meine katze ist tragend

Diskutiere meine katze ist tragend im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo ich habe mal eine Frage mein katze ist tragend, ende Februar wurde sie gedeckt. Seit ein paar schläft sie viel steht meist nur zu fessen...
  • meine katze ist tragend Beitrag #1
M

mandy2013

hallo
ich habe mal eine Frage mein katze ist tragend, ende Februar wurde sie gedeckt. Seit ein paar schläft sie viel steht meist nur zu fessen trinken und aufs klo zu gehen auf. sie sieht auch schon so aus als würde sie bald platzen. eine wurfkiste hab ich auch schon bereit gestellt. kann mir vielleicht jemand sagen wann ich mir der geburt rechnen muß.:) lg

• meine katze ist tragend

Anzeige

• meine katze ist tragend Beitrag #2
Das wird dir dein Tierarzt bestens erklären können.

• meine katze ist tragend Beitrag #3
eine Katze trägt normalerweise 63-65 Tage, beginnend vom Decktermin kannst Du es also ausrechnen

• meine katze ist tragend Beitrag #4
*auf Finger sitz*
grrr.... hmmm.... argh....

Nein, ich kanns mir nicht verkneifen...

Irgendwie liest sich das so als wäre die Schwangerschaft der Katze geplant gewesen bzw. dass du es wenigstens schon eine Weile weißt...
Warum setzt man sich dann nicht mit solch grundlegenden Dingen wie der Tragzeit auseinander??

Hast du denn überhaupt ne Ahnung wie die Geburt von Statten geht? Wie die Kitten aufgezogen werden?
Oder denkst du: Die Katze wirds schon richten?

Sorry aber ich hab für sowas echt überhaupt kein Verständnis!!

Ich hoffe für deine Katze dass du nen fähigen Tierarzt an deiner Seite hast, den du hoffentlich auch anrufst wenns los geht.

• meine katze ist tragend Beitrag #5
*auf Finger sitz*
grrr.... hmmm.... argh....

Nein, ich kanns mir nicht verkneifen...

Irgendwie liest sich das so als wäre die Schwangerschaft der Katze geplant gewesen bzw. dass du es wenigstens schon eine Weile weißt...
Warum setzt man sich dann nicht mit solch grundlegenden Dingen wie der Tragzeit auseinander??

Hast du denn überhaupt ne Ahnung wie die Geburt von Statten geht? Wie die Kitten aufgezogen werden?
Oder denkst du: Die Katze wirds schon richten?

Sorry aber ich hab für sowas echt überhaupt kein Verständnis!!

Ich hoffe für deine Katze dass du nen fähigen Tierarzt an deiner Seite hast, den du hoffentlich auch anrufst wenns los geht.

Da muss ich dir echt zustimmen - in letzter Zeit wird das Forum ja geradezu überflutet von "Hilfe - meine Katze ist schwanger" usw. Threads... Kann man nicht mal ein bisschen aufpassen? Bzw. sich vor der ganzen Aktion mal informieren? Mann, mann, mann...

• meine katze ist tragend Beitrag #6
......und mitgliedern die sich wiedermal vergeblich bemüht haben, genau das zu verhindern, wird regelmäßig der "rauhe ton" hier vorgehalten. es wird leider oft vergessen, es geht nicht um persönliche agressivität , sondern um das wohl der katzen.

• meine katze ist tragend Beitrag #7
......und mitgliedern die sich wiedermal vergeblich bemüht haben, genau das zu verhindern, wird regelmäßig der "rauhe ton" hier vorgehalten.
dann schau mal hier so kann man antworten ohne unpassenden Ton und genau dafür hatten wir den Artikel zusammen erarbeitet.
Den kann jeder als Antwort einstellen, wenn es ihn in den Fingern kribbelt
es wird leider oft vergessen, es geht nicht um persönliche agressivität , sondern um das wohl der katzen.

gut, dann rate mal was zum Wohl dieser Katze ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze ist tragend Beitrag #8
  • meine katze ist tragend Beitrag #9
......und mitgliedern die sich wiedermal vergeblich bemüht haben, genau das zu verhindern, wird regelmäßig der "rauhe ton" hier vorgehalten. es wird leider oft vergessen, es geht nicht um persönliche agressivität , sondern um das wohl der katzen.

Sorry, aber bei sowas ist ein "rauer Ton" meiner Meinung nach angebracht.
So viele Katzen sitzen in Tierheimen oder anderen Auffangstationen dass nicht noch mehr Katzen durch sinnlose Vermehrung produziert werden müssen.

Das Wohl der Katze?
Das ist durch die Unwissenheit des Besitzers eh schon gefährdet. Gewahrt würde das Wohl der Katze nur, wenn dieses Tier kastriert wird. Aber dafür ists schon zu spät, ich denke nicht dass sich ein Tierarzt finden lässt der die Kitten jetzt noch abtreibt bzw. nen Kaiserschnitt macht und die Kitten dann einschläfert...
Ich hoffe nur dass die TE die Mutter kastrieren lässt sobald die Kitten soweit sind.

Aber Hauptsache man hat mal süüüüße kleine Kitten gehabt :roll:

• meine katze ist tragend Beitrag #10
Sorry, aber bei sowas ist ein "rauer Ton" meiner Meinung nach angebracht.

nach der Meinung des Teams aber nicht und werden keine rauhen Töne zulassen.
Der zitierte Artikel ist hier gemeinsam mit den Usern erarbeitet worden, genau als Antwort für solche Fälle, und diesen Ton möchte die Forengemeinschaft auch haben, nicht das was manche andere sich vorstellen

• meine katze ist tragend Beitrag #11
Der zitierte Artikel ist hier gemeinsam mit den Usern erarbeitet worden, genau als Antwort für solche Fälle, und diesen Ton möchte die Forengemeinschaft auch haben, nicht das was manche andere sich vorstellen

Oh man, ich wollte hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen wie man in nem Forum gegenüber anderen Usern auftreten soll oder nicht.

Finde es halt schade, dass dann solche Threads überhaupt zugelassen werden, da hier ja ein eindeutig tierschutzorientiertes Forum aufgebaut wurde. Das was die TE da macht, hat in meiner Welt halt mal gar nichts mit Tierschutz zu tun.

Und bevor irgendwer denkt, dass ich nur im Internet meine Klappe aufreis: Nein, ich tus auch im realen Leben.

• meine katze ist tragend Beitrag #12
Finde es halt schade, dass dann solche Threads überhaupt zugelassen werden, da hier ja ein eindeutig tierschutzorientiertes Forum aufgebaut wurde.

das Forum ist tierschutzorientiert, aber es ist ein offenes Forum, und solange ein Beitrag nicht gegen die Regeln verstösst gibt es keinen Grund ihn nicht zuzulassen

• meine katze ist tragend Beitrag #13
das Forum ist tierschutzorientiert, aber es ist ein offenes Forum, und solange ein Beitrag nicht gegen die Regeln verstösst gibt es keinen Grund ihn nicht zuzulassen

offenes Forum. Du sagst es... ;-)

Somit darf ich auch meine freie Meinung äußern solange ich niemanden beleidige. Und das hab ich nicht getan.

• meine katze ist tragend Beitrag #14

ok, werde mich in zukunft daran orientieren. wobei es mir nur darum ging, auch diejenigen zu verstehen, die sich immer die mühe machen das schlimmste zu verhindern.

Thema:

meine katze ist tragend

meine katze ist tragend - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Oben Unten