Schicksalsfügung

Diskutiere Schicksalsfügung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben, bei uns ist gestern eine neue ca. 6 Monate alte Katze eingezogen und ich habe deshalb ein schlechtes Gewissen, weil im...
  • Schicksalsfügung Beitrag #1
Katzenparadies02

Katzenparadies02

Hallo Ihr lieben,
bei uns ist gestern eine neue ca. 6 Monate alte Katze eingezogen und ich habe deshalb ein schlechtes Gewissen, weil im September 2012 meine geliebte Tiger bei einer geplanten Zahnsanierung in der Narkose gestoben ist. Eigendlich wollten wir keine neue Katze, jedenfalls so schnell. Und mein Mann wollte eigendlich eine graugetiegerte Mietz.

Aber das Schicksal wollte es anderst.
Ich fang einfach mal an zu erzählen.
Ich arbeite seit 01.12.2012 in einer Tierarztpraxis als Minijobber und bin immer Donnerstags und wenn ich gebraucht werde bei OP´s und so arbeiten.
Am Donnerstag bin ich auf arbeit gewesen und meine Chefin teilte mir mit das ich am Freitag sprich gestern bei einer Katzenkastration helfen muss. Und als sie mich in diesen Fall unterrichtete und einwies sagt sie auch das sie sich sorgen macht das mit der Katze nach der OP etwas passieren könnte wo ich nachfragte warum. Sie erzählte mir das die Katze auf einem alten verlassenen Hof wohl ausgestzt wurde und sie momentan rollig sei. Eine Frau die sich wohl um die dort lebenden Katzen kümmert hatte sie zum Arzt gebracht weil sie sie kastrieren lassen wollte und weil sie am Hals fast nackig war. Meine Chefin hat sie untersucht und festgestellt das das Fell wegen den ganzen wilden unkastrierten Katern weg sei weil die kleine misshandelt und es auch anzeichen für vergewaltigungen gab. Sie hat eine Wurmkur und ein Flohmittel bekommen. Sie meinte auch noch das die Frau keine möglichkeiten hat die Katze für ein paar Tage von den Katern zu separieren und das somit die Gefahr besteht das die Kater weiterhin über sie herfallen würden und eventuell die Bauchnaht, die durch die Kastration ja logischerweis da ist, aufgehen könnte. Da die Praxis momentan im Umbau steckt haben wir zur Zeit keine Station und deshalb konnten wir sie nicht in der Praxis für die paar Tage lassen. Also was machen wir mit der Katze? Ich habe gesagt ich spreche mit mein Mann ob wir sie nicht für ein paar Tage nehmen könnten und eventuell auch vermitteln können. Das habe ich dann auch getan, aber wie ich befürchtet habe sagte er nein. Weil er sich sorgen wegen Bagira und Timmie, unseren zwei Fellnasen, gemacht hat. Auf eine Art verständlich. Also habe ich meiner Chefin am Freitag sprich gestern gesagt das ich sie nicht nehmen kann. Dann kam die kleine mit der Frau und sie meinte das sie doch eine möglichkeit hat das sie sie ein paar Tage separieren kann. Also haben wir sie schlafen gelegt und den verdächtig runden Bauch rasiert. Meine Chefin hat sie nochmal abgetastet und hat festgestellt das alle Befürchtungen war geworden sind und sie in der 3 bis 4 Woche schwanger war. Beim Ultraschall kam raus das die Babys schon Minikleine Köpfchen haben und es wohl 4 Kitten werden. Da meinte meine Chefin das sie die Katze nicht kastrieren kann, weil die Babys dann elende zu grunde gehen. Also was machen wir mit der kleinen dreifarbigen und schwangeren Katze? Die Diskusion ist voll entbrannt. Die Frau die die kleine Katze gebracht hatte konnte keine Babys gebrauch da sie kein Platz hat, das wusten wir alle. Also hab ich mich ans Telefon gehängt und Zuhause angerufen und habe zu mein Mann gesagt: Hase, wir MÜSSEN die kleine nehmen, sie ist schwanger und die kleinen haben schon ein Köpfchen. Hase das können wir nicht zulassen, das die Babys sterben, HASEEEE und dann kamen die Worte ja wir nehmen sie ich hole euch beide nachher ab. Man da war ich erleichtert.
Meine Chefin hat die super nette Frau angerufen und Ihr die Sache erklärt und die Frau war mit allem einverstanden. Sie wurde also nicht kastriert. Wir haben die kleine dreifarbige Glückskatze in der Praxis auf Fortuna getauft, aber mein Mann hat protestiert. Als er in die Praxis kam hat er die kleine gleich auf den Arm genommen und gegrinst. Nun haben wir eine richtige Diva namens Sammy Zuhause.

