• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater kratzt sich Wunde immer wieder auf :(

Diskutiere Kater kratzt sich Wunde immer wieder auf :( im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, unser Kater hat eine Wunde oben über dem Ohr auf dem Kopf, es war heute morgen schön zu und krustig aber als ich weg war hat er sich die...
  • Kater kratzt sich Wunde immer wieder auf :( Beitrag #1
S

schnippi

Hi,

unser Kater hat eine Wunde oben über dem Ohr auf dem Kopf, es war heute morgen schön zu und krustig aber als ich weg war hat er sich die wunde wieder komplett aufgekratzt und es hat stark geblutet :(

wie kann ich verhindern das er sich die Wunde immer wieder aufkratzt ?
Denn so heilt es ja nie.

• Kater kratzt sich Wunde immer wieder auf :( Beitrag #2
Ich fürchte, da hilft nur eine Halskrause oder geht das bei ihm nicht?

• Kater kratzt sich Wunde immer wieder auf :( Beitrag #3
wird schlecht gehen da er freigänger ist und auch raus will, das heisst man kann ihn nicht im haus halten, so das eine halskrause nicht gehen wird, zumindest nicht dauerhaft

• Kater kratzt sich Wunde immer wieder auf :( Beitrag #4
Mist. Dann geht das wirklich nicht. Vielleicht so ein Sprühpflaster drauftun? Aber das wird er sich bestimmt auch herunterkratzen *grübel*.
Hoffe, es kommt noch jemand mit besseren Ideen. :roll:

• Kater kratzt sich Wunde immer wieder auf :( Beitrag #5
Ich würde ihm Arnika haltige Salbe draufschmieren und noch etwas mit Kamille/vielleicht mit Kamillosan abtupfen und dann einsalben.Das Problem ist,vielleicht kennst Du das auch,wenn Wunden verheilen fängt das furchtbar an zu jucken,deswegen kratzt er`s wohl auch immer wieder auf.Du mußt nur kucken das es sich nicht entzündet,gerade am Kopf/Ohr bereich wäre das nicht so prickelnd.Arnika wirkt auch Entzündungshemmend,genau wie Kamille wobei diese auch noch beruhigend auf die Haut wirkt,wahrscheinlich wirds ihm dann nicht mehr so jucken.Falls es schon entzündet ist würde ich auf jeden Fall mal den Tierarzt kucken lassen.

Gruß

Thema:

Kater kratzt sich Wunde immer wieder auf :(

Kater kratzt sich Wunde immer wieder auf :( - Ähnliche Themen

Kater leckt sich Popo wund: Hi zusammen, ich bin leider aktuell und auch noch bis Freitag auf Dienstreise. Leider hat meine Mitbewohnerin mir eben geschrieben, dass der...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Oben Unten