warum haut mich mein carlo

Diskutiere warum haut mich mein carlo im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe einen 9 monate alten kater,ich habe ihn mit 6 wochen bekommen.er hat die angewohnheit mich zu beissen wenn es nicht nach seiner nase...
  • warum haut mich mein carlo Beitrag #1
H

hexe533

ich habe einen 9 monate alten kater,ich habe ihn mit 6 wochen bekommen.er hat die angewohnheit mich zu beissen wenn es nicht nach seiner nase geht. schlimm ist für mich,wenn ich schlafen gehe und die nachtti******** ausschalte,dann kommt er im dunkeln,stellt sich vor mein bett und haut mir eine in gesichtshöhe.am kopf hat er mich schon erwischt. ich habe fast angst, das er mich im gesicht erwischt.
er darf bei mir im bett schlafen, hat überall in meiner wohnung zugang und darf auch raus in den garten ohne einschränkung. ich könnte einen guten rat gebrauchen.

• warum haut mich mein carlo Beitrag #2
Oo mit 6 WOCHEN? Lebt er alleine bei dir? Ist er kastriert?

• warum haut mich mein carlo Beitrag #3
6 Wochen war wirklich viel, viel zu früh. Hatte er in der Zeit keine Katzengesellschaft?

• warum haut mich mein carlo Beitrag #4
carlo ist kastriert, gechipt, und mit mie alleine

• warum haut mich mein carlo Beitrag #5
Ich würde dir dringend ans Herz legen ihm einen Kumpel zu besorgen mit dem er rauffen kann. Menschen können keine Katzengesellschaft ersetzen. :)

• warum haut mich mein carlo Beitrag #6
Darf ich fragen warum denn der Kleine schon mit 6 Wochen zu dir kam?
Ansonsten wie schon hier gennat wurde sollte er einen gut sozialisierten Katzenkumpel bekommen..... möglichst im gleichen Alter.....

• warum haut mich mein carlo Beitrag #7
Ich weiß nicht, ob es wirklich ratsam ist, zu diesem bereits sehr verhaltensgestörten Kater noch ein Zweittier zu setzen. Ich bin ja sehr für Zweitkatzen, aber hier...? Ich weiß nicht - die Katze ist total unsozialisiert und zeigt auch Menschen gegenüber keinerlei Respekt - ich denke, sie sollte erst einmal erzogen werden (soweit dies noch möglich ist).

Ist es möglich, ihn rauszulassen?

• warum haut mich mein carlo Beitrag #8
Heike er geht raus....

• warum haut mich mein carlo Beitrag #9
Heike er geht raus....

Ach, ja, verdammt, steht da ja, sorry, überlesen - in dem Fall würde ich zumindest nicht zu einem Zweittier raten, sondern nur zu konsequenter Erziehung - z.B. Aussperren aus den Schlafzimmer, wenn er haut.

• warum haut mich mein carlo Beitrag #10
Ich hatte ungefähr das gleiche "problem"
Mein kater charlie ist einem nachts richtig ins gesicht gesprungen hat sich ins bein festgekrallt usw...
Im tierheim sagten sie mir nachher er sei sehr verhaltensgestört und man könne ihn nicht mit einer anderen katze zusammen halten, allerdings sagten sie mir das erst als ich den zweiten kater abholen kam ;)
Die zusammen führung war echt schwierig aber jetzt lieben sich die beiden :)
Seid dem bin ich frei von attacken und es war für alle wirklich das beste was ich machen konnte.

Da dein kater auch noch so jung ist denke ich das er vielleicht einfach nicht ausgelastet ist und auch einen kumpel braucht, da ein mensch einer katze nicht alles geben kann.

• warum haut mich mein carlo Beitrag #11
Johnny kam auch mit 7 Wochen zu mir und hatte kein Sozialverhalten.
Er musste ja sein Leben in einem Küchenschrank fristen.
Ich hab viel mit ihm durchgestanden bis Baby dazu kam.
Das Mädel hat ihm dann alles beigebracht was Katzen wissen müssen
und das Beißen und kratzen hab ich ihm abgewöhnt indem ich ihn dann ignoriert hab.
Ruhiger wurde er dann auch durchs kastrieren was aber erst im Alter von 9 Monaten war.
Ist ja deiner schon.

• warum haut mich mein carlo Beitrag #12
hey ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner Prinzessin..

sie hat uns nachts wenn wir geschlafen haben immer verprügelt ins gesicht das ging soweit, dass ich nur noch mit verstecktem kopf unter einem 2. Kissen geschlafen habe....

einmal hat sie mich so erwischt und mir ins augenlid gebissen dass ich zum arzt musste, da sie noch nicht geeimpft war habe ich die volle impfdröhnung bekommen... suuuper

vorher konnte ich es nicht ab ich war sooooooooooo sauer da habe ich sie dann einfach ignoriert, wenn sie wieder angreifen wollte ich hab nicht geschimpft usw ...einfach nur ignoriert und so getan als wäre sie nicht da...sämtliche schmuseattacken ihrerseits abblitzen lassen...und seitdem geht das :) wenn sie manchmal noch ihre 5 min. hat und beim spielen beißt stehe ich wortlos auf und gehe einfach ... dann ist sie zwar beleidigt hoch 10 aber nach einer stunde spätestens kommt sie wieder bei mir an...die liebste Katze der Welt.. :roll:

Thema:

warum haut mich mein carlo

warum haut mich mein carlo - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Schmusekater (9) ist verwirrt: Hallo, meine Name ist Fritzi, ich bin 9 Jahre alt und habe seit 1/2 Jahr ganz schöne Probleme. Im August bin ich 5 T weggelaufen und habe mir das...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Katze möchte nicht mehr nach Hause: Hallo zusammen, ich habe mich mal in diesem Forum angemeldet, um euch um euren Rat zu bitten. Wir haben 2 Katzen bei uns in der Wohnung, die 4...
Oben Unten