Katze windet sich nach Entwurmung
Diskutiere Katze windet sich nach Entwurmung im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
meine fast 7 Monate alte, noch nicht kastrierte Katze (Termin ist im Mai) hat einen Bandwurm.
Ich habe gestern dort wo sie geschlafen hat...
-
-
Katze windet sich nach Entwurmung Beitrag #1
Hallo,
meine fast 7 Monate alte, noch nicht kastrierte Katze (Termin ist im Mai) hat einen Bandwurm.
Ich habe gestern dort wo sie geschlafen hat, kleine gelbe sesamartige Körnchen entdeckt und nach einer Internetrecherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es Bandwurmsegmente sein könnten. Sie hat sich auch ständig auf dem Boden rumgewälzt um sich am Po zu "kratzen".
Heute morgen war ich dann direkt beim Tierarzt und der hat auch gleich ein Entwurmungsspot-on auf den Nacken aufgetragen. Jetzt maunzt/gurrt sie ständig und windet sich dabei auf dem Boden herum. Manchmal hängt sie mit dem Körper auf dem Boden und hat den Po noch in der Luft. Es sieht fast aus wie im Film, wenn jemand "besessen" ist und es ist kaum mit anzusehen, wie sie leidet. Ab und zu schläft sie oder sitzt ruhig am Fenster, aber dann fängt sie wieder an.
Jetzt ist meine Frage, ob das normal ist nach einer Entwurmung. Kann das was mit dem "Todeskampf" des Wurms zu tun haben?
-
-
-
Katze windet sich nach Entwurmung Beitrag #2
Huhu
Ich glaube eher sie ist rollig?!
Zumindest hört sich das sehr nach einer rolligkeit an für mich, ich bezweifel das es was mit den Würmern zu tun hat die werden eigentlich eher getötet und dann mit dem Kot ausgeschieden.
Viel kannst du nicht tun nur hoffen das der Kastratermin schnell näher rückt und sie dann nicht vorm termin wieder rollig wird.
-
-
Katze windet sich nach Entwurmung Beitrag #3
Hey,
vielen Dank für die schnelle Antwort

Rollig war sie vor ca. 2 Wochen. Danach war es komplett weg. Ich dachte eigentlich, dass das nicht so schnell wieder kommt. Das könnte natürlich auch sein. Aber es sieht halt eher so aus, als ob sie Schmerzen hat. Genau kann ich das natürlich nicht sagen :???:
-
-
Katze windet sich nach Entwurmung Beitrag #4
Klingt für mich auch nach Rolligkeit.
-
-
Katze windet sich nach Entwurmung Beitrag #5
Genau kann ich das natürlich nicht sagen :???:
Aber sicher dein
Tierarzt! Ich würde sagen, wenn du nicht sicher bist, lass es abklären. Und lass sie so schnell wie möglich kastrieren ;-)
-
-
Katze windet sich nach Entwurmung Beitrag #6
Womit hat er denn entwurmt?
-
-
Katze windet sich nach Entwurmung Beitrag #7
Das hab ich leider nicht gefragt, aber der Tube nach zu urteilen bin ich mir ziemlich sicher, dass es Profender war. Die hatte so einen Verschluss, den man mit dem Deckel aufdrehen musste und war blau weiß.
-
-
Katze windet sich nach Entwurmung Beitrag #8
Früher hat Entwurmung starke Krämpfe ausgelöst. Ich glaub aber nicht, dass da noch was auf dem Markt ist.
Auch wenn das durchaus rollig sein kann (was ja auch ne Qual ist für die Katze): wenn Du glaubst sie hat Schmerzen fahr nochmal zum Tierarzt.
-
-
Katze windet sich nach Entwurmung Beitrag #9
Hallo,
der Kleinen geht's wieder einigermaßen gut :-D Sie hatte sich noch etwas gewunden und gekrümmt und dann ihr großes Geschäft erledigt. Danach ging es ihr deutlich besser. Sie ist wieder rumgesprungen und hat sogar gespielt. Rollig ist sie trotzdem noch (sie hatte heute auch diesen durchsichtigen Ausfluss an der Scheide), aber ich habe nicht mehr den Eindruck, dass sie Schmerzen hat. Ich hoffe, dass das jetzt bald weg geht, damit sie endlich kastriert werden kann. Danke nochmal für die Hilfe ♥
Thema: