Katze pinkelt ins Terrarium.. was tun?

Diskutiere Katze pinkelt ins Terrarium.. was tun? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe ein problem mit meinem Kater, und zwar pinkelt er immer wieder in mein schildkrötenterrarium! Er ist eine Wohnungskatze und sehr...
  • Katze pinkelt ins Terrarium.. was tun? Beitrag #1
M

Mari92

Hallo,

Ich habe ein problem mit meinem Kater, und zwar pinkelt er immer wieder in mein schildkrötenterrarium! Er ist eine Wohnungskatze und sehr eifersüchtig, er mag die schildkröten auch leider überhaupt nicht. Ich habe schon alles mögliche versucht, das terrarium abzudecken ist leider nicht möglich, da es zu groß ist. Wenn ich ihn dabei erwischt habe, habe ich ihn mit wasser bespritzt und mit ihm geschimpft, ich denke er weiß sehr genau dass er das nicht darf. Ich habe auch Pheromonspray ins terrarium gesprüht, in der hoffnung, dass er nur markiert und das dann damit unterlässt.. leider auch ohne erfolg.
Ich weiß nun mittlerweile keinen rat mehr, und ich möchte das den schildkröten auch nicht weiter zumuten.
Generell ist der kater sehr eifersüchtig. Besucher greift er auch öfters mal an, und er folgt mir auch überall hin...

Ich hoffe, jemand kann mir einen guten Rat geben.

Lg mari

• Katze pinkelt ins Terrarium.. was tun? Beitrag #2
Hallo Mari,

lebt Dein Kater alleine bei Dir ohne andere Artgenossen?

Katzen kommunizieren über Düfte. Deine Aussage bezüglich Eifersucht hinterlässt den Eindruck, dass Deinem Kater langweilig ist und er die Aufmerksamkeit vielleicht nicht teilen möchte.

Ich pflege schon viele Jahre Leguane und diese haben auch schon einige Katzen hier kommen und gehen sehen und umgekehrt. Bisher hat mir noch keine Fellnase ans bzw. ins Terrarium gestrullt.

Thema:

Katze pinkelt ins Terrarium.. was tun?

Katze pinkelt ins Terrarium.. was tun? - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung gescheitert? Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Ich brauche dringend einen Rat... Folgendes: Mein Partner und ich haben uns eine vier Jahre alte EKH Katze aus dem Tierheim geholt, welche...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Überforderung mit meinen Katzen: Liebe Katzenfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen. Meine beiden Bengel treiben mich nämlich...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten