kater an geschrirr gewöhnen

Diskutiere kater an geschrirr gewöhnen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo hab ne frage wie gewöhnt ihr eure katzen an das geschirr? Bzw wie geht das mit dem klickern. Halsband lässt er für so 1-2std an dann fängt...
  • kater an geschrirr gewöhnen Beitrag #1
Nightmar

Nightmar

Hallo hab ne frage wie gewöhnt ihr eure katzen an das geschirr? Bzw wie geht das mit dem klickern. Halsband lässt er für so 1-2std an dann fängt er an daran zuziehen will es also ab haben. Möchte ihn an das geschirr gewöhnen damit ich mit ihm in den hof kann da er nicht wirklich auf balkon kann. Danke ihr lieben

• kater an geschrirr gewöhnen Beitrag #2
Ich habe selbst noch nie mit einem Geschirr gearbeitet, aber es scheint am günstigsten zu sein, das ganz langsam anzugehen - von dem ausgehend, was ich bisher so gehört habe. Also wirklich Minischrittchen.
Erst mal einfach in die Wohnung legen, dort wo sich die Katze viel aufhält, damit sie sich daran gewöhnt und es nicht mehr fremd riecht. Danach ein paar Tage lang einige Male am Tag ganz kurz auf die Katze drauflegen (nicht selbst, das Geschirr ;-)), aber noch nicht anlegen. Und schnell wieder abnehmen, damit es sie gar nicht erst stören kann. Und wenn sie sich das gefallen lässt, so tun, als würde man es schließen, aber noch nicht wirklich schließen. Dann ganz kurz schließen und gleich wieder öffnen. Und eben den geschlossenen Zustand immer länger beibehalten.
So würde ich das zumindest machen.

Edit:
Und bitte kein Halsband. :S Auch wenn die Katze nicht rausgeht, kann das, denke ich, auch in der Wohnung gefährlich werden.

• kater an geschrirr gewöhnen Beitrag #3
Also das geschirr kennt er liegt seit 2wochen mal diele wohn oder Schlafzimmer er schleppt das rum. Halsband hab ich so als vorstufe genommen bekommt er auch nur um wenn ich dabei bzw mit ihm am spielen bin. Also um hals geht das. So trägt er also nicht ganze zeit würde icb ihm nie zumuten. Wenn er es nicht trägt liegt es auch bei seinem spielkram

Thema:

kater an geschrirr gewöhnen

kater an geschrirr gewöhnen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Oben Unten