29.04.2013 Nassfutter Beitrag #1 S Sissyj Beiträge 6 Reaktionspunkte 1 Ich füttere meinen Katzen alle Marken futter sollte ich bei einer Marke bleiben oder spiet es keine Rolle?? Leider gibt es zuwenig auswahl für weizenfeies Futter. Im moment ist der Kod nicht richtig fesst also keine würstchen sondern eher wie feter Brei also kein Durchfall Mein Kater 7 Monate schlingt alles gierig und will dem Jüngeren Kater 6 Monate an den Napf da Er eher gemütlich frisst ich muss immer dabei sein sonst kommt der Kleine zu kurz. Meine Katzen sind ja Singapuras und wiegen einer 2,700 und der kleine 2,100 ich bin mir unsicher ob ich dem grossen zuwenig Füttere. Ich bitte um radschläge wie viel darf ich Füttern und was soll ich tun damit der Kot wieder fester wird Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
Ich füttere meinen Katzen alle Marken futter sollte ich bei einer Marke bleiben oder spiet es keine Rolle?? Leider gibt es zuwenig auswahl für weizenfeies Futter. Im moment ist der Kod nicht richtig fesst also keine würstchen sondern eher wie feter Brei also kein Durchfall Mein Kater 7 Monate schlingt alles gierig und will dem Jüngeren Kater 6 Monate an den Napf da Er eher gemütlich frisst ich muss immer dabei sein sonst kommt der Kleine zu kurz. Meine Katzen sind ja Singapuras und wiegen einer 2,700 und der kleine 2,100 ich bin mir unsicher ob ich dem grossen zuwenig Füttere. Ich bitte um radschläge wie viel darf ich Füttern und was soll ich tun damit der Kot wieder fester wird
29.04.2013 Nassfutter Beitrag #2 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Zu wenig Auswahl? :shock: Was fütterst du denn bisher? Ich kann dir spontan zick Nassfuttersorten nennen, die Weizen- und Getreidefrei sind ;-)
Zu wenig Auswahl? :shock: Was fütterst du denn bisher? Ich kann dir spontan zick Nassfuttersorten nennen, die Weizen- und Getreidefrei sind ;-)
29.04.2013 Nassfutter Beitrag #3 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 Sissyj schrieb: Ich füttere meinen Katzen alle Marken futter sollte ich bei einer Marke bleiben oder spiet es keine Rolle?? Leider gibt es zuwenig auswahl für weizenfeies Futter. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich würde zur Abwechslung beim Futter raten. Ein paar Marken verhindern mögliche Mangelernährungen und verhindern auch, dass sich die Tiere zu sehr auf eine Marke einschießen. Und wenn du dich mal etwas umsiehst (Supermarkt, Tierfuttergeschäfte, Internet) wirst du genug Marken finden, die keinen Weizen und auch kein Soja in ihrem Futter verarbeiten. Whiskas, Sheba, KiteKat und Co. sind zwar alles Marken, aber beileibe nicht hochwertig.
Sissyj schrieb: Ich füttere meinen Katzen alle Marken futter sollte ich bei einer Marke bleiben oder spiet es keine Rolle?? Leider gibt es zuwenig auswahl für weizenfeies Futter. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich würde zur Abwechslung beim Futter raten. Ein paar Marken verhindern mögliche Mangelernährungen und verhindern auch, dass sich die Tiere zu sehr auf eine Marke einschießen. Und wenn du dich mal etwas umsiehst (Supermarkt, Tierfuttergeschäfte, Internet) wirst du genug Marken finden, die keinen Weizen und auch kein Soja in ihrem Futter verarbeiten. Whiskas, Sheba, KiteKat und Co. sind zwar alles Marken, aber beileibe nicht hochwertig.
29.04.2013 Nassfutter Beitrag #4 S Sissyj Beiträge 6 Reaktionspunkte 1 Ich Füttere Premiere und Macs Kitekat Sheba und Whiskas kriegen die beiden nicht Wie ich oben erwähnt habe ist der Kod auch etwas breiig also keine schönen würstchen aber auch kein Durchfall Kannst Du mir eine liste geben mit den Weizenfreien Futter da wäre ich Dir dankbar in der Zoohandlung wissen die leider nicht bescheid und ich bin Katzen anfängerin
Ich Füttere Premiere und Macs Kitekat Sheba und Whiskas kriegen die beiden nicht Wie ich oben erwähnt habe ist der Kod auch etwas breiig also keine schönen würstchen aber auch kein Durchfall Kannst Du mir eine liste geben mit den Weizenfreien Futter da wäre ich Dir dankbar in der Zoohandlung wissen die leider nicht bescheid und ich bin Katzen anfängerin
29.04.2013 Nassfutter Beitrag #5 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Hier ist sicherlich was dabei: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Ansonsten kannst du auch mal bei Sandras Tieroase oder Floyds Pfotenshop schauen. Macs finde ich aber schon mal eine sehr gute Wahl.
Hier ist sicherlich was dabei: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Ansonsten kannst du auch mal bei Sandras Tieroase oder Floyds Pfotenshop schauen. Macs finde ich aber schon mal eine sehr gute Wahl.
29.04.2013 Nassfutter Beitrag #6 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 schau mal hier https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html , die sind alle gut, wenn du bei Floyds Pfotenshop oder Sandras Tieroase bestellst, kannst du nix schlechtes kaufen. ups, da ham wir uns wohl überschnitten Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
schau mal hier https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html , die sind alle gut, wenn du bei Floyds Pfotenshop oder Sandras Tieroase bestellst, kannst du nix schlechtes kaufen. ups, da ham wir uns wohl überschnitten
29.04.2013 Nassfutter Beitrag #7 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 Sissyj schrieb: Ich Füttere Premiere und Macs Kitekat Sheba und Whiskas kriegen die beiden nicht Wie ich oben erwähnt habe ist der Kod auch etwas breiig also keine schönen würstchen aber auch kein Durchfall Kannst Du mir eine liste geben mit den Weizenfreien Futter da wäre ich Dir dankbar in der Zoohandlung wissen die leider nicht bescheid und ich bin Katzen anfängerin Zum Vergrößern anklicken.... Achso du hast oben noch entsprechend ergänzt. Zum Futter wurde ja schon etwas geschrieben. Das mit der Kotkonsistenz könnte am Futter liegen, aber auch Parasiten wären u.a. eine Möglichkeit. Um sicher zu gehen würde ich eine Sammelprobe über mehrere Tage untersuchen lassen. Du könntest auch mal ein paar Tage Schonkost anbieten um zu schauen, ob die Konsistenz sich verändert. Also Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen. Also gib ihnen auch so viel sie wollen. Es scheint ja offensichtlich noch Hunger da zu sein, wenn er auch an den anderen Napf möchte. Wenn etwas übrig bleibt war es genau richtig.
Sissyj schrieb: Ich Füttere Premiere und Macs Kitekat Sheba und Whiskas kriegen die beiden nicht Wie ich oben erwähnt habe ist der Kod auch etwas breiig also keine schönen würstchen aber auch kein Durchfall Kannst Du mir eine liste geben mit den Weizenfreien Futter da wäre ich Dir dankbar in der Zoohandlung wissen die leider nicht bescheid und ich bin Katzen anfängerin Zum Vergrößern anklicken.... Achso du hast oben noch entsprechend ergänzt. Zum Futter wurde ja schon etwas geschrieben. Das mit der Kotkonsistenz könnte am Futter liegen, aber auch Parasiten wären u.a. eine Möglichkeit. Um sicher zu gehen würde ich eine Sammelprobe über mehrere Tage untersuchen lassen. Du könntest auch mal ein paar Tage Schonkost anbieten um zu schauen, ob die Konsistenz sich verändert. Also Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen. Also gib ihnen auch so viel sie wollen. Es scheint ja offensichtlich noch Hunger da zu sein, wenn er auch an den anderen Napf möchte. Wenn etwas übrig bleibt war es genau richtig.
29.04.2013 Nassfutter Beitrag #8 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Hm, haben beide Kater Probleme mim Kot? Weil unsere Luna reagiert wenn wir zwischen den Marken wechseln teilweise auch etwas empfindlich..... und was mir auch noch einfällt, evtl. sind beide gerade im Zahnwechsel? Weil da hat Luna auch so aufs Futter reagiert.....
Hm, haben beide Kater Probleme mim Kot? Weil unsere Luna reagiert wenn wir zwischen den Marken wechseln teilweise auch etwas empfindlich..... und was mir auch noch einfällt, evtl. sind beide gerade im Zahnwechsel? Weil da hat Luna auch so aufs Futter reagiert.....