Aber das Problem was ich jetzt habe ist das diese Diva so viel ähnlichkeiten mit meine verstorbene Tiger hat und ich mich irgendwie wie wie ein Verräter fühle, weil Ihr Platz wieder ausgefüllt wurde. Die kleine Sammy hat mich vorhin ins Gesicht gebubbert und mit meinen langen Haaren gespielt. das hat Tiger auch immer gemacht und dadurch liefen bei mir wieder die Tränen und die Erinnerungen kamen von jetzt auf gleich wieder hoch. Allerding hat sie Tigers Napf nicht bekommen, der wird in meinem Schrank verstauben. Mein Mann sagt zu mir das dieses schlechte Gewissen immer wieder durch kommen wird, aber das es anscheind Schicksal war und vielleicht sogar unsere Tiger in Sammy wieder geboren wurde, denn Tiger ist im September gestorben und Sammy ist jetzt ca. 5-6 Monate alt also wohl im Oktober geboren wurden.
Ich hoffe so sehr das er recht hat.

Timmie und Bagira sind im übrigen wenig von Sammy begeistert und unsere Dackel Biene und Ayko wollen die ganze Zeit mit Ihr spielen und davon ist Sammy wiederum nicht begeistert. Aber die große klopperei ist aus geblieben gott sei dank.

Jetzt müssen wir die kleine Sammy aufpepeln, denn sie hat leider unter Gewicht und eine leichte Erkältung.
Meine Mutter nannte diese Situation Berufsrisiko und hat so etwas schon vor Monaten vorrausgesagt.
Und wieder hat sie recht gehabt.
In diesem Sinne,
Bis Bald

• Schicksalsfügung Beitrag #2
Schön das die Kleine ein Zuhause bei euch gefunden hat.

hier mal etwas gegen das "schlechte" Gewissen

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• Schicksalsfügung Beitrag #3
Ich würde sagen, alles richtig gemacht! Und es war wohl Schicksal, deine Tiger wird sich freuen, das du einem Notfellchen ein Zuhause gegeben hast!

• Schicksalsfügung Beitrag #4
Genau, Tiger freut sich bestimmt, dass ihr nun nicht mehr einen leeren Platz in eurem Heim und Herzen habt, sondern der kleinen Sammy eine neue Chance gebt! :)

• Schicksalsfügung Beitrag #5
Was für eine wunderbare Geschichte. Fast zum Weinen.
Ich finde, Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben. Du hast Deiner Diva ein Zuhause gegeben und 4 Babys das Leben gerettet! Pass nur auf, dass Du Dich nicht noch in die Babys zu sehr verliebst. Sonst könnte es eng werden.;-)

• Schicksalsfügung Beitrag #6
Aber das Problem was ich jetzt habe ist das diese Diva so viel ähnlichkeiten mit meine verstorbene Tiger hat und ich mich irgendwie wie wie ein Verräter fühle, weil Ihr Platz wieder ausgefüllt wurde.

Habe kein schlechtes Gewissen, sie nimmt nicht Tigers Platz, sie füllt nur die Leere in Euren Herzen, die der Verlust eines geliebten Tieres hinterlässt.
Tiger hat dort immer seinen Platz, genau wie in Eurer Erinnerung, aber wir haben bei aller Trauer doch immer genug Liebe für ein anderes Wesen.
Diese Kleine braucht Euch und vielleicht ist sie ja Tigers Vermächtnis, wie das Gedicht es sagt.

• Schicksalsfügung Beitrag #7
Danke für eure Worte, das hat echt geholfen. Ich weiß garnicht was ich dazu schreiben soll, weil ich seid dem Gedicht nur noch am heulen bin und alle Gedanken nur noch bei Tiger sind.
Aber ich glaube Ihr habt recht. Ihr hätte es zwar nicht gefallen sich zusammen mit Sammy ihr Zuhause zu teilen, aber ich glaub Tiger selber hat Schicksal gespielt.

In ca. 4 Wochen kommen die Kitten auf die Welt. Ich hoffe das Sammy die Geburt packt.
Ja es wird schwer werden die Zwerge dann abzugeben, aber bei mir können sie nicht bleiben. Sonst kann ich irgendwann meinen 4 Beinigen Kinder nicht mehr gerecht werden.

NOCHMAL vielen Dank für eure Wort.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen abend.
LG

• Schicksalsfügung Beitrag #8
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend. Weine, wenn Dir danach ist, das reinigt die Seele.
Bitte halte uns auf dem laufenden, damit wir wissen wie es mit den Babys weitergeht!

• Schicksalsfügung Beitrag #9
Ich werde mich melden wenn es etwas neues von Sammy und den Babys gibt :)
Am Dienstag werde ich erst einmal zum Doc mit Sammy fahren, sie hat anscheind ein Problem mit dem Fell.
Ganz liebe Grüße an alle und danke für eure Zeit.

• Schicksalsfügung Beitrag #10
Hallo Ihr lieben,
ich war heute mit Sammy bei mir auf Arbeit in der Praxis. Meine Chefin war super zufrieden mit Ihr. Sie hat sich in den 4 Tagen gut entwickelt, meinte Sie. Sammy hat ca. 100 Gramm zugenommen und Ihr Fell was die Kater rausgerupft haben wächst auch nach. Meine Chefin hat sie heute noch einmal wegen der Schwangerschaft untersucht und meinte das wir in 4 Wochen mit den Babys rechnen können.
Und damit Ihr mal wist wie sie aussieht hier die ersten ofiziellen Bilder von der kleinen.

LG

Anhänge

• IMG_3633.JPG
    IMG_3633.JPG
    576,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_3627.JPG
    IMG_3627.JPG
    450,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_3626.JPG
    IMG_3626.JPG
    378,1 KB · Aufrufe: 17
  • Schicksalsfügung Beitrag #11
Was für eine süsse Maus. Freu Dich, Du hast es geschafft, dass ihre Gesundheit sich zum Positiven wendet. Und bei Deiner Chefin ist sie ja auch gut aufgehoben. Bald wird sie Mama, die Süsse. Und dann braucht sie Unterstützung, so viel wie nur geht! :)

• Schicksalsfügung Beitrag #12
Eine Glückskatze, im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Maus scheint es ja gut zu gefallen bei euch.

• Schicksalsfügung Beitrag #13
Ja sie hatte ungemeines Glück das ich an den Tag arbeiten musste und unser Azubi in der Schule war.
Die kleine ist eine richtige Diva oder auch Zicke :).
Mittlerweile sprich nach einer Woche fängt sie doch wirklich langsam an das Regiment in der Truppe zu übernehmen.
Aber sie vertragen sich zumindest schon mal. Und eine Prügelei ist bis heute ausgeblieben.:-D

• Schicksalsfügung Beitrag #14
Hallo Ihr lieben,
es gibt etwas neues von Sam.
Ich hab sie mit auf Arbeit genommen zur Vorsorge. Sie musste ein Ultraschall über sich ergehen lassen. Den Babys scheint es gut zu gehen. Aber meine Chefin hat eine neue Wette abgeben wieviel es werden. Sie meint 5. Mittlerweile stehen wir in den Startlöchern. Es kann jeden Tag losgehen. Hoffendlich geht alles gut. Die Babykiste steht seid ein paar Tagen und sie ist auch schon ein paar mal reingegangen. Hoffendlich ist sie so vernünftig und geht wenn es los geht da rein. Hoffendlich bekommt sie die Babys nicht in irgendeiner Ecke? Davor hab ich echt bammel. Ich hab extra ein Ultraschalbild ausgedruckt, aber das ist nix geworden, in den Moment haben die Zwerge sich bewegt. Schade. Wenn die Zwerge da sind, stelle ich ein paar Bilder rein.
Das soll es erst einmal wieder gewesen sein.
LG und schönes Restwochenende.

• Schicksalsfügung Beitrag #15
Schön, dass Sammy während ihrer Trächtigkeit so gut umsorgt ist. Ich drücke euch die Daumen für die bevorstehende Geburt und dass Sammy und die Kitten alles gut überstehen.

Da ich deinen Thread erst jetzt entdeckt habe, habe ich auch deinen ersten Bericht über Sammy gelesen. Ich glaube, dass mit Sammy ein Teil von Tiger wieder zu euch zurück gekommen ist. Das sollte so sein, gewiss hat Tiger da ihre Pfötchen im Spiel gehabt. :)

• Schicksalsfügung Beitrag #16
Hurra,Hurra die Babys sind da. Es sind 5 Babys. 3 Jungs und 2 Mädels und alle Farben dabei. Der erste kam gegen 8:37 und ist weiß mit schwarzen Flecken. Die zweite ist dreifarbig und sieht fast aus wie die Mama. Der dritte ist rot weiß und hat ein getigerten schwanz. Der vierte ist schwarz mit weißem Bauch und weißen Pfoten. Und die fünfte und letzte ist eine schwarz grau getiegerte, aber ich glaube sie hat ein roten Fleck über dem Auge. Die Geburt hat ca. 3 und ne halbe Stunde gedauert. Bei dem ersten war sie noch total nervös, aber das hat sich bei dem zweiten schon gelegt. Und das wichtigste zum Schluss, Mama und Babys sind wohl auf und sind gerade am schlafen.

Ha, ich bin Oma und sie sind Sonntagskinder :):):):):).

• Schicksalsfügung Beitrag #17
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs,

schön das alles gut gegangen ist, bald kommt Leben in die Wohnung.

Und nicht vergessen, hier sind fast alle Fotosüchtig :razz:

• Schicksalsfügung Beitrag #18
Glückwunsch und freut mich, dass alles bisher so super geklappt hat! :)

• Schicksalsfügung Beitrag #19
Hurra,Hurra die Babys sind da. Es sind 5 Babys. 3 Jungs und 2 Mädels und alle Farben dabei. Der erste kam gegen 8:37 und ist weiß mit schwarzen Flecken. Die zweite ist dreifarbig und sieht fast aus wie die Mama. Der dritte ist rot weiß und hat ein getigerten schwanz. Der vierte ist schwarz mit weißem Bauch und weißen Pfoten. Und die fünfte und letzte ist eine schwarz grau getiegerte, aber ich glaube sie hat ein roten Fleck über dem Auge. Die Geburt hat ca. 3 und ne halbe Stunde gedauert. Bei dem ersten war sie noch total nervös, aber das hat sich bei dem zweiten schon gelegt. Und das wichtigste zum Schluss, Mama und Babys sind wohl auf und sind gerade am schlafen.

Ha, ich bin Oma und sie sind Sonntagskinder :):):):):).

Herzlichen Glückwunsch, liebe "Katzenoma"! :)

Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an die Katzenmama.
Verwöhn sie jetzt richtig gut, dann hat sie genügend Kraft und Milch für die Lütten.
Alles Gute für die Katzenmama und ihren Nachwuchs.

Natürlich würden wir gerne Fotos von den Lütten sehen - aber nur Fotos ohne Blitz,
sonst stört das die Katzenmama und die Kleinen.

• Schicksalsfügung Beitrag #20
Guten Morgen,
die erste Nacht mit den Zwergen ist überstanden. Die Mama hat wohl genug Milch, den die Zwerge sind entweder am Trinken oder am schlafen. Gott sei Dank. Ich hab schon Angst gehabt das ich die Zwerge mit der Pulle groß ziehen muss. Aber nein, brauch ich nicht. Sie ist eine super Mama.
Wir suchen Namen für die Zwerge. Wenn ihr möchtet könnt Ihr Vorschläge machen. Wir brauchen 3 Jungs- und 2 Mädchennamen. Die Namen die wir momentan haben sind Stella und Loona, sowie Blacky, Sunny und Jerry. Was haltet Ihr von den Namen?
Und nu ein Bild der Zwerge.
Da hat unser uralter Meerschweinkasten noch mal einen Sinn. Sam kann rein und raus wie sie möchte, aber die Hunde passen nicht durch. :)

Anhänge

• IMG_4131.JPG
    IMG_4131.JPG
    513,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4136.JPG
    IMG_4136.JPG
    700,9 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Schicksalsfügung

Schicksalsfügung - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten