Unsren Kater haben wir auf anraten vom Tierarzt mit ca einem Halben Jahr Kastrieren lassen weil wir um jeden Preis Nachwuchs verhindern wollen!
Wie lange ist das jetzt genau her?
Mit dem Tierazt hatten wir dann gesagt unsre Kätzin jetzt im Frühjahr kastrieren zu lassen um eine Dauerrolligkeit zu verhindern...
Wirklich schade, dass der
Tierarzt das Mädchen nicht gleich mit kastriert hat ....
Ihre Zitzen kommen uns etwas größer vor. WObei ich denke das dies zu früh wäre..
Also nur anhand der Fotos würde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Trächtigkeit tippen. Normalerweise nehmen sie so einen
Färbung zwar erst nach ca. 3 Wochen an ... aber für mich sieht das eindeutig nach Trächtigkeit aus.
.
Vor zwei Wochen haben Freunde bei uns übernachtet und ein Fenster offen gelassen
Sorry - aber wie kann man denn so dämlich sein???
Ich habe ja keine Ahnung, in welchem Stock ihr wohnt, aber so ein Verhalten finde ich mehr als nur grob fahrlässig.
Was ich jetzt allerdings merkwürdig finde, ist die die Tatsache, dass die Katze am nächsten Morgen da war. Wenn sie jetzt zu dem Zeitpunkt rollig gewesen ist, hättet ihr sie ein paar Tage lang nicht gesehen ... also das ist insgesamt alles schon etwas seltsam.
Umso wichtiger wäre es jetzt zu wissen, seit wann genau der Kater kastriert ist - der kann nämlich auch noch ca. 6 Wochen nach der Kastra potent sein.
Um ganz sicher zu gehen, würde ich die Katze SOFORT kastrieren (und dabei die Gebärmutter komplett entfernen) lassen. Bevor du jetzt mit möglichen Bedenken wegen "Abteibung" kommst, würde ich dringend überlegen, ob du eine Geburt und Aufzucht bewältigen kannst. Ob du in der Lage bist, dir in ca. 5-6 Wochen für gute 3 Wochen Urlaub zu nehmen und eine Handaufzucht zu gewährleisten - ob notfalls genug finanzielle Reserve da ist, um die Katzenbabys groß zu ziehen, für 12 - 13 Wochen zu versorgen, entwurmen und impfen zu lassen und die Zeit hast, vernünftige Plätze für sie zu suchen. Wir reden dann auch über die Zeit mehr oder weniger mitten in den Sommerferien - schlecht Zeit zum Kitten vermitteln. Das heißt vielleicht müssen die fünf oder sechs Babys auch noch ein paar Wochen (Monate??) länger bleiben ...
Grüße,
Nic