Sind Coonies Schnarchnasen..

Diskutiere Sind Coonies Schnarchnasen.. im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; ..oder sind meine einfach kaputt? :shock: Nicht falsch verstehen - natürlich dürfen die beiden Schätzchen genau so sein, wie sie sein wollen! Ich...
  • Sind Coonies Schnarchnasen.. Beitrag #1
A-Team

A-Team

..oder sind meine einfach kaputt? :shock:

Nicht falsch verstehen - natürlich dürfen die beiden Schätzchen genau so sein, wie sie sein wollen! Ich frage mich nur ab und an mal, ob das normal ist, oder ihnen hier aus immerwelchen Gründen einfach schrecklich langweilig ist.. oder so.
Hier läuft der Tag in etwa so ab:
Morgens Dosi wecken, weil Hunger.
Fressen.
Auf dem Fensterbrett sitzend putzen und die Welt begutachten.
Hüpfen, wenn Dosi mit der Müslischale in der Hand 'nen Ball schmeißt.
Wieder hinlegen.
Dosi an der Tür verabschieden.
[Black Box]
Dosi an der Tür begrüßen und dem Leckerli hinterherjagen, das zur Ablenkung geworfen wird.
Dosi ankrähen, weil Hunger.
Fressen.
Hüpfen, wenn Dosi mit dem Teller in der Hand 'nen Ball schmeißt.
Wieder hinlegen.
Mal gucken gehen, ob noch was zu futtern da ist.
Fressen.
Hüpfen, wenn Dosi 'nen Ball schmeißt.
Ein bisschen dem Federwedel hinterherhopsen/gegen die Spielschiene treten/die Angel jagen.
Doof gucken, wenn Dosi den Brunnen ausstöpselt und ins Bett geht.
Dazulegen.
Pennen.
*an beliebiger Stelle 1-4 mal pro Tag die verrückten 20 Minuten einsetzen, in denen wie angestochen durch die Bude gejagt wird. Aber da stört Dosi nur.

Kaputt?! Mache ich was falsch? Oder sind sie einfach nur sehr ruhig für Kitten?
Ich weiß ja nicht, was die tagsüber so treiben und ich wecke sie auch nicht stündlich, wenn sie schlafen, um zu fragen, ob sie vielleicht gerne spielen würden. Aber auch wenn sie wach sind, scheinen sie irgendwie nicht so schrecklich heiß auf Spielchen zu sein.
Mir ist schon klar, dass das keine Orientalen sind, und wenn ich weiß, dass das schon okay ist so, habe ich auch kein Problem damit, ihnen beim Fensterbankchillen zuzuschauen. Mir geht es nur darum, dass ihnen hier nichts fehlt und sie aus lauter Langeweile so viel pennen.

• Sind Coonies Schnarchnasen.. Beitrag #2
Ich finde für Kitten sind die ganz schön ruhig. Sind die Eltern auf HCM getestet/untersucht?

• Sind Coonies Schnarchnasen.. Beitrag #3
Freu dich doch…
Ich hab hier zwei mehr oder weniger Kampfgranaten.
Gerade Coco will nur spielen und toben. Den ganzen Tag lang werden wir angequatscht (oder eher angemalt) und mit Bällen quasi beworfen. Wenn einer von uns nur ansatzweise in die nähe des Spielzeuges geht rennen zwei schreiende Katzen um uns rum. Wir müssen jeden Tag mindestens eine Stunde am Stück mit den Katzen spielen. Natürlich mit jeder einzelne, da immer nur eine zur Zeit spielen mag und dann bitte dann mit dem eigenen Lieblingsspielzeug.
In der Zeit in der wir nicht spielen werden sämtliche Schränke geöffnet, wie irre durch die Wohnung gepest und beide rollen sich zusammen über den Teppich oder jagen sich gegenseitig durch die Wohnung.
14074802ig.jpg

Das ist ja eigentlich alles ganz lustig. Das Problem ist nur, dass wenn wir es mal einen Tag nicht schaffen die Katzen richtig auszupowern, lässt Coco alle Energien an Toni aus die das Geraufe dann doch irgendwann nicht mehr so lustig findet.

Ehrlich, manchmal hätte ich gerne ruhigere Katzen, so wie deine es sind :lol:

Ach ja, meine sind beide gut 2,5 Jahre alt und mal nebenbei erwähnt keine Kater :roll:
Wenn sie dann aber doch mal schlafen sieht es eigentlich immer so aus…
13153111ts.jpg

Hmm, vielleicht hab ich ja Orientalen erwischt :shock:

Um dich zu beruhigen, ich kenne aber auch junge Maine Coon die eher so ruhig sind wie deine.:wink:

• Sind Coonies Schnarchnasen.. Beitrag #4
Hallo,

Also ich kann leider nicht wirklich für Coonies reden, nur über meine. ... Und ein wenig im allgemeinen...

Bei meinen sieht es aktuell fast genau so aus.
Badira will meistens noch ein wenig mit Teddy rumraufen, der ist aber einfach nur fauuuuul..
Seit dem es schöner / wärmer geworden ist, ist es mehr geworden als vorher. o_O Frühjahrsmüdigkeit?!

Meistens sieht es hier so aus: 5 Uhr, Badira kräht, Hunger oder so. Ich versuche es tapfer zu ignorieren, werde dann angestupst und spätestens dann gibt es fressen. Dann wird durch die Wohnung gejagt oder sich ans Fenster / Balkon gesetzt. Irgendwann kommen sie wieder ins Bett und schlafen. Mittags, fressen. Ein wenig mir hinterher rennen, badira erzählt mir dann ganz viel. Versuche ich mit ihm zu spielen.. Ist die Begeisterung eher gering.. Es wird sich hingelegt.
Wenn mein Freund da ist, sind sie aktiv.. Rennen rum, wollen fressen und spielen.. Kurz bevor wir schlafen gehen, sind sie dann richtig wach ...
Oft ist es halt so, dass Badira raufen und rennen will, aber Teddy einfach nicht mag... Je nach Situation ihn sogar einfach vergisst. ;-)

Gerade unsere sind ja auch noch im Wachstum und da gibt es auch ruhigere und verfressene Tage. Ich weiß auch das meine beiden so weit gesund sind... Also sind sie einfach nur faul. ;-)
Abends sind sie dann meistens aktiv und man kann auch ausgiebig mit ihnen spielen.. Heute waren sie von 5 Uhr bis ca 1230 Uhr non stop aktiv ... o_O seit dem schlafen sie wieder.. Nur ab und an gabs mal eine gerümpfte Nase über das Nassfutter und ein Schlafplatz Wechsel..

• Sind Coonies Schnarchnasen.. Beitrag #5
Kitten rennen eigentlich dauenrd irgendwas nach und sind agiler.

Mein Coon Kater ist ja 3 und selbst der tobt ständig rum und findet beim spielen oft kein Ende.

• Sind Coonies Schnarchnasen.. Beitrag #6
Sind die Eltern auf HCM getestet/untersucht?
Ja, die letzten 3 Generationen und alles in Ordnung. Sie machen auch wirklich keinen unfitten oder gar lethargischen Eindruck. Überhaupt nicht. Sie sind halt einfach nicht so aktiv.
Klar, die kloppen sich auch durch die Wohnung und rasen den Baum hoch und den Catwalk entlang. Einfach nicht so oft. Wenn ich die Angel raushole, können sie sich damit auch mal 15 Minuten beschäftigen, aber dann reicht's ihnen. Jetzt vermöbeln sie beide gerade ihre Lieblingsstinkis. Aber länger als 10, maximal 15 Minuten ist auch das nicht spannend.

Vielleicht ist es gerade einfach eine sehr ausgeprägte Phase, dass es mir so auffällt. Sie sind jetzt 6 Monate und mitten im bösen, bösen Zahnwechsel. Vielleicht verschläft man den lieber. Oder sie sind einfach faul.
Bei Abraxas kann ich das nicht sagen, aber bei Artemis wurde vor knapp 2 Wochen erst ein Blutbild gemacht und da war alles top, was man damit testen kann.

• Sind Coonies Schnarchnasen.. Beitrag #7
Hmm, ich kann dich beruhigen Kathrin.
Bei uns sieht es haargenau gleich aus.
Es wird gerauft, getobt, gespielt, Balli geholt, Ente vermöbelt usw. aber auch maximal so 15 Minuten am Stück :roll:
Besonders der Muckelmann gibt echt schnell auf... ok, seine Lunge ist halt angeschlagen und er keucht wie nur was, aber auch das Mädi legt sich lieber gemütlich auf die Decke und beobachtet, wie ich mich zum Affen mache, wenn ich sie doch noch zum Spielen animieren will :mrgreen:
Ich bilde mir ein, dass beide seit der Kastration doch um einiges ruhiger geworden sind.
Das Spielen miteinander hat nun einen freundschaftlichen Touch, während früher die Büschel geflogen sind und Krallen in Augen versenkt wurden...
Spielzeuge werden auch nicht mehr auseinandergenommen bis zur Unkenntlichkeit - sogar Klopapierrollen überleben es heisse 2 Tage!! :-D

Ich persönlich bin froh, dass ich keine überaktiven Katzen "erwischt" habe.
Bin ja selber von der gemütlicheren Sorte :mrgreen:

LG, E

• Sind Coonies Schnarchnasen.. Beitrag #8
Also bei uns ist das im Winter nicht anders gewesen.
Da hatte ich mal ein paar Tage frei und habe sie den ganzen Tag beobachten können und sie verschlafen fast den ganzen Tag.

Jetzt, seit es wieder etwas wärmer ist, sieht es wieder anders aus. Sie genießen die Sonne. Liegen auf dem Balkon und lassen sich den Wind um die Nase wehen. Da bleiben sie auch lange auf und kommen erst rein, wenn wir schon im Bett liegen.
Sobald es aber regnet oder kalt ist, sind sie auch faul und haben nur morgens und abends ihre Minuten, dass sie sich jagen und wild sind. Viel länger als 15 Minuten wollen sie auch selten spielen, dann wird ihnen langweilig und gucken lieber zu, wie ich mit mir selber spiele.

• Sind Coonies Schnarchnasen.. Beitrag #9
Ich persönlich bin froh, dass ich keine überaktiven Katzen "erwischt" habe.
Bin ja selber von der gemütlicheren Sorte :mrgreen:

LG, E
Geht mir ähnlich, beschweren will ich mich auch bestimmt nicht! Hatte schon seit mindestens zwei Wochen kein Klopapierrollenmassaker mehr.

Hm, vielleicht liegt es tatsächlich (mit) an der Kastra.. das ist ja nun auch ein kleines Weilchen her. Mir ging es nur darum, mal Erfahrungen auszutauschen. Klar können nicht alle Kitten wilde Springinsfelds sein - und meine haben noch nie so krass gerauft wie z.B. SEL's Burmamädchen. Da wird mehr so rumgekugelt als wirklich aufeinander eingedroschen. Und Schabernack treiben die immer noch. Fast täglich fische ich mittlerweile irgendein Spielteil aus dem Brunnen. Aber wenn es auch andere Leute mit Kitten gibt, die ruhiger sind, bin ich schon etwas beruhigt. Ich dachte schon, ich wäre einfach so unsäglich langweilig, dass sich das Aufstehen nicht lohnt. ;-)

• Sind Coonies Schnarchnasen.. Beitrag #10
Bei uns sieht das so aus (und meine Coonies sind ja auch noch jünger als deine):

Morgens aufstehen und fressen: Über die Couch jagen/Kratzbaum rauf und runter/kloppen
Mittags erstmal schlaaaaaaaaaaafen
Und erst Abends geht's so ab ca. 18-20Uhr wieder rund bis wir ins Bett gehen... Dann wird auch geschlafen bis morgens... :mrgreen:

Also es wäre nicht so, dass wir keine Ruhe vor den Biestern hätten... :twisted::lol:

• Sind Coonies Schnarchnasen.. Beitrag #11
Huhu,
ich kann (leider) auch nicht für Coonies sprechen.

Meine sind im Juli 12 geboren, daher ja nur bisschen älter als deine. Es sind irgendwelche Mixe, vllt auch mit Waldkatze zusammen.
Bei uns sieht der Tagesablauf ganz ähnlich aus... :wink:
Die meiste Zeit wird rumgelegen und gepennt. Sie haben zwar ab und zu ihre 5 Minuten in denen sie wirklich total toben miteinander und man denkt die Bude fällt bald auseinander. Zum Spielen kann ich sie auch animieren, z.B. Catnip-Mäusen rennt meine Luna gern hinterher. Laserpointer ist auch zu jeder Tageszeit klasse.

Ich denke dass das normal ist... Menschenkinder sind ja auch nicht den ganzen Tag auf Achse... Wachsen ist halt anstrengend :lol:

Grüßle

• Sind Coonies Schnarchnasen.. Beitrag #12
Ja, ich glaube, ich habe einfach so diese klassischen hyperaktiven Kitten im Kopf. Ist schon eine Weile her, dass ich das letzte mal Kitten hatte und das war auch nur eins.:???:
Aber ich glaube, die Bande hat spioniert! Heute morgen musste so dringend rumgeillt werden, dass mal wieder kaum Zeit für Frühstück blieb! Aber gut, wer die Bude zum Einsturz bringen will, muss dann eben bis zum Nachmittag warten, bis es wieder was gibt. :twisted:

• Sind Coonies Schnarchnasen.. Beitrag #13
... Ja! Sind sie. :)
Hier schauts auch haargenau so aus. Und dabei hab ich hier ja auch zwei Halbstarke und einen 'Erwachsenen' rumflitzen. Morgens um 6 wird solange Blödsinn gemacht, bis Dosis das Futter hinstellen. Danach wird noch ein bisschen geblödelt und so langsam kehrt dann die Ruhe ein. Von ca 11/12 Uhr bis 17/18 Uhr kann hier die Welt untergehen, die Kater schlafen. Nur wenn ich die geliebte Federangel auspacke, wird sich für fünf Minuten bewegt. Oder ich pack das Trockenfutter aus und kicke es durch die Wohnung. Dann können sich die Herrschaften auch bewegen.
Und bei uns sind auch alle Drei aus HCM freien, gesunden Linien. Hab jeweils die Schallergebnisse der letzten Generationen in Kopie hier ;)
Also A-Team, alles normal :-D

• Sind Coonies Schnarchnasen.. Beitrag #14
Sehr schön. Dann kann ich mich ja zurücklehnen und es genießen. :lol:

Thema:

Sind Coonies Schnarchnasen..

Sind Coonies Schnarchnasen.. - Ähnliche Themen

Probleme mit unserer Katze: Guten Tag zusammen. Wir haben einen Kater (Bobby) und eine Katze (Lucy). Die beiden kamen vor ca 1,5 Jahren zu uns und sind ungefähr 2 Jahre alt...
Ein Katzenbaby meldet sich zu Wort: uuuuuuuuiiiii, danke, dass du mich da rein gesetzt hast. Das ist aber schön hier, soviel zarter Sand und der duftet gut und spielen kann man damit...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Familie mit 10 Beinen: Unser 1-Zimmer-Appartement hat sich nun um die Küche erweitert, deren ca 12qm nun auch noch als Renn-, Lauf-, Spiel- und Erkundungsfläche zur...
Das sind Tom und Lisa!: Huhu, ich bin Tom und ca. 4 Jahre alt, die Dosis vermuten das ich im September Geburtstag habe, genau wissen tuts aber keiner... Eigentlich bin...
Oben Unten