Ein Gruß über die Regenbogenbrücke

Diskutiere Ein Gruß über die Regenbogenbrücke im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Johnny 30.03.2011 - 26.04.2012 Ach mein Johnny, mein Herz, meine Seele, ein Jahr ohne Dich, Du musstes früh gehen, mein Herz das leidet...
  • Ein Gruß über die Regenbogenbrücke Beitrag #1
Spaddel

Spaddel

Johnny 30.03.2011 - 26.04.2012

pizap.com10.63752539223060011367002817305.jpg

Ach mein Johnny, mein Herz, meine Seele,
ein Jahr ohne Dich, Du musstes früh gehen,
mein Herz das leidet, manchmal noch Qual.
Ach mein Johnny mein Herz, meine Seele,
mein Lachen das warst Du, als Mama ich pflegte,
mein Licht im Dunkeln, als sie dann verstarb.
Ach mein Johnny mein Herz, meine Seele,
ein einziges Jahr nur, duftest Du leben,
voll Glück und Lachen und Freude ein Jahr.
Ach mein Johnny mein Herz, meine Seele.
Ich lieb Dich für immer, Du wirst nie ganz gehen,
da ich Dich für immer im Herzen trag.

• Ein Gruß über die Regenbogenbrücke Beitrag #2
Diese Tage sind immer besonders schwer. Du hast deinem Kätzchen ein sehr schönes Gedicht zur Regenbogenbrücke geschickt. Es ist so traurig dass er nur ein Jahr alt werden durfte. Er war so wunderschön.

Traurige Grüße Kathi.

• Ein Gruß über die Regenbogenbrücke Beitrag #3
Es tut weh. Der Schmerz steckt tief im Herzen. Und doch lässt er irgendwann nach, und man begreift, dass es der Verlust ist der einen so furchtbar leiden lässt.
Der Verlust, nicht mehr dieses liebevolle Tier um sich zu haben. Der Verlust, dass der Liebling viel zu früh gegangen ist.
Und nebenbei immer die Frage "Warum?".

Johnny, dein Leben mag kurz gewesen sein. Aber es war glücklich.
Im Regenbogenland würdest du so gerne deiner Dosi mitteilen, wie gut es dir geht. Leider kannst du das nicht.
Vielleicht hört sie hin und wieder beim schlafen gehen dein leises Schnurren, wenn du ihr versuchst mitzuteilen "Alles ist gut. Ich vermisse dich auch, aber bin hier genau so glücklich wie bei dir".

• Ein Gruß über die Regenbogenbrücke Beitrag #4
Ich bin mir sicher, dass es ihm im Regenbogenland gut geht, da ich fest daran glaube.
Sein Schnurren kann ich nicht hören, aber als meine 3 Fellnasen, plötzlich aus dem Schlaf hochgeschreckt sind, mit gesträubten Fell, zu seinem Lieblingplatz liefen und in belauert haben, hatte ich das Gefühl er wäre da und gibt sein OK zu den neuen Mitbewohnern.
Sowas ist seitdem nie wieder passiert.
Mein Herzenskater wird er aber immer sein, da er mir Freude in einer schweren Zeit geschenkt hat.

• Ein Gruß über die Regenbogenbrücke Beitrag #5
Hallo,tut mir sehr leid für deinen Jonny,er sah ja so niedlich aus,das Gedicht von dir finde ich sehr schön....Da wo Jonny jetzt ist gehts ihm sicher besser und kann mit den anderen Katzen rumtollen und kuscheln,Jonny grüße mir meine Minkimaxi ganz lieb und sie soll immer tapfer sein....
Was hatte er denn das er schon so schnell verstarb,wenn ich fragen darf....:-(

• Ein Gruß über die Regenbogenbrücke Beitrag #6
Unbändige Lebensfreude und Spielwut im falschen Moment!
Er ist ein einziges Mal, ohne hin zu sehen, über die Straße gerannt, um seinen Kumpel zu jagen.

• Ein Gruß über die Regenbogenbrücke Beitrag #7
Unbändige Lebensfreude und Spielwut im falschen Moment!
Er ist ein einziges Mal, ohne hin zu sehen, über die Straße gerannt, um seinen Kumpel zu jagen.
Ach Mensch,das ist ja echt sehr traurig,das tut mir so unendlich leid für Dich das du das mitmachen mußt.....:oops:Hatte mal miterleben müssen wie eine Katze überfahren wurde,das war sowas von grausam,ist zwar schon ca 20 Jahre her aber vergessen kann ichs nicht.....:oops:Ja das ist jetzt eine sehr traurige Zeit für dich auf so eine Art Abschied zur Regenbogenbrücke zumachen und seine geliebte Katze gehen zu lassen,es wird sicher lange Zeit dauern bis du damit umzugehen weißt,kann dir gut nachfühlen wie es dir geht,lasse die Trauer zu und schreibe dir hier im Forum alles was dich dazu bewegt einfach von der Seele,wirst viele Leute antreffen die dich aufbauen werden,das tut gut weiß es selbst,wo meine Minkimaxi in meinen Armen verstarb da schrieb ich mir alles von der Seele das half mir sehr,klar tuts noch sehr weh und wird es auch immer wieder aber der Schmerz wird mit der Zeit etwas weniger.....Es ist jetzt knapp 3 Monate her,sie fehlt mir oftmals sehr,aber damit ich besser damit umgehen konnte holte ich gleich meine Trixie am nächsten Tag ausm Tierheim,sie ist sehr lieb und anhänglich zu mir,aber nur zu mir bei anderen mag sie nicht gern sein,da hat sie Angst.....Klar kann sie mir meine Minkimaxi nicht ersetzen aber sie hilft mir zumindest klar zukommen ohne das ich ständig weinen muß......Wenn du irgendwann halbwegs damit klarkommst,viell möchtest du dir dann auch ein liebes süßes Kätzchen ausm Tierheim nach Hause holen......:wink:Sorry hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nahe,jeder geht ja anders damit um, der eine macht es so wie ich und der nächste braucht seine Zeit,in diesem Sinne sei ganz lieb von mir gedrückt.....:-(Sorry hab eben in deinem Profil gesehen das du noch andere Katzen hast....Aber wer weiß viell holst du dir trotzdem noch eine wieder dazu.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Gruß über die Regenbogenbrücke Beitrag #8
Ich kann Dich gut verstehen. Du hast einen sehr schönen Gruss über die Brücke geschickt. Es ist schwer wenn sie schon so Jung wieder gehen müssen :cry:

Thema:

Ein Gruß über die Regenbogenbrücke

Ein Gruß über die Regenbogenbrücke - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Oben Unten