katze(n) pinkelt aufs hundebett

Diskutiere katze(n) pinkelt aufs hundebett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Katze (ich schätze das es immer derselbe Kater ist, wobei ich auch einmal die katze dabei beobachtet habe) pinkelt immer mal wieder aufs...
  • katze(n) pinkelt aufs hundebett Beitrag #1
S

schiffi

Unsere Katze (ich schätze das es immer derselbe Kater ist, wobei ich auch einmal die katze dabei beobachtet habe) pinkelt immer mal wieder aufs Hundebett.
Mal ist ein Monat ruhe, mal passiert es 2 mal in einer Woche.
Es nervt mittlerweile tierisch und ich weiss nicht was ich machen soll.
mal ein paar Fakten:

• Die Katzen waren zuerst da, dann kam der Hund
  • Es sind alles drei Freigänger die von morgens bis abends rein und raus können wie sie wollen. Über Nacht bleiben sie drinnen.
  • Ich habe zwei katzenklose mit deckel. und zwar seit anfang an, was auch immer gut funktioniert hat.
  • habe die katzenklos auch schon an verschiedenen stellen stehen gehabt
  • tierärztlich ist bereits alles abgeklärt
  • habe auch schon verschiedene katzenstreus ausprobiert. aber mit unserem jetzigen sind wir zufrieden und nutzen es bestimmt schon 2 Jahre
  • sie verrichten auch draussen an verschiedenen Stellen ihr Geschäft.
  • Der Hund hat in einem dritten Zimmer noch ein eigenes kleines Sofa. Dort pinkelt keiner drauf, da liegen sie auch gerne selbst mal drauf.
  • Da wir eine deutsche Dogge haben sind neue Körbchen in der Anschaffung sehr teuer, schwer in die Waschmaschiene zu bekommen und auch kompliziert woanders hinzustellen als dahin wo es jetzt liegt.
  • haben das alte Körbchen bereits mehrfach bei 90 Grad gewaschen.
  • Haben dann ein neues gekauft, weil wir dachten der Geruch geht aus dem Alten nicht mehr raus. Aber nach einem Monat haben sie erneut reingepinkelt. Nun können wir es wegschmeissen (ist irgendwie eingezogen, da wir es zu spät gemerkt haben)
  • Auch die Katzenklos an sich haben wir schon ausgewaschen und machen sie auch spätestens jeden 2. tag sauber
Ich wüsste nicht was sonst noch Einfluss darauf nehmen könnte.
Fakt ist, das sie auch immer in eine bestimmte ecke im flur gepinkelt haben. dort habe ich jetzt erstmal ihre futternäpfe hingestellt (wo sie fressen pinkeln katzen ja bekanntlich nicht)

Hat jemand erfahrung mit Feliway? überlege es zu bestellen und dann den Hundekorb damit einzusprühen.

Bin über alle Tips wirklich sehr dankbar. Bin wie gesagt mit meinem Latein am ende und teilweise auch echt sauer und genervt!

Danke schon mal im vorraus! :)

• katze(n) pinkelt aufs hundebett Beitrag #2
Hmm, könnte gut sein, dass es mit dem Hund zusammenhängt. Wie lange habt ihr den Hund denn schon? wurde vorher auch in diese Ecken gepinkelt oder erst seit der Hund da ist ? Sind die Katzen nachts freiwillig drin oder müssen sie drin bleiben? Hab zwar keine Freigänger, aber ich dachte die sind nachts am liebsten draußen.
Die Klos werden nur jeden 2. Tag gesäubert ? Auch wenn sie zusätzlich draußen machen, würde ich die Klos entweder öfters saubermachen oder noch ein 3. Klo aufstellen, dass offen ist. Ich entfern hier 2x täglich die Klumpen.
Wenn sie keine Blasenentzündung hat kann das viele Ursachen haben. Man muss leider alles mögliche versuchen um rauszufinden woran es liegen kann.

Feliway habe ich auch schon ausprobiert, da bei 4 Katzen hier öfters mal die Fetzen geflogen sind. Zwar nicht schlimm, aber bestimmt stressig für die eine oder andere. Hat in meinen Augen gut funktioniert. Hatte diesen Stecker für die Steckdose in 2 versch. Räumen, da unsere Wohnung sehr groß ist. Kann aber teilw. 1-2 Monate dauern bis sich Erfolg zeigt, wenn überhaupt. Glaub dass nicht jede Katze drauf reagiert, das ist total unterschiedlich, muss man ausprobieren. Dieses Spray hab ich noch nicht verwendet.

• katze(n) pinkelt aufs hundebett Beitrag #3
Also den hund haben wir jetzt ca 1 1/2 jahre.
Es hat auch nicht direkt begonnen. Erst auf einmal.
In die eine Ecke wo ich jez die Fressnäpfe hingestellt habe pinkeln sie erst seit ca 2 Monaten hin. dafür aber wirklich oft. so ca. 1 mal die Woche.
Nachts bleiben sie zwangsweise drin, da bei mir in der Nähe kleinere Strasen sind und ich angst habe das sie im dunkeln überfahren werden.
Offene klos hatten wir nie. Wir haben seit beginn an immer welche mit deckel und es gab nie probleme.
ein drittes klo steht noch aufm Balkon.... wird aber eher weniger genutzt.
achja. und selbst wenn die klos frisch gesäubert sind kommt es vor das sie wohin pinkeln.
Einmal habe ich sogar ein klo in die ecke gestellt wo sie immer hingepinkelt haben, da hat dann jemand davor gepisst.

Thema:

katze(n) pinkelt aufs hundebett

katze(n) pinkelt aufs hundebett - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Junge Katze pinkelt nachts auf mich: Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem vier Monate alten Kitten. Und zwar hat sie jetzt schon zweimal nachts auf mich gepinkelt. Ich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten