Noch ein Kitten

Diskutiere Noch ein Kitten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Habe 2 Singapura Kitten 5&6 Monate alte Kater ist es ein problem noch ein Mädchen auch Singapura dazu zu nehmen oder sollte es...
  • Noch ein Kitten Beitrag #1
S

Sissyj

Hallo zusammen

Habe 2 Singapura Kitten 5&6 Monate alte Kater ist es ein problem noch ein Mädchen auch Singapura dazu zu nehmen oder sollte es lieber ein weiterer Kater sein??? Die Kater werden Kastriert.

• Noch ein Kitten Beitrag #2
Kater haben ein anderes Spielverhalten, also am Besten Kater zu Kater und Katze zu Katze.

Warum würdest du nur Kater kastrieren lassen? - Ist jetzt übrigens höchte Zeit, mit 6 Monaten!

• Noch ein Kitten Beitrag #3
Willkommen im Forum!

ja, ich sehe es genauso! Lieber eine reine Kater-Bande! Kater spielen z.B. etwas härter eund heftier. Katzen sehen das schnell als persönlichen Angriff und können in solch einer Gruppe ganz schnell dauerhaft unglücklich werden.

• Noch ein Kitten Beitrag #4
Also hier (ein Coonie-Mädchen und ein Coonie-Katerchen) kann ich keine Defizite beim Spielen seitens der Katze feststellen. :mrgreen: Die ärgert ihn genauso, wie er sie.

• Noch ein Kitten Beitrag #5
Hallo zusammen

Habe 2 Singapura Kitten 5&6 Monate alte Kater ist es ein problem noch ein Mädchen auch Singapura dazu zu nehmen oder sollte es lieber ein weiterer Kater sein??? Die Kater werden Kastriert.

Singapura ist ja eine eher seltene Rasse, würde das dritte Kitten denn aus der selben Zucht kommen wie die beiden Kater? Was sagt denn der Züchter zu der Konstellation? Hast du einen Link zur HP des Züchters?

Die beiden Kater sollten aber - unabhängig, ob ein Kitten einzieht oder nicht - schnellstens kastriert werden.

Wir haben hier auch drei Kater und eine Katze, das geht gut, wobei die Katze auch als erstes mit zwei Katern (Bruder und Vater) einzog, dazu raten würde ich auch nicht direkt.

• Noch ein Kitten Beitrag #6
Habe auch 2 kastrierte weibliche Tiere und einen kastrierten Kater, die Gruppe ergänzt sich gut. :mrgreen:

• Noch ein Kitten Beitrag #7
An sich kommt es auf den Charakter an. Katzen und Kater untereinander kann gut gehen, haben ja auch einige Leute (hier und aus meinem Bekanntenkreis) gemischte Geschlechter daheim, es kann aber eben halt auch gehörig daneben gehen.

Mein Mikko in Deutschland hatte 2 weibliche Gefährtinnen (leider beide verstorben) und das klappte gut. Allerdings ist er eher ein Einzelgänger und andere Katzen/Kater interessieren ihn reichlich wenig. War von klein auf so, keiner weiß warum. Spielen tut er auch nicht viel.

Du kennst ja deine beiden Kater und siehst wie sie spielen und toben und wie extrem das ist. Wenn du ein Mädchen dazuholen willst, dann auf jeden Fall drauf achten, dass sie eine sehr ähnliche Spielweise hat. Also extrem gerne rauft, wenn deine das machen oder eben nicht, je nach dem.

Eine Garantie kann dir keiner geben, auch bei Kater-Kater nicht, aber meist ist man damit eher auf der sicheren Seite.

• Noch ein Kitten Beitrag #8
Kater haben ein anderes Spielverhalten, also am Besten Kater zu Kater und Katze zu Katze.

Warum würdest du nur Kater kastrieren lassen? - Ist jetzt übrigens höchte Zeit, mit 6 Monaten!

Nein ich würde auch das Mädchen Kastrieren lassen aber wenn du meinst es geht nicht gut zu meinen Kater noch ein Mädchen zu nehmen dann lass ich das den die beiden Kater verstehen sich sehr gut obwol Sie nicht beide aus dem gleichen Wurf sind den Singapuras sind einfach zu bekommen haben aber einen tollen Charakter. Also meins Du ich soll krin Mädchen dazu nehmen???

Singapura ist ja eine eher seltene Rasse, würde das dritte Kitten denn aus der selben Zucht kommen wie die beiden Kater? Was sagt denn der Züchter zu der Konstellation? Hast du einen Link zur HP des Züchters?

Die beiden Kater sollten aber - unabhängig, ob ein Kitten einzieht oder nicht - schnellstens kastriert werden.

Wir haben hier auch drei Kater und eine Katze, das geht gut, wobei die Katze auch als erstes mit zwei Katern (Bruder und Vater) einzog, dazu raten würde ich auch nicht direkt.

Nein die beiden sind nich vom selben Züchter und auch das Mädchen kämme nich vom selben Züchter alle drei sind von verschieden Züchter. Einer der beiden Kater ist schon Kastriert der andere wird in ca. 2. Wochen Kastriert das Mädchen würde erst in ca. 4 Wochen bei uns einziehen.

Ich bin mir einfach unsicher ob das gut geht bei den Kater war es kein problem ein Tag angewöhnung und seit her lieben sich die beiden

Nein die beiden sind nich vom selben Züchter und auch das Mädchen kämme nich vom selben Züchter alle drei sind von verschieden Züchter. Einer der beiden Kater ist schon Kastriert der andere wird in ca. 2. Wochen Kastriert das Mädchen würde erst in ca. 4 Wochen bei uns einziehen.

Ich bin mir einfach unsicher ob das gut geht bei den Kater war es kein problem ein Tag angewöhnung und seit her lieben sich die beiden

Thema:

Noch ein Kitten

Noch ein Kitten - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Oben Unten