Loona wurde kastriert

Diskutiere Loona wurde kastriert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Und es geht ihr schon wieder recht gut. Operiert hat der Doc über den Bauch, die Wunde ist ca einen Zentimeter lang und mit Drahtnähten...
  • Loona wurde kastriert Beitrag #1
X

Xayide

Und es geht ihr schon wieder recht gut.
Operiert hat der Doc über den Bauch, die Wunde ist ca einen Zentimeter lang und mit Drahtnähten verschlossen.
Um kurz vor 9.00 haben wir sie hingebracht, um 17.00 hab ich sie abgeholt.
Sie hat beim Tierarzt einmal gebrochen- dummerweise hab ich völlig vergessen, das sie nüchtern sein sollte, wenn sie operiert wird :roll:

Zuhause hab ich den Katzenkorb geschlossen aufs Sofa gestellt, Tiz kam schnuppern, setzte sich vor Überraschung fast auf den Hintern, bekam ne Mörderbürste und nen riesig aufgeplusterten Schwanz.
Er schnupperte ca ne Minute, dann beruhigte er sich und ich liess Loona aus dem Korb.
Die wetzte schnurstracks und schon kaum noch wackelig zu meinem Freund, liess sich von ihm streicheln (mich knurrte sie nur an), machte nen Abstecher aufs Klo und kehrte dann zu meinem Freund zurück.
Tizian lief ihr natürlich auf Schritt und Truitt hinterher, beschnupperte sie und jeden Zentimeter Boden, den sie berührt hatte.
Er hat ihr auch einmal über den Kopf geleckt, sie hat ihn dann aber angefaucht.
Jetzt ist Ruhe im Karton- Tiz lässt sie in Frieden, sie schläft friedlich, alles in Butter- Gott sei Dank!

• Loona wurde kastriert Beitrag #2
Na das ist doch spitze das es so gut gelaufen ist.

Loona ist bestimmt total dürr gerade, oder?? Als ich Skyy danach gesehen haben bin ich total erschrocken weil sie nur noch Haut und Knochen war.

Wünsch der kleinen viel Glück!

• Loona wurde kastriert Beitrag #3
das klingt ja suuuuper!!! toll, daß die kleine schon wieder sooo fit ist und stinken tun die danach wirklich, hab balous geruch noch ind er nase und kann deinen tiz schon verstehen :wink:

• Loona wurde kastriert Beitrag #4
Schön, dass Loona es so gut weggesteckt hat. Matschka war ja auch relativ schnell wieder fit. Mir sogar etwas zu fit, da ich sie ständig vom Klettern abhalten musste :roll:
Ich fand es damals ganz schön schlimm, sie so mitgenommen zu sehen, dieser schwankende Gang usw.
Hat Loona eigentlich eine Halskrause um? Matschka hatte damals eine, aber zuhause habe ich sie ihr gleich abgemacht. Sie hat die Wunde zum Glück in Ruhe gelassen.

• Loona wurde kastriert Beitrag #5
Klasse das Loona das so gut weggesteckt hat, Akasha war noch den ganzen Abend ein richtiger Geist, torkelte mit geschlossenen Augen in Zeitlupe durchs Zimmer und übergab sich ständig :/...

Na dann wünscheich mal eine gute und schnelle Heilung!

• Loona wurde kastriert Beitrag #6
na dann wünsch cih acuh das es schnell verheilt!! aber wie man sieht is es bei ihr ganz flink vorüber!

lg p. :)

• Loona wurde kastriert Beitrag #7
Danke für die vielen Genesungswünsche..mein Freund wird sie an Loona weitergeben, mich hat das Mädel grad nicht so lieb.
Heute morgen hat mein Freund sie ums verrecken nicht in den Katzenkorb gekriegt, ich hab dann etwas resoluter zugegriffen :oops:
Beine zusammen wie bei nem Kalb das gefesselt wird, in die letzte Ecke setzen, Gitter unten einhaken, Klappe zu, Katze drin, basta.
Nimmt sie schwer übel, aber was soll man machen?

Halskrause hat sie keine- deswegen hat sie ja Nähte aus DRaht, wenn sie versucht die anzuknabbern, picksen die eklig, das kann sie nicht aufbeissen.
Schmaler geworden ist sie ein bisschen, aber nicht wirklich schimm, obwohl sie ohnehin sehr schlank ist.
Bisschen eingefallen um die Hüften rum, aber nichts dramatisches.

Rumtorkeln tut sie jetzt schon gar nicht mehr- sie schläft viel und ist sehr anlehnungsbedürftig an meinen Freund, aber wenn sie läuft, dann ganz normal.
Hat sie echt gut weggesteckt, genau wie Tizian.
Ich glaube, das der Tierarzt die Narkose einfach wirklich perfekt anpasst.
Etwas Appetit hatte sie auch schon.
Nur von Tizian möchte sie im Augenblick nichts wissen, sobald er ihr nahekommt faucht sie oder geht.
Auf den Kratzbaum ist sie auch schon, leider hab ich zu spät gemerkt als sie wieder runter wollte, da ist sie dann ein Stück gefallen.
Ist aber, dem Himmel sei Dank, nichts passiert dabei.

• Loona wurde kastriert Beitrag #8
Glückwunsch, das ist ja super, daß es ihr so schnell wieder gut geht. Mein Kater hat fast den ganzen Tag verschlafen, nach der OP. Und wenn er zwischendurch mal hoch ist, konnte er kaum krauchen (und hat alles vollgepinkelt :oops: ). Und da sagt man doch, daß es bei Katzen schlimmer wäre als bei Katern :roll: .

Kiwis Frauchen

• Loona wurde kastriert Beitrag #9
Hey!

Das haben Penny und Shannon nun auch hinter sich- ich bin darüber noch glücklicher als die beiden.
Penny war auch den ganzen Tag gaga und komplett bedröhnt, aber abends sprang sie schon wieder locker auf's Bett. Bei Shannon ging's noch schneller.
Penny, der kleine Engel, hat sogar versucht, sich zum Kötzeln auf's Klo zu schleppen, das war fast herzzerreissend süss!

Hachja, nu isses ja überstanden.
Knuddel Loona von mir!!

Steffi

• Loona wurde kastriert Beitrag #10
Hi!

Freut mich auch, daß Loona das gut überstanden hat, ist normal
das sie den Tiz noch anfaucht, das hat meine Gina auch mit
Max gemacht, das legt sich aber wieder! :D

Liebe Grüße und knuddel die Maus mal von mir. :wink:

Kempi

• Loona wurde kastriert Beitrag #11
Wisst ihr was seltsam ist?
Tizian und Loona verstehen sich jetzt viel besser als vorher!?!
Warum ist das so?
Früher haben sie sich gut verstanden, miteinander gespielt, gefuttert nebeneinander geschlafen..
SEitdem loona kastriert ist, putzen sie sich auch mal gegenseitig oder kuscheln sich beim schlafen aneinander.
Inzwischen hab ich auch einige "Synchronsleeping" pics machen können- beide sdchlafen in exakt der gleichen Position und zwar so, das sie sich berühren- und wenns nur ein über die Pfote gelegter Schwanz ist, aber irgendwo berühren sie sich jetzt immer.
Allmählich mutiert das zu einer: "Wo der eine ist, ist der andere auch" Situation- ich freu mich sehr drüber, kans mir aber eigentlich nicht erklären.

Kennt einer von euch des Rätsels Lösung?

• Loona wurde kastriert Beitrag #12
man, ich will auch endlich...noch einen monat und eine halbe woche...wenn ich bei euch immer lese, daß sich die beiden aneinander kuscheln, gott, dann bin ich so neidisch und frage mich, wie oft ich noch solche berichte lesen muss, bis mila endlich einzieht...die zeit scheint still zu stehen...aber das ist natürlich so süß...ich bin nur nicht sicher, ob ich die bilder ertrage...ach, ich würds riskieren :wink:

• Loona wurde kastriert Beitrag #13
@ xayide:
Des Rätsels Lösung kenne ich nicht, ich kann nur mit einem ähnlichen Fall aufwarten. Seit meine beiden Zicken kastriert wurden, sind sie gegenseitig und an mich viiiel anhänglicher. Zwar pennen sie auch mal getrennt voneinander, aber nie weit weg, und am liebsten gleich bei mir auf'm Schoss. Sogar Penny, das arrogante Hexlein, ist viel kuscheliger geworden. Seltsam... aber schön!

LG,
Steffi

• Loona wurde kastriert Beitrag #14
Naja, die weiblichen "Zickenhormone" sind weg ;)... Sag ich einfach mal so :lol: :lol: :lol:

Wenn man nicht mehr den Drang sich zu vermehren hat, kann man sich auf die schönen Dinge des Lebens konzetrieren... oder so... :lol:

• Loona wurde kastriert Beitrag #15
:oops: ähm... Wenn ich da aber auf mich schliesse, kann das nicht stimmen! :wink: Ich hab ja nun GAR KEINEN Drang, mich zu vermehren, aber die meisten Weiber könnte ich trotzdem vor die Wand klatschen- Anwesende natürlich ausgenommen! *g*

LG,
Steffi

• Loona wurde kastriert Beitrag #16
Naja, vielleicht willst Du Dich nicht vermehren, aber willst Du auch keine Männer mehr :D ? DER Drang ist bei Katzen ja dann auch weg.

Mein Kiwi hat sich durch die Kastration nur dahingehend verändert, daß er ein wenig zugenommen hat. Ansonsten alles wie immer.

:)

• Loona wurde kastriert Beitrag #17
Hast ja Recht :D

Stimmt, Penny frisst seit der Kastration eindeutig besser und ist weniger mäkelig.
Ein HOCH auf die moderne Chirurgie!

LG,
Steffi

• Loona wurde kastriert Beitrag #18
Hallo zusammen..

ich misch mich hier einfach mal ein.... :wink:

hanni wird nächste woche kastriert, da hab ich schon angst vor. Nach ihrer nabelbruch-op ging es ihr nicht wirklich gut. sie konnte nicht aufstehen, hat im liegen unter sich gemacht, ihr ging es nur dreckig...

mein kater dagegen hat alles sehr locker weggesteckt. kaum aus der narkose erwacht ist der wieder geflitzt wie wenn nie was gewesen wäre.

die beiden verstehen sich nicht sonderlich gut. sie versucht schon auf ihn einzugehen, freut sich wenn er vom auslauf heimkommt. aber er jagt und bekämpft sie nur.... er scheint immer noch nicht damit klarzukommen, das er nicht mehr der einzige vierbeiner hier ist... nach euren berichten hab ich jetzt die hoffnung das es danach was besser wird...

nun denn... ich hoffe, das hanni diese narkose besser packt...

lg

• Loona wurde kastriert Beitrag #19
*g*
Das kann gut sein- sie zickt tatsächlich weniger als vorher rum.
Ist auf jeden Fall schön, das sie sich jetzt noch besser verstehen als vorher.

Thema:

Loona wurde kastriert

Loona wurde kastriert - Ähnliche Themen

Katers Pinkeltagebuch - Erkennt jemand sein Problem?: Sonntag 09.09.12 01.30 Uhr Wir hatten lange Besuch von einer Freundin. Nachdem ich zu Bett gegangen war kam der Kater ins Bett. Er tretelte und...
Tiz ein Schauspieler?: Ich trau schön langsam Tiz zu das er Schauspielert...hab ja gestern erwähnt, das es mit ihm nicht besser wird. Später dann hab ich in der Küche...
Tizian und Loona-Sie lieben und sie prügeln sich: Heute wars hier wieder sehr ruhig. Gestern haben Tizian viel gespielt und getobt, heute blieb Loona grötenteils unterm Bett auf ihrem...
Daily News: Tja, einige ERkenntnisse mehr: Heute waren beide wieder faul, entweder spielen sie leise wenn wir schlafen, oder sie mischen uns Valium ins...
Können Katzen pubertieren????: Tizian stellt seit vorgestern unsere Nerven auf eine ziemliche Belastungsprobe. Alles was er nicht darf, wird konsequent immer wieder getan. Z.B...
Oben Unten