Hilfe!!! Ich bin Katzenanfänger..

Diskutiere Hilfe!!! Ich bin Katzenanfänger.. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Leute... ich fall direkt mit der Tür ins Haus... Mein Freund und ich haben 1 Kater und eine süße Katzendame bei uns aufgenommen. (Dazu...
  • Hilfe!!! Ich bin Katzenanfänger.. Beitrag #1
D

DatJana

Hallo liebe Leute...
ich fall direkt mit der Tür ins Haus... Mein Freund und ich haben 1 Kater und eine süße Katzendame bei uns aufgenommen. (Dazu muss ich sagen, wir haben sie über den Tierschutz aus der Türkei bekommen.. da war leider das Problem, dass unser Katzenpaar nicht gleichzeitig kommen konnte. er (JAck 2Jahre) kam am 23.03 und sie (Peppa 3Jahre) am 12.04.)
Wir dachten natürlich die beiden würden sich freuen sich wiederzusehen, aber Pustekuchen... die beiden fanden das nicht wirklich toll... und unser anfangs schüchtener Jack wurde zum Tyrann. Erst blieb es nur beim Fauchen und Knurren, aber jetzt verprügelt er sie oder versperrt ihr den weg immer wieder (ca. 3-4 mal am Tag was man so mitbekommt)... sie unterwirft sich ihm und zieht sich unter das Bett, Tisch etc zurück und faucht... und das tut mir einfach im Herzen weh, weil sie so eine tolle Katze ist(und hat anscheindet schon sehr viel durchgemacht.. ihr wurde wohl einfach aus spaß ein stück ohr abgeschnitten :cry:) sie frist und trinkt ganz normal und geht auch aufs Töpfchen.. allerdingst läuft sie sehr oft geduckt durch die wohnung...
Und mein Kater setzt noch einen drauf und hat uns schon zweimal sein kleines Geschäft in die Wohnung gemacht und fängt wieder an in der Nacht zu miauen... Anfangs war mir das klar, weil er sein Zuhause vermisst hat und die anderen Katzen.. aber jetzt??
Bachblüten und den Zerstäuber für die Steckdose hab ich alles schon hier, aber es wird nicht besser... bitte helft mir.. die beiden haben es doch verdient jetzt endlich glücklich zu werden..

lg Jana

• Hilfe!!! Ich bin Katzenanfänger.. Beitrag #2
Hallo Jana :)