Hmm, könnte gut sein, dass es mit dem Hund zusammenhängt. Wie lange habt ihr den Hund denn schon? wurde vorher auch in diese Ecken gepinkelt oder erst seit der Hund da ist ? Sind die Katzen nachts freiwillig drin oder müssen sie drin bleiben? Hab zwar keine Freigänger, aber ich dachte die sind nachts am liebsten draußen.
Die Klos werden nur jeden 2. Tag gesäubert ? Auch wenn sie zusätzlich draußen machen, würde ich die Klos entweder öfters saubermachen oder noch ein 3. Klo aufstellen, dass offen ist. Ich entfern hier 2x täglich die Klumpen.
Wenn sie keine Blasenentzündung hat kann das viele Ursachen haben. Man muss leider alles mögliche versuchen um rauszufinden woran es liegen kann.
Feliway habe ich auch schon ausprobiert, da bei 4 Katzen hier öfters mal die Fetzen geflogen sind. Zwar nicht schlimm, aber bestimmt stressig für die eine oder andere. Hat in meinen Augen gut funktioniert. Hatte diesen Stecker für die Steckdose in 2 versch. Räumen, da unsere Wohnung sehr groß ist. Kann aber teilw. 1-2 Monate dauern bis sich Erfolg zeigt, wenn überhaupt. Glaub dass nicht jede Katze drauf reagiert, das ist total unterschiedlich, muss man ausprobieren. Dieses Spray hab ich noch nicht verwendet.