• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Angst um meinen kleinen Schatz! Abzocke?!

Diskutiere Angst um meinen kleinen Schatz! Abzocke?! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Haaaaaaaaaaallo ihr! Mir geht's absolut schlecht, weil ich einfach nicht kapiere, wie es sein kann, dass eine Nadel durch das Mark des...
  • Angst um meinen kleinen Schatz! Abzocke?! Beitrag #1
S

Sammy09

Haaaaaaaaaaallo ihr!

Mir geht's absolut schlecht, weil ich einfach nicht kapiere, wie es sein kann, dass eine Nadel durch das Mark des Unterschenkels billiger sein kann, als eine blöde, kleine Metallplatte, die man da anbringt, um das Bein zu stabilisieren!

Mein kleiner Sammy braucht nur diese Platte, die Nadel ist schon vorhanden, aber jetzt will man mir noch 1000 € abknüpfen?! Ich bin so wütend! Erst zahle ich 400 € für den ersten blöden Eingriff, dann 300 € für die 10 tägige Unterkunft + 180 € zusätzlichen Kontroll-Röntgenbildern und jetzt sowas?!

Ich stehe jetzt vor der Wahl: Entweder wir lassen ihn operieren und zahlen 1000 €, lassen ihm das Bein abnehmen, was auch wieder richtig auf's Geld geht oder einschläfern, wo ich 100%ig gegen bin! Und auch wenn man das in Raten zahlen kann: Ich bin 18 Jahre alt, bin noch sehr auf meine Mutter angewiesen, was das Geld belangt - aber ich find' das einfach richtig, richtig albern! Meine Mutter hat schon so viel dazu getan, wir haben im Moment Geld sorgen, da wir gerade umgezogen sind und das alles ... aber 1000 € ?!

Kann mir irgendwer Erfahrungsberichte bringen? Wie teuer das mit den Platten bei euch war? Ich fürchte, ich werde hier voll abgezogen und so sehr ich Sammy auch liebe - und so sehr ich auch drum kämpfen möchte - irgendwann nutzt einfach keine Ratenzahlung mehr, wenn man das Geld einfach nicht hat!

Und in diesem Moment wünsche ich den Idioten, die ihm die Pfote gebrochen haben, einen langen, qualvollen Tod!!!!!

• Angst um meinen kleinen Schatz! Abzocke?! Beitrag #2
Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn dir das alles überzogen vorkommt würde ich mir die Unterlagen aushändigen lassen und mich bei einem anderen Tierarzt oder einer Tierklinik beraten lassen.

Thema:

Angst um meinen kleinen Schatz! Abzocke?!

Oben Unten