Hallo,
Also ich kann leider nicht wirklich für Coonies reden, nur über meine. ... Und ein wenig im allgemeinen...
Bei meinen sieht es aktuell fast genau so aus.
Badira will meistens noch ein wenig mit Teddy rumraufen, der ist aber einfach nur fauuuuul..
Seit dem es schöner / wärmer geworden ist, ist es mehr geworden als vorher.

Frühjahrsmüdigkeit?!
Meistens sieht es hier so aus: 5 Uhr, Badira kräht, Hunger oder so. Ich versuche es tapfer zu ignorieren, werde dann angestupst und spätestens dann gibt es fressen. Dann wird durch die Wohnung gejagt oder sich ans Fenster / Balkon gesetzt. Irgendwann kommen sie wieder ins Bett und schlafen. Mittags, fressen. Ein wenig mir hinterher rennen, badira erzählt mir dann ganz viel. Versuche ich mit ihm zu spielen.. Ist die Begeisterung eher gering.. Es wird sich hingelegt.
Wenn mein Freund da ist, sind sie aktiv.. Rennen rum, wollen fressen und spielen.. Kurz bevor wir schlafen gehen, sind sie dann richtig wach ...
Oft ist es halt so, dass Badira raufen und rennen will, aber Teddy einfach nicht mag... Je nach Situation ihn sogar einfach vergisst. ;-)
Gerade unsere sind ja auch noch im Wachstum und da gibt es auch ruhigere und verfressene Tage. Ich weiß auch das meine beiden so weit gesund sind... Also sind sie einfach nur faul. ;-)
Abends sind sie dann meistens aktiv und man kann auch ausgiebig mit ihnen spielen.. Heute waren sie von 5 Uhr bis ca 1230 Uhr non stop aktiv ...

seit dem schlafen sie wieder.. Nur ab und an gabs mal eine gerümpfte Nase über das
Nassfutter und ein Schlafplatz Wechsel..