Problem nach Kastration

Diskutiere Problem nach Kastration im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, heute um 11 Uhr habe ich meinen Finn von der TÄ abgeholt, er wurde kastriert. Er hat es ganz gut weggesteckt aber unsere ältere Katze...
  • Problem nach Kastration Beitrag #1
Soko Friedhof

Soko Friedhof

Hallo,

heute um 11 Uhr habe ich meinen Finn von der TÄ abgeholt, er wurde kastriert.

Er hat es ganz gut weggesteckt aber unsere ältere Katze ist, seit er wieder da ist, total durch den Wind :(

Sie faucht, macht einen Buckel und hat ihn sogar 2 mal angegriffen!!

Wie soll ich mich verhalten und warum reagiert sie so extrem auf ihn??

Etwas hilflosen Gruss Carolyn mit Finn und Katinka

• Problem nach Kastration Beitrag #2
der geruch. katzen können diesen narkose-geruch nicht ausstehen. trenn die beiden mal, dein kleiner brauch jetzt ruhe, wenn er wieder richtig fit ist, können die beiden wieder zusammen und du kannst ihn dann ja mit etwas gut riechendem bespühen, das geht das ganz schnell wieder. das verhalten ist absolut normal.

• Problem nach Kastration Beitrag #3
Hi,

danke für die schnelle Antwort....habe gesehen das jemand heute schonmal etwa das gleiche gefragt hat sorry!!!

Gut, dann trenne ich die beiden erstmal...

Hoffe Katinka kriegt sich schnell wieder ein :?

Gruss Carolyn

• Problem nach Kastration Beitrag #4
ja, das wird schon :wink:

weiterhin gute besserung dem kleinen mann!!!

• Problem nach Kastration Beitrag #5
Nur am Rande- das war hier auch so.
Penny hat Shannon NUR angezickt, als die Arme heimkam. Komischerweise war es nach Pennys OP andersherum nicht der Fall.
Naja, Problem hat sich von selber erledigt, zum Glück. :roll:

LG,
Steffi

• Problem nach Kastration Beitrag #6
HILFE!!!!

Jetzt bekämpfen sie sich gegenseitig!!

Es geht soweit das sie richtig schreien und der Kater mit Urin spritzt!!!

Hilfe, was soll ich tun?

Ich habe sie erstmal getrennt...aber wie soll das weiter gehen?

Gruss Carolyn

• Problem nach Kastration Beitrag #7
Trenn sie bis morgen auf jeden Fall, reib beeide mit einem von dir getragenen T- Shirt ein und lass sie sich einzeln beruhigen...

DAs wird sich geben, wahrscheinlich schon in kurzer Zeit, aber der Kater ist von der Narkose sicher noch geschwächt, deshalb lass sie jetzt nicht kämpfen...

• Problem nach Kastration Beitrag #8
Danke für die schnelle Antwort!

Wenn der Kater morgen wieder fit ist...soll ich sie dann kämpfen lassen?

Wie gesagt, es war ziemlich heftig...

• Problem nach Kastration Beitrag #9
DAs kann passieren, wenn einer nach Krankenhaus riecht...
darum das getragene T- Shirt, mit Glück gibt es ihnen einen gemeinsamen Geruch wieder... ganz wichtig ist, das sie jetzt zur Ruhe kommen, dann gehen sie es morgen sicher auch besonnener an...

Ich denke morgen sieht die Welt schon anders aus, falls aber nicht ...Tja...
Dann wirst du nicht drumrumkommen sie kämpfen zu lassen, so lange sie sich dabei nicht ernsthaft verletzen :/...

Eigentlich müsste es bald vorbei sein, schade das ihr solches Pech hattet :/... Aber das kann halt auch mal vorkommen...

• Problem nach Kastration Beitrag #10
Ich bin auch total geschockt wie das abläuft...dieses Verhalten kannte ich höchtens von Freigängern die im Garten lautstark kämpfen.

Ich reibe beide gleich noch ab und hoffe das sie sich morgen wieder lieb haben!!!

• Problem nach Kastration Beitrag #11
Guten Morgen,

die beiden sind immer noch total aufgebracht, stehen an der Tür hinter der, der andere ist....knurren, fauchen und haben aufgeplüschte Schwänze!

Was soll ich jetzt tun? Abgerieben hab ich sie beide mit meinem T-Shirt

• Problem nach Kastration Beitrag #12
riecht er denn noch?

ich würde sagen, lass die beiden mal machen, das wird schon. zusätzlich kannst du ja beide mit katzenminze einreiben, da ist der streit bestimmt auch schnell vergessen...hab mal keine angst, in 1-2 tagen ist alles wieder beim alten, davon gehe ich ganz fest aus.

• Problem nach Kastration Beitrag #13
nein er riecht nicht mehr.

er fängt jetzt immer an zu schreien wenn katinka in seine nähe kommt und dann greift sie ihn wieder an....er verteidigt sich dann greift aber nicht zurück an.

:cry:

• Problem nach Kastration Beitrag #14
wie schlimm fallen sie sich denn an...bluig oder unblutig??

• Problem nach Kastration Beitrag #15
nur unblutig, zum glück...

es wurde im laufe des tages besser...bis jetzt ist katinka nicht mehr auf ihn losgegangen, hoffe das bleibt so.

• Problem nach Kastration Beitrag #16
Jetzt wirds sicher langsam... Dauert icher noch einige Tage, aber anscheinend habt ihr das schlimmste ja hinter euch :)

• Problem nach Kastration Beitrag #17
Es wird leider nicht besser, 3 Tage sind vergangen...nun ist es so das Finn immer wieder anfängt Katinka zu provozieren durch anfauchen und Drohgebärden...das macht er solange bis Katinka ihm eine knallt.

Dann rennt er wahlweise weg und verliehrt dabei Kot und Urin und schreit oder er schreit und knallt ihr eine unr rennt dann weg (ohne Kot und Urin zu verliehren)
Katinka hat bis jetzt eine Schramme auf der Nase und eine Stelle an Ohr.
Finn hat keine Verletzungen.

Ich bin total fertig mit den Nerven!

• Problem nach Kastration Beitrag #18
Hol dir am montag mal einen Feliway- Stecker wenn du noch keinen hast, bei manchen Katzen wirkt er wirklich beruhigend...

Vielleicht auch gleich dazu ein Fläschchen Felifriend, mit dem du beide regelmässig einreibst...

Das KANN zur Harmonie beitragen... oder auch nicht... Naja, schaden tut es auf jeden Fall nicht!

• Problem nach Kastration Beitrag #19
hallo,
ich wollte nur verkünden das sie sich wieder lieb haben, sogar ohne spray ;)

danke aiur :)

• Problem nach Kastration Beitrag #20
Serh schön, dann wars ja doch nur eine kurze unangenehme Phase :).

Thema:

Problem nach Kastration

Problem nach Kastration - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten