hab ich das Gefühl dass ihnen die Gegenwart des anderen sehr gut tut und sie sich lieb haben. Ich denke bei dir is noch LANGE nix verloren.
Ich denk bei dir ist noch
LANGE nix verloren. Solange sie sich nicht täglich fetzen und sich nicht ausstehen können besteht noch die Chance dass sie Freunde werden. Außerdem glaube ich dass es trotz allem für deine Katzen schön ist Gesellschaft zu haben, auch wenn es
noch nicht die große Liebe ist :roll: