Mama beißt Kitten

Diskutiere Mama beißt Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe auf eure Hilfe!! Unsere Kitten sind jetzt 5 Wochen alt und die Mama Katze beißt die Kitten und kümmert sich kaum...
  • Mama beißt Kitten Beitrag #1
A

Amniti

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe auf eure Hilfe!!

Unsere Kitten sind jetzt 5 Wochen alt und die Mama Katze beißt die Kitten und kümmert sich kaum noch um Sie.
Sie wird auch uns gegenüber anderster.
Sie beißt und hat sich in den letzten Tagen verändert.

Habt Ihr eine Idee an was das hängen kann und was wir tuen können?
Ist es besser die Mutter von den Kitten fern zu halten?
Se fressen schon Nassfutter trinken aber auch noch ab und zu bei der Mama.

• Mama beißt Kitten Beitrag #2
Geh bitte mit ihr zum Tierarzt, kann sein das sie krank ist und deshalb so aggressiv zu den kleinen ist...

LG Melli

• Mama beißt Kitten Beitrag #3
Das beste was ihr machen könnt ist mit der Mutter so schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen.

• Mama beißt Kitten Beitrag #4
Beißt Kitten, beißt nach euch, verhält sich anders...
klingt, leider, bei erstem Lesen, als habe sie Schmerzen.
Um rauszukriegen, ob das so ist und woher die -wenn- kommen, hilft nur, schnellstmöglich mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen... jedes Warten tut ihr nur länger weh, wenns so ist, und das wollt ihr bestimmt nciht!

• Mama beißt Kitten Beitrag #5
Es kann auch sein, dass sie demnächst rollig wird. Außerdem fängt in dem Alter die Kittenerziehung an. Wie beißt sie denn die Kitten? Springt sie auf sie und beißt sie in den Hals, bis sie still halten und sich ergeben? Das sieht ziemlich brutal aus, gehört aber zur Erziehung. Etwas anderes wäre, wenn die Kitten verletzt werden. Dann stimmt tatsächlich etwas nicht.

• Mama beißt Kitten Beitrag #6
Luna fängt jetzt auch damit an :c
Wenn die Kleinen beim Pitzen zu sehr zappelt beißt sie sei... was heißt beißen - eher knappern. Ich glaube nicht das sie ernsthaft zu beißt.
Ist das verhalten normal - bzw. gehört es zur erziehung?
Die Kleinen sind jetzt 2 1/2 Wochen alt und laut Tierarzt ist es die erste Geburt. (Wie alt Luna ist wissen wir nciht, da sie eine Fund-Katze ist.)

• Mama beißt Kitten Beitrag #7
So schaut es bei Luna aus:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=G2vJlyVimA8[/YOUTUBE]

Ist das wirklich liebe? Ich hoffe es ja :3

• Mama beißt Kitten Beitrag #8
Ich finde, dass Deine Luna noch sehr geduldig ist. Der Zwerg zappelt die ganze Zeit rum, obwohl Putzen angesagt ist. Normalerweise macht die Mutter dann einen Kehlbiss, bis der Zwerg still liegt und putzt dann in Ruhe weiter. Das sind reine Erziehungsmaßnahmen und das nehmen die kleinen Wuselchen ihrer Mutter nicht übel.

• Mama beißt Kitten Beitrag #9
@Borealis: Das Vidoe ist nicht von mir - es ist nur genau das was meine Luna auch macht.
Sobald gezappelt wird, beißt sie zu.
Ich hab mir halt nur sorgen gemacht - wollte aber auch nicht dazwischen gehen, die Kleinen haben sich auch auch nicht beschwert oder sonstiges.
Jetzt bin ich auf jeden fall beruhigt - danke für die Hilfe :)

Thema:

Mama beißt Kitten

Mama beißt Kitten - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Mutter beißt Kitten: Hallöchen Guten Tag, Ich bin ganz neu hier ich bräuchte mal euren Rat. Ich passe zurzeit auf die Katze meiner Mutter auf sie hat vor 3 Wochen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten