• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kieferbruch und andere Brüche

Diskutiere Kieferbruch und andere Brüche im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Meine Katze Chipie ( 8 Jahre) wurde wahrscheinlich von einem Auto angefahren. Es wurde ein Kiefer-/ Jochbein-/ Nasenbeinbruch...
  • Kieferbruch und andere Brüche Beitrag #1
C

chipie05

Hallo,
Meine Katze Chipie ( 8 Jahre) wurde wahrscheinlich von einem Auto angefahren. Es wurde ein Kiefer-/ Jochbein-/ Nasenbeinbruch diagnostiziert und sie ist jetzt wegen dem Jochbeinbruch auf dem linken Auge blind. Das klingt alles sehr schlimm, aber die TÄ hat sie operiert und konnte die Kieferfraktur mithilfe von Drähten wieder beheben.

Seitdem Unfall sind 5 Tage vergangen. Sie bekommt Augentropfen, Schmerzmittel und Antibiotika ( durch die Knochenbrüche gibt es Infektionen im Schädel). Meine Katze hat gut auf das hochkalorienreiche Pulver reagiert und es die letzten Tage gegessen und wieder ein bisschen zugenommen. Doch heute hat meine Mutter ihr anstatt des Antibiotikum die doppelte Dosis des Schmerzmittels ( Loxicom) verabreicht. Seitdem hat sie nichts gefressen und getrunken, obwohl sie eig ihr Antibiotikum nehmen MUSS!

Ich habe Angst, dass die Überdosis des Schmerzmittels iwelche schlimmen Folgen haben können oder dass sie jetzt gar nicht mehr frisst und trinkt! Morgen ist zusätzlich der 1. Mai ( also Feiertag) und ich kann nicht zum Tierarzt! Was soll ich tun? :-:)-(

• Kieferbruch und andere Brüche Beitrag #2
Ich habe Angst, dass die Überdosis des Schmerzmittels iwelche schlimmen Folgen haben können oder dass sie jetzt gar nicht mehr frisst und trinkt! Morgen ist zusätzlich der 1. Mai ( also Feiertag) und ich kann nicht zum Tierarzt! Was soll ich tun? :-:)-(

dann rufe eine Notdienstpraxis oder Klinik an und frage, wir sind keine Tierarzt und können da auf keinen Fall aus der Ferne raten

• Kieferbruch und andere Brüche Beitrag #3
Ach herrje.. Hast du schon was unternommen?
Könnte es vielleicht sein das sie nicht gefressen hat, weil sie eben so vollgedröhnt ist mit dem Medikament? Ruf doch eine Tierklinik in der Nähe mal an, die können übers Telefon wohl auch keine Diagnose stellen, aber sie können dir einen ersten Rat geben, ob du kommen sollst oder nicht und wie du dich jetzt richtig verhältst.
Ich wünsch dir und der kleinen Mieze alles Gute! :)

Thema:

Kieferbruch und andere Brüche

Oben Unten