Katze nach Rauferei panisch
Diskutiere Katze nach Rauferei panisch im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe leute, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe schon beim Tierarzt angerufen, der meinte da kann nicht viel sein, einfach abwarten, wenn...
-
-
Katze nach Rauferei panisch Beitrag #1
Liebe leute, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe schon beim Tierarzt angerufen, der meinte da kann nicht viel sein, einfach abwarten, wenn sie nicht mehr frisst dann nochmals anrufen.
Also folgendes: unser kater ist viel im freien, wir haben ein haus mit garten, nachts kommt er dann oft nach hause und wir lassen ihn beim schlafzimmerfenster rein. heute war er erst sehr spät zurück und wir haben ein eingerissenes ohr und einen kleinen kratzer entdeckt. vermutlich eine rauferei. er ging dann schlafen und als wir aufgestanden sind lag er eingerollt wie immer auf der couch. als mein mann ihm zugeredet hat ist er wie von der tarantel gestochen aufgesprungen und hat einen satz weg gemacht, erst dann auf gut zureden ist er schnurrend hergekommen und hat uns begrüßt. ich bin heute zuhause deshalb kann ich den kater beobachten. er springt zwar überall runter, lauft herum, frisst und trinkt sehr viel (was er sonst nicht tut) aber: er kratzt und leckt sich panisch am fell, an den pfoten und wenn man ihn anfasst dann atmet er schwer und er mag es überhaupt nicht. ich hab versucht ihn nach oberflächlichen verletzungen abzusuchen kann aber bis auf das ohr nichts finden. auch gebrochen dürfte er sich nichts haben. dennoch mache ich mir große sorgen. das lecken und kratzen hat er nun wahrscheinlich aufgrund des fellwechsels schon seit einigen tagen, flöhe hat er keine. aber ich mach mir sorgen da er sehr verschreckt und panisch reagiert, sich kaum anfassen lässt und sich wie wild leckt. die tierärztin meinte es ist vielleicht ein schock aber nichts schlimmes solange er frisst. ich hab aber das gefühl dass das evt. schmerzen sind? habt ihr erfahrung damit? wer hatte das schon mal? er legt sich jetzt auch nicht hin um sich auszuruhen sondern ist ständig auf der hut und will sich nichtmal hinsetzen oder legen. bin verzweifelt, was kann das sein?
danke für eure antworten!
-
-
-
Katze nach Rauferei panisch Beitrag #2
Ich kann dir nur raten zum Tierarzt zu gehen, am besten in eine Tierklinik. Nicht anrufen und fragen sondern mit dem Kater hingehen.
die tierärztin meinte es ist vielleicht ein schock aber nichts schlimmes solange er frisst.
Ein Schock ist alles andere als Harmlos und sollte behandelt werden.
Thema: