Kratzbaumhängematten selber bauen?

Diskutiere Kratzbaumhängematten selber bauen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Meine Katzen lieben diese runden hängematten am Kratzbaum doch leider schafft es gerade der 4 kilo Kater diese Metalldinger so zu verbiegen...
  • Kratzbaumhängematten selber bauen? Beitrag #1
cocos

cocos

Huhu

Meine Katzen lieben diese runden hängematten am Kratzbaum doch leider schafft es gerade der 4 kilo Kater diese Metalldinger so zu verbiegen das sie nicht lange halten. Oder der Stoff wird serh zerkratz.

Gibt es eine Möglickeit stabilere Hängematten zu bauen und diese am Kratzbaum zu befestigen?
Jemand eine Idee?

• Kratzbaumhängematten selber bauen? Beitrag #2
Bauen kann man sowas bestimmt, wenn man Spaß am Basteln hat, aber ob es ratsam ist, dieses Konstrukt an dem Kratzbaum zu befestigen (also ob der KB es dann auch aushält ohne Schaden zu nehmen), halte ich für fragwürdig. :lol:

• Kratzbaumhängematten selber bauen? Beitrag #3
Schade
dann muss ich doch weiter ersatzhängematten kaufen. Naja was solls

• Kratzbaumhängematten selber bauen? Beitrag #4
Petfun bietet z.B. recht robuste Wandhängematten und -bettchen. Kommt auf Dauer vielleicht billiger. :)

• Kratzbaumhängematten selber bauen? Beitrag #5
Danke
sehr nett doch die liegen lieber in den Kratzbaummulden als in der Wandhängematte also keine wirkliche alternative

• Kratzbaumhängematten selber bauen? Beitrag #6
Mit ein wenig Geschick sollte das doch machbar sein. Ich würde mir im Baumarkt ein dickes, massives Holzbrett zuschneiden (rund mit Loch in der Mitte, stabilen Rand und Loch für die Verankerung im Kratzbaum) lassen und für die Mulde ein Bettchen häkeln. Es gibt schon sehr stabile Stoffe, mit denen das wunderbar geht und die nicht so schnell kaputt gehen. :grin:

• Kratzbaumhängematten selber bauen? Beitrag #7
hey super danke wunderbare Idee =D

Thema:

Kratzbaumhängematten selber bauen?

Kratzbaumhängematten selber bauen? - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten