Charles ist plötzlich nicht mehr da.

Diskutiere Charles ist plötzlich nicht mehr da. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich bin hier ganz neu und muss dennoch etwas loswerden. Vor einigen Monaten musste die Katze Paula (sie gehörte meiner Schwester) wegen FIP...
  • Charles ist plötzlich nicht mehr da. Beitrag #1
Charles93

Charles93

Hallo.
Ich bin hier ganz neu und muss dennoch etwas loswerden. Vor einigen Monaten musste die Katze Paula (sie gehörte meiner Schwester) wegen FIP eingeschläfert werden. Sie wurde noch nicht einmal zwei Jahre alt. Danach habe ich alles im Haus desinfiziert und bin mit meinen beiden Katern (ebenfalls keine zwei Jahre alt) vorsorglich zum Tierarzt gefahren. Mit Fino war alles in Ordnung und mit Charles angeblich auch. Dann, nach einigen Wochen ging es Charles immer schlechter und ich habe ihn nochmals untersuchen lassen. Der Tierarzt meinte nach den Untersuchungen, dass die Leberwerte etwas erhöht wären, aber dass ansonsten alles okay wäre und ich mir keine Sorgen machen muss. Ich war erstmal erleichtert, obwohl ich für den Schnupfen und das geringe Gewicht meines Katers keine Antwort erhielt. Und keine vier Wochen später war mein Charles tot. Die Tage vorher hatte er nichts mehr gefressen, sein Schnupfen war schlimm, er hatte entzündete Augen, war noch dünner und hat sich nur noch im Bettkasten versteckt. Heute hätte er einen Termin beim Tierarzt gehabt, aber dazu kam es nicht mehr. Sonst was er der erste, der kam, wenn es "Es gibt Futter" hieß, aber dieses Mal hat nichtmal das geholfen. Ich hab dann das Bett hochgeklappt und da lag er. Ich denke, er hat sich bewusst an diesen Ort zurück gezogen. Ich war ganz außer mir und konnte bis vor einigen Stunden keinen klaren Gedanken fassen. Ich weiss nicht woran mein Charles gestorben ist. Ich bin schon irgendwie unglaublich wütend auf den Tierarzt. Hätte er das ganze etwas ernster genommen, wäre Charlie vielleicht einiges erspart geblieben. Bei der ganzen Trauer um Charlie mache ich mir aber auch noch Gedanken um Fino. Er wird dieses Jahr zwei Jahre alt und erfreut sich im Moment bester Gesundheit. Ich werde ihn am Freitag trotzdem von einem anderen Tierarzt durchchecken lassen. Er ist noch so jung und ich denke, dass er allein vielleicht sehr unglücklich werden könnte. Der Gedanke eine neue Katze aufzunehmen ist für mich im Moment aber leider sehr weit weg, da ich mich wahrscheinlich wie ein Heuchler fühlen würde und auch bei meiner Familie auf wenig Mitleid stoßen würde. Außerdem habe ich Angst, dass irgendwelche Keime/Erreger auch ihn infizieren könnten. Deswegen habe ich beschlossen Fino vorübergehend zu meinem Freund zu geben. Ich weiss aber nicht ob das das richtige in dieser Situation ist. Ich bin so schrecklich durcheinander. Im Januar diesen Jahres ist meine Mutter gestorben, dann Paula und jetzt auch noch Charles. Er und ich hatten eine sehr enge Verbindung. Er schlief jede Nacht auf meinem Bauch und schnurrte mir dabei ins Ohr. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich damit nicht fertig werde. Er ist so jung gestorben und was für mich wahrscheinlich am schlimmsten ist, ist die Tatsache, dass er ganz allein unter mir gestorben ist, ohne dass ich davon etwas mitbekam.
Kann mir vielleicht jemand, der schon Erfahrung in Sachen "eine Katze stirbt, die "Partner"-katze bleibt zurück" weiterhelfen? Ich fühle mich etwas überfordert.
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.

• Charles ist plötzlich nicht mehr da. Beitrag #2
Es tut mir unheimlich leid um deinen Charles... So wie du das beschreibst, hätte ich sicherlich die gleichen Gedanken in Bezug auf den Tierarzt, die gleiche Wut, die gleichen Fragen...

Als wir damals unsere Kacy und unseren Teufel hatten war alles wunderbar. Doch Teufel verschwand an einem Abend zu seinem Nachtspaziergang und kam nie wieder zurück. Wochenlang haben wir gewartet, gesucht, gerufen, gehofft... Wir haben nie erfahren, was passiert ist. Er war einfach aus unserem Leben verschwunden, ohne Abschied, ohne Vorwarnung, ob er tot ist, werden wir nie wissen.

Um aber auf deine Frage zurück zu kommen: So schwer es ist sich das nun vorzustellen, wir haben uns ungefähr 3 Monate nach seinem Verschwinden eine neue Katze geholt - eine neue Gefährtin für unsere zurückgebliebene Kacy. Sie litt sehr unter Teufel seinem Verschwinden, spielte nicht mehr, zog sich mehr zurück, wurde ruhiger... Da stand es für mich außer Frage, ob man nochmal eine 2. Katze holen sollte.

Und es war auch die richtige Entscheidung. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten zwischen den beiden freundeten sie sich doch noch an und sind heute kleine Zickenschwestern...

Ich würde immer wieder so entscheiden... Der zurückgebliebenen Katze fehlt auch auf einmal jemand.

Ich wünsche dir alles Liebe.

• Charles ist plötzlich nicht mehr da. Beitrag #3
Oh Charles93. Das tut mir unendlich leid für Dich. So ein Schock. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du jetzt erst einmal völlig neben Dir stehst. War auch ein bisschen viel in letzter Zeit für Dich.
Aber bitte überlege es Dir noch einmal, ob Du den anderen Schatz jetzt zu Deinem Freund geben willst. Der arme Schatz weiss doch überhaupt nicht, wie ihm geschieht. Verliert seinen Kumpel und dann noch seine Dosi. Plötzlich in einer fremden Umgebung. Ausserdem könnte er für Dich sehr tröstend sein. Ich könnte mir ein Leben ohne Katze nicht vorstellen. Stelle Dir nur mal die leere Wohnung vor.
Schlaf noch einmal drüber und Versuch erstmal Deine Gedanken zu ordnen. Du bist völlig fertig und das ist auch mehr als verständlich, aber tue nichts, was Dir hinterher leid tun könnte.
Traurige Grüsse

• Charles ist plötzlich nicht mehr da. Beitrag #4
Es tut mir unendlich leid was mit deinem Charles passiert ist. Ich habe das gleiche erlebt und weiß wie es einem das Herz zerreißt. Im August vor 5 Jahren starb meine Jenny. Ich hatte noch meinen Kimba. Da er sich anders als sonst verhielt habe ich ihn untersuchen lassen. Auch ein Blutbild wurde gemacht. Er war vollkommen gesund. 4 Monate nach Jennys Tod lag mein Kimba tot in meinem Bett. Hätte ich ihm doch nur ein neues Kätzchen geholt er würde vielleicht jetzt noch leben.
Bitte warte nicht zu lange damit ,hole deinem Kater einen Spielgefährten.
Gebe ihm nicht zu deinem Freund das würde er ja garnicht verstehen. Für ihn würde eine Welt zusammen brechen.

Ganz traurige Güße Kathi.

• Charles ist plötzlich nicht mehr da. Beitrag #5
es tut mir wirklich sehr leid um deinen kleinen Schatz. Mein Beileid. Bitte, bitte lass deinen Fino unbedingt bei dir. Der beste Platz für deinen Fino ist zu Hause bei dir. Er hat jetzt schon genug durchgemacht. Er muss den Tod von Charles verkraften, willst du ihm jetzt noch zumuten sein Heim und dich zu verlieren. Er weiß nicht das du ihn nur schützen willst. wenn du ihn jetzt weg gibst, dann leidet er noch mehr. Stress kann der Auslöser von FIP sein, obwohl ich nicht glaube das dein Charles an FIP gestorben ist,(so wie du es geschildert hast). Fino wird dich trösten und du kannst ihn trösten. Deine Trauer spürt er und wird damit klar kommen, aber niemals wenn du ihn weg gibst. LG Simi

• Charles ist plötzlich nicht mehr da. Beitrag #6
Das tut mir schrecklich Lein um deinen Charly. Ich wünsche Charly eine gute Reise ins Regenbogenland. Fühle dich aus der Ferne von mir gedrückt. Lass Fino bei dir, er braucht jetzt seine gewohnte Umgebung und dich, denn dich kennt er.

• Charles ist plötzlich nicht mehr da. Beitrag #7
Es tut mir sehr leid was euch passiert ist. Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier im Forum, weil ich meine geliebte Kelly nach 18 Jahren gehen lassen musste. Ich bin immer noch wie erstarrt. Leider habe ich keine zweite Katze die uns zur Zeit etwas trösten könnte.
Aber selbst ich glaube, dass du deine zweite Katze jetzt auf keinen Fall weggeben darfst. Das wäre für ihn noch schlimmer. Vielleicht wäre es wirklich besser, ihm bald eine oder einen neuen Spielgefährten zu holen. Alleine lassen kannst du ihn auf keinen Fall. Der Schmerz ist unbegreiflich, doch du musst jetzt auch an die Katze denken die dir geblieben ist. Das dein 'Charly so unerwartet verabschiedet hat ist schwer. Aber er war ja in deiner Nähe und das hat er gespürt. Ich musste unsere Kelly einschläfern lassen. Sie lag auf unserem BEtt als es geschah. Glaube mir, dass ist auch nicht gerade einfach. Denke immer daran, dass dein Charly friedlich eingschlafen ist, ansonsten hättest du es gehört. Somit hatte er wenigstens einen friedlichen Tod. Ich drücke dich und kann dich sooooooooooo sehr verstehen.

Thema:

Charles ist plötzlich nicht mehr da.

Charles ist plötzlich nicht mehr da. - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten