01.05.2013 meine katze ist tragend Beitrag #1 M mandy2013 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 hallo ich habe mal eine Frage mein katze ist tragend, ende Februar wurde sie gedeckt. Seit ein paar schläft sie viel steht meist nur zu fessen trinken und aufs klo zu gehen auf. sie sieht auch schon so aus als würde sie bald platzen. eine wurfkiste hab ich auch schon bereit gestellt. kann mir vielleicht jemand sagen wann ich mir der geburt rechnen muß. lg
hallo ich habe mal eine Frage mein katze ist tragend, ende Februar wurde sie gedeckt. Seit ein paar schläft sie viel steht meist nur zu fessen trinken und aufs klo zu gehen auf. sie sieht auch schon so aus als würde sie bald platzen. eine wurfkiste hab ich auch schon bereit gestellt. kann mir vielleicht jemand sagen wann ich mir der geburt rechnen muß. lg
01.05.2013 meine katze ist tragend Beitrag #2 N nea Gast Das wird dir dein Tierarzt bestens erklären können.
01.05.2013 meine katze ist tragend Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 eine Katze trägt normalerweise 63-65 Tage, beginnend vom Decktermin kannst Du es also ausrechnen
01.05.2013 meine katze ist tragend Beitrag #4 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 *auf Finger sitz* grrr.... hmmm.... argh.... Nein, ich kanns mir nicht verkneifen... Irgendwie liest sich das so als wäre die Schwangerschaft der Katze geplant gewesen bzw. dass du es wenigstens schon eine Weile weißt... Warum setzt man sich dann nicht mit solch grundlegenden Dingen wie der Tragzeit auseinander?? Hast du denn überhaupt ne Ahnung wie die Geburt von Statten geht? Wie die Kitten aufgezogen werden? Oder denkst du: Die Katze wirds schon richten? Sorry aber ich hab für sowas echt überhaupt kein Verständnis!! Ich hoffe für deine Katze dass du nen fähigen Tierarzt an deiner Seite hast, den du hoffentlich auch anrufst wenns los geht.
*auf Finger sitz* grrr.... hmmm.... argh.... Nein, ich kanns mir nicht verkneifen... Irgendwie liest sich das so als wäre die Schwangerschaft der Katze geplant gewesen bzw. dass du es wenigstens schon eine Weile weißt... Warum setzt man sich dann nicht mit solch grundlegenden Dingen wie der Tragzeit auseinander?? Hast du denn überhaupt ne Ahnung wie die Geburt von Statten geht? Wie die Kitten aufgezogen werden? Oder denkst du: Die Katze wirds schon richten? Sorry aber ich hab für sowas echt überhaupt kein Verständnis!! Ich hoffe für deine Katze dass du nen fähigen Tierarzt an deiner Seite hast, den du hoffentlich auch anrufst wenns los geht.
01.05.2013 meine katze ist tragend Beitrag #5 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Saiyurij schrieb: *auf Finger sitz* grrr.... hmmm.... argh.... Nein, ich kanns mir nicht verkneifen... Irgendwie liest sich das so als wäre die Schwangerschaft der Katze geplant gewesen bzw. dass du es wenigstens schon eine Weile weißt... Warum setzt man sich dann nicht mit solch grundlegenden Dingen wie der Tragzeit auseinander?? Hast du denn überhaupt ne Ahnung wie die Geburt von Statten geht? Wie die Kitten aufgezogen werden? Oder denkst du: Die Katze wirds schon richten? Sorry aber ich hab für sowas echt überhaupt kein Verständnis!! Ich hoffe für deine Katze dass du nen fähigen Tierarzt an deiner Seite hast, den du hoffentlich auch anrufst wenns los geht. Zum Vergrößern anklicken.... Da muss ich dir echt zustimmen - in letzter Zeit wird das Forum ja geradezu überflutet von "Hilfe - meine Katze ist schwanger" usw. Threads... Kann man nicht mal ein bisschen aufpassen? Bzw. sich vor der ganzen Aktion mal informieren? Mann, mann, mann...
Saiyurij schrieb: *auf Finger sitz* grrr.... hmmm.... argh.... Nein, ich kanns mir nicht verkneifen... Irgendwie liest sich das so als wäre die Schwangerschaft der Katze geplant gewesen bzw. dass du es wenigstens schon eine Weile weißt... Warum setzt man sich dann nicht mit solch grundlegenden Dingen wie der Tragzeit auseinander?? Hast du denn überhaupt ne Ahnung wie die Geburt von Statten geht? Wie die Kitten aufgezogen werden? Oder denkst du: Die Katze wirds schon richten? Sorry aber ich hab für sowas echt überhaupt kein Verständnis!! Ich hoffe für deine Katze dass du nen fähigen Tierarzt an deiner Seite hast, den du hoffentlich auch anrufst wenns los geht. Zum Vergrößern anklicken.... Da muss ich dir echt zustimmen - in letzter Zeit wird das Forum ja geradezu überflutet von "Hilfe - meine Katze ist schwanger" usw. Threads... Kann man nicht mal ein bisschen aufpassen? Bzw. sich vor der ganzen Aktion mal informieren? Mann, mann, mann...
01.05.2013 meine katze ist tragend Beitrag #6 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 ......und mitgliedern die sich wiedermal vergeblich bemüht haben, genau das zu verhindern, wird regelmäßig der "rauhe ton" hier vorgehalten. es wird leider oft vergessen, es geht nicht um persönliche agressivität , sondern um das wohl der katzen.
......und mitgliedern die sich wiedermal vergeblich bemüht haben, genau das zu verhindern, wird regelmäßig der "rauhe ton" hier vorgehalten. es wird leider oft vergessen, es geht nicht um persönliche agressivität , sondern um das wohl der katzen.
01.05.2013 meine katze ist tragend Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Kasi 17.5 schrieb: ......und mitgliedern die sich wiedermal vergeblich bemüht haben, genau das zu verhindern, wird regelmäßig der "rauhe ton" hier vorgehalten. Zum Vergrößern anklicken.... dann schau mal hier https://www.katzen-forum.de/traechtige-katzen/60470-katze-wurde-gedeckt-schwanger.html so kann man antworten ohne unpassenden Ton und genau dafür hatten wir den Artikel zusammen erarbeitet. Den kann jeder als Antwort einstellen, wenn es ihn in den Fingern kribbelt es wird leider oft vergessen, es geht nicht um persönliche agressivität , sondern um das wohl der katzen. Zum Vergrößern anklicken.... gut, dann rate mal was zum Wohl dieser Katze ;-) Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
Kasi 17.5 schrieb: ......und mitgliedern die sich wiedermal vergeblich bemüht haben, genau das zu verhindern, wird regelmäßig der "rauhe ton" hier vorgehalten. Zum Vergrößern anklicken.... dann schau mal hier https://www.katzen-forum.de/traechtige-katzen/60470-katze-wurde-gedeckt-schwanger.html so kann man antworten ohne unpassenden Ton und genau dafür hatten wir den Artikel zusammen erarbeitet. Den kann jeder als Antwort einstellen, wenn es ihn in den Fingern kribbelt es wird leider oft vergessen, es geht nicht um persönliche agressivität , sondern um das wohl der katzen. Zum Vergrößern anklicken.... gut, dann rate mal was zum Wohl dieser Katze ;-)
01.05.2013 meine katze ist tragend Beitrag #8 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 russian schrieb: dann schau mal hier https://www.katzen-forum.de/traechtige-katzen/60470-katze-wurde-gedeckt-schwanger.html so kann man antworten ohne unpassenden Ton und genau dafür hatten wir den Artikel zusammen erarbeitet. Den kann jeder als Antwort einstellen, wenn es ihn in den Fingern kribbelt ist mir bekannt. gut, dann rate mal was zum Wohl dieser Katze ;-) Zum Vergrößern anklicken.... wurde schon reichlich getan.
russian schrieb: dann schau mal hier https://www.katzen-forum.de/traechtige-katzen/60470-katze-wurde-gedeckt-schwanger.html so kann man antworten ohne unpassenden Ton und genau dafür hatten wir den Artikel zusammen erarbeitet. Den kann jeder als Antwort einstellen, wenn es ihn in den Fingern kribbelt ist mir bekannt. gut, dann rate mal was zum Wohl dieser Katze ;-) Zum Vergrößern anklicken.... wurde schon reichlich getan.
01.05.2013 meine katze ist tragend Beitrag #9 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Kasi 17.5 schrieb: ......und mitgliedern die sich wiedermal vergeblich bemüht haben, genau das zu verhindern, wird regelmäßig der "rauhe ton" hier vorgehalten. es wird leider oft vergessen, es geht nicht um persönliche agressivität , sondern um das wohl der katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber bei sowas ist ein "rauer Ton" meiner Meinung nach angebracht. So viele Katzen sitzen in Tierheimen oder anderen Auffangstationen dass nicht noch mehr Katzen durch sinnlose Vermehrung produziert werden müssen. Das Wohl der Katze? Das ist durch die Unwissenheit des Besitzers eh schon gefährdet. Gewahrt würde das Wohl der Katze nur, wenn dieses Tier kastriert wird. Aber dafür ists schon zu spät, ich denke nicht dass sich ein Tierarzt finden lässt der die Kitten jetzt noch abtreibt bzw. nen Kaiserschnitt macht und die Kitten dann einschläfert... Ich hoffe nur dass die TE die Mutter kastrieren lässt sobald die Kitten soweit sind. Aber Hauptsache man hat mal süüüüße kleine Kitten gehabt :roll:
Kasi 17.5 schrieb: ......und mitgliedern die sich wiedermal vergeblich bemüht haben, genau das zu verhindern, wird regelmäßig der "rauhe ton" hier vorgehalten. es wird leider oft vergessen, es geht nicht um persönliche agressivität , sondern um das wohl der katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber bei sowas ist ein "rauer Ton" meiner Meinung nach angebracht. So viele Katzen sitzen in Tierheimen oder anderen Auffangstationen dass nicht noch mehr Katzen durch sinnlose Vermehrung produziert werden müssen. Das Wohl der Katze? Das ist durch die Unwissenheit des Besitzers eh schon gefährdet. Gewahrt würde das Wohl der Katze nur, wenn dieses Tier kastriert wird. Aber dafür ists schon zu spät, ich denke nicht dass sich ein Tierarzt finden lässt der die Kitten jetzt noch abtreibt bzw. nen Kaiserschnitt macht und die Kitten dann einschläfert... Ich hoffe nur dass die TE die Mutter kastrieren lässt sobald die Kitten soweit sind. Aber Hauptsache man hat mal süüüüße kleine Kitten gehabt :roll:
01.05.2013 meine katze ist tragend Beitrag #10 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Saiyurij schrieb: Sorry, aber bei sowas ist ein "rauer Ton" meiner Meinung nach angebracht. Zum Vergrößern anklicken.... nach der Meinung des Teams aber nicht und werden keine rauhen Töne zulassen. Der zitierte Artikel ist hier gemeinsam mit den Usern erarbeitet worden, genau als Antwort für solche Fälle, und diesen Ton möchte die Forengemeinschaft auch haben, nicht das was manche andere sich vorstellen
Saiyurij schrieb: Sorry, aber bei sowas ist ein "rauer Ton" meiner Meinung nach angebracht. Zum Vergrößern anklicken.... nach der Meinung des Teams aber nicht und werden keine rauhen Töne zulassen. Der zitierte Artikel ist hier gemeinsam mit den Usern erarbeitet worden, genau als Antwort für solche Fälle, und diesen Ton möchte die Forengemeinschaft auch haben, nicht das was manche andere sich vorstellen
02.05.2013 meine katze ist tragend Beitrag #11 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 russian schrieb: nach der Meinung des Teams aber nicht und werden keine rauhen Töne zulassen. Der zitierte Artikel ist hier gemeinsam mit den Usern erarbeitet worden, genau als Antwort für solche Fälle, und diesen Ton möchte die Forengemeinschaft auch haben, nicht das was manche andere sich vorstellen Zum Vergrößern anklicken.... Oh man, ich wollte hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen wie man in nem Forum gegenüber anderen Usern auftreten soll oder nicht. Finde es halt schade, dass dann solche Threads überhaupt zugelassen werden, da hier ja ein eindeutig tierschutzorientiertes Forum aufgebaut wurde. Das was die TE da macht, hat in meiner Welt halt mal gar nichts mit Tierschutz zu tun. Und bevor irgendwer denkt, dass ich nur im Internet meine Klappe aufreis: Nein, ich tus auch im realen Leben.
russian schrieb: nach der Meinung des Teams aber nicht und werden keine rauhen Töne zulassen. Der zitierte Artikel ist hier gemeinsam mit den Usern erarbeitet worden, genau als Antwort für solche Fälle, und diesen Ton möchte die Forengemeinschaft auch haben, nicht das was manche andere sich vorstellen Zum Vergrößern anklicken.... Oh man, ich wollte hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen wie man in nem Forum gegenüber anderen Usern auftreten soll oder nicht. Finde es halt schade, dass dann solche Threads überhaupt zugelassen werden, da hier ja ein eindeutig tierschutzorientiertes Forum aufgebaut wurde. Das was die TE da macht, hat in meiner Welt halt mal gar nichts mit Tierschutz zu tun. Und bevor irgendwer denkt, dass ich nur im Internet meine Klappe aufreis: Nein, ich tus auch im realen Leben.
02.05.2013 meine katze ist tragend Beitrag #12 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Saiyurij schrieb: Finde es halt schade, dass dann solche Threads überhaupt zugelassen werden, da hier ja ein eindeutig tierschutzorientiertes Forum aufgebaut wurde. Zum Vergrößern anklicken.... das Forum ist tierschutzorientiert, aber es ist ein offenes Forum, und solange ein Beitrag nicht gegen die Regeln verstösst gibt es keinen Grund ihn nicht zuzulassen
Saiyurij schrieb: Finde es halt schade, dass dann solche Threads überhaupt zugelassen werden, da hier ja ein eindeutig tierschutzorientiertes Forum aufgebaut wurde. Zum Vergrößern anklicken.... das Forum ist tierschutzorientiert, aber es ist ein offenes Forum, und solange ein Beitrag nicht gegen die Regeln verstösst gibt es keinen Grund ihn nicht zuzulassen
02.05.2013 meine katze ist tragend Beitrag #13 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 russian schrieb: das Forum ist tierschutzorientiert, aber es ist ein offenes Forum, und solange ein Beitrag nicht gegen die Regeln verstösst gibt es keinen Grund ihn nicht zuzulassen Zum Vergrößern anklicken.... offenes Forum. Du sagst es... ;-) Somit darf ich auch meine freie Meinung äußern solange ich niemanden beleidige. Und das hab ich nicht getan.
russian schrieb: das Forum ist tierschutzorientiert, aber es ist ein offenes Forum, und solange ein Beitrag nicht gegen die Regeln verstösst gibt es keinen Grund ihn nicht zuzulassen Zum Vergrößern anklicken.... offenes Forum. Du sagst es... ;-) Somit darf ich auch meine freie Meinung äußern solange ich niemanden beleidige. Und das hab ich nicht getan.
02.05.2013 meine katze ist tragend Beitrag #14 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 russian schrieb: nach der Meinung des Teams aber nicht und werden keine rauhen Töne zulassen. Der zitierte Artikel ist hier gemeinsam mit den Usern erarbeitet worden, genau als Antwort für solche Fälle, und diesen Ton möchte die Forengemeinschaft auch haben, nicht das was manche andere sich vorstellen Zum Vergrößern anklicken.... ok, werde mich in zukunft daran orientieren. wobei es mir nur darum ging, auch diejenigen zu verstehen, die sich immer die mühe machen das schlimmste zu verhindern.
russian schrieb: nach der Meinung des Teams aber nicht und werden keine rauhen Töne zulassen. Der zitierte Artikel ist hier gemeinsam mit den Usern erarbeitet worden, genau als Antwort für solche Fälle, und diesen Ton möchte die Forengemeinschaft auch haben, nicht das was manche andere sich vorstellen Zum Vergrößern anklicken.... ok, werde mich in zukunft daran orientieren. wobei es mir nur darum ging, auch diejenigen zu verstehen, die sich immer die mühe machen das schlimmste zu verhindern